Liefertermin A200
Hallo zusammen, ich bin neu hier und weiß nicht, ob das Thema schon einmal behandelt wurde. Ich wollte einmal fragen, ob bei Euch die Lieferzeit für einen A200 Limousine auch so lange ist?
Ich habe das Auto am 23.01.2020 bestellt und der voraussichtliche Liefertermin ist erst im November 20.
49 Antworten
@OM403
Klär mich auf, gerne auch per PN.
Ich war 2019 Mai bis Dezember immer wieder in Bremerhaven. Die Karren sind non-stop vom Schiff gekommen und nachgearbeitet worden.
Das wird alles noch dauern:
https://www.zeit.de/.../...onavirus-grossteil-der-produktion-in-europa
Na toll.
2 Urlaube gestorben und jetzt noch mein Auto.
Wäre jetzt bald in die Karibik geflogen und dann wäre das Auto gekommen.
Urlaub weg, Auto kommt irgendwann, wenn es noch Teile gibt. K.a. was z.b. alles aus Asien kommt
Zitat:
@OM403
Klär mich auf, gerne auch per PN.
Ich war 2019 Mai bis Dezember immer wieder in Bremerhaven. Die Karren sind non-stop vom Schiff gekommen und nachgearbeitet worden.
Gerne:
Die Produktion in Mexiko konzentriert sich aktuell rein auf den GLB.
Der V 177 ist seit Frühjahr letzten Jahres nach Rasatt verlagert worden. Seit Spätherbst wird in Mexiko kein einziger 177 mehr produziert um den GLB Hochlauf nicht zu gefährden. Die Fahrzeuge in Bremerhaven stammen aus Beständen die in Mexiko noch vorhanden waren oder sowieso noch zur Nacharbeit da rum standen (Das waren schon einige Tausend)
Ähnliche Themen
Hallo miteinander!
Ich habe am Freitag den 13. (!) März für meine Frau einen V177, A180 bestellt.
Der Händler hat mir für den kommenden Mai die Lieferung versprochen, also
nicht einmal 2 Monate Wartezeit. Ich bin mal gespannt, das war gerade noch
vor dem Corona Wahnsinn.
Bleibt alle gesund!
Gruß
Tommi
Hi,
hab meinen A220 (W177) am 26.02 bestellt, laut Auftragsbestätigung auch Lieferung Mai 2020.
Das können wir dann wohl knicken.
Aber es gibt aktuell wichtigeres als ein neues Auto - nämlich Klopapier 🙂
Haltet zusammen !
Gruß
Christian
@Tom-Ba das war bei mir genauso. 2 Monate sind fast immer angesagt, wenn der Händler paar slots frei hat und dich schnell einplanen kann.
aber jetzt wird’s wohl eher nix damit.. 🙁
Zitat:
@Tom-Ba schrieb am 17. März 2020 um 21:26:25 Uhr:
Hallo miteinander!Ich habe am Freitag den 13. (!) März für meine Frau einen V177, A180 bestellt.
vor dem Corona Wahnsinn.Bleibt alle gesund!
Gruß
Tommi
Das wird ziemlich sicher nichts werden, so oder so sind 2 Monate sehr sehr kurz. Ich hatte Dezember letzten Jahres bestellt (Firmenwagen, bestellt bei großer Daimler Niederlassung und wir sind größerer Kunde) und es waren 5 Monate veranschlagt für einen V177
Zitat:
@Markus4523 schrieb am 18. März 2020 um 09:34:53 Uhr:
Zitat:
@Tom-Ba schrieb am 17. März 2020 um 21:26:25 Uhr:
Hallo miteinander!Ich habe am Freitag den 13. (!) März für meine Frau einen V177, A180 bestellt.
vor dem Corona Wahnsinn.Bleibt alle gesund!
Gruß
Tommi
Das wird ziemlich sicher nichts werden, so oder so sind 2 Monate sehr sehr kurz. Ich hatte Dezember letzten Jahres bestellt (Firmenwagen, bestellt bei großer Daimler Niederlassung und wir sind größerer Kunde) und es waren 5 Monate veranschlagt für einen V177
Grössere Niederlassung und guter Kunde ist nicht immer ein Vorteil . Grössere Niederlassungen haben den Nachteil dass ihre Kontingente von einem bestimmten Modell schnell erschöpft sind . Wollen die mehr Autos als ihnen laut Budget zusteht bekommen die immer "schlecht" laufende Modelle mit auf gebrummt. Als Beispiel für 10 "A Klasse" Eine oder Zwei "S Klassen" . Also verzichten die Autohändler lieber auf einen Verkauf anstatt totes Kapital im Showroom stehen zu haben . Es kommt aber auch vor dass die Grossen Händler bei kleineren Händler Kontingente übernehmen. Dann stellen sie zwar den Kunden zufrieden verdienen aber kein Geld