Lieferstop wegen "DACHRELING silber eloxiert"!!???

VW Passat B6/3C

Tach zusammen!
Habe heute erfahren, dass es "Schwierigkeiten" mit der Lieferung" meines Fahrzeuges (bestellt 16.09.) gibt.
Sportline nicht lieferbar mit der Zusatzausstattung "Reling silber eloxiert". Auf Fragen nach Gründen gab es einfach die Antwort..."gibt es eben nicht mehr"... Wer weiß mehr?
Bin zwar VW-Ersttäter, aber so etwas verwundert mich doch sehr.

23 Antworten

Ist eine der Änderungen im Modelljahr 2006. Elox. Dachreling gibts nur noch beim Highline.

Kann man denn die Highline Ausstattung ohne silber Dachreling bestellen, um die Lieferzeitverzögerung zu umgehen? Was bekommt man dann: die schwarze Reling oder gar keine?

Mein Vater hat nen highline bestellt am 7.10.2005
Bisher hat er keine Mitteilung bekommen, dass es Probleme gibt. Allerdings ist die Lieferzeit generell recht lang angegeben. (13.01.2006)
Hat denn noch jemand nen highline geordert und von Schwierigkeiten vom Freundlichen berichtet bekommen??

Joachim

Habe auch Highline bestellt...Ende August...Liefertermin KW45...bis jetzt noch nichts positives oder negatives gehört...

Ähnliche Themen

hi !

hatte selbst auch einen thread aufgemacht, wg. der gleichen problematik.

hatte einen comfortline ausgeguckt und konnte diesen schon mtte sept. nicht mehr bestellen. habe dann am 16.09. einen highline best. produktionswoche dümplet im moment zwischen der 47. und 48. kw hin und her.

mal schaun was noch so passiert :- (((

Habe meinen Highline TDI (mit Sportfahrwerk, aber ohne DPF) am 2.9.05 bestellt. Damals Lieferung etwa Mitte November angegeben.

Letzte Woche nach Rückfrage beim Händler .... "im Moment wäre er zur Fertigung in der 43. Woche eingeplant ... Abholung dann in WOB ca 8- 14 Tage später" ...

Die Aussage aber nur telefonisch, bisher habe ich keine offizielle Nachricht über den tatsächlichen Fertigungstermin bekommen.

Lieferverzögerungen wären für mich schlecht, da bei meinem jetziger PKW sonst einige größere Servicearbeiten anstehen (Kupplung etc).

JCRUTH

Also ich habe meinen Sportline mit silberner Dachreling am 31.08 bestellt. Erst war die 43. KW für die Montage geplant. Jetzt sieht es so aus als würde es die 45. KW.
Ich hoffe es bleibt dabei und es verzögert sich nicht noch mehr.
Wäre echt eine Zumutung wenn man noch länger auf seinen Wagen warten muß, nur weil man eine silberne Reling haben möchte.

Wer keine Ledersitze mag dem ist auch eine eloxierte Dachreling verwehrt. Ich verstehe diese bescheuerte Modellpolitik von VW nicht mehr. Dieses ist jetzt der Gipfel nebst der 2V/DPF und 4V ohne DPF Motorenpalette.

Gruß

Elox. Dachreling bei Variant Sportline nicht konfigurierbar

Lässt sich die elox. Dachreling beim Variant Sportline überhaupt konfigurieren. Ich habe es bis jetzt nocht nicht hinbekommen. Kann mir jemand einen Tip geben?

Die eloxierte Dachreling ist bis auf weiteres nicht bestellbar, dh sie lässt sich auch nicht für den Sportline konfigurieren! Noch ein Tipp: Beim Autohaus Bescheid geben (wenn du den Passat trotzdem bestellst - halt mit schwarzer Reling), dass du die silberne Reling auf JEDEN Fall haben willst! Die können dann ihrer Disponentin Bescheid geben. Nach meinen letzten Infos wird man dann 1 Woche vor dem Bau des Wagen von VW kontaktiert, ob die Reling angebaut werden soll - vorrausgesetzt sie ist dann wieder vorrätig bzw die Qualitätsprobleme sind behoben!

Preis?

Vielen Dank für die Info! Ich habe noch eine Bitte: Weiß jemand auf die Schnelle, wieviel die elox. Dachreling als Sonderausstattung beim Variant Sportline kostet?

Wie gesagt, sie ist für den Sportline bis auf weiteres nicht mehr vorgesehen! Es wird sie innerhalb der nächsten 6-8 wochen auch nicht geben! Du kannst sie definitiv derzeit nicht bestellen und konfigurieren!!! Also: entweder in schwarz bestellen oder warten! Die Reling kostete 240 Euro! Rechne nach der Preiserhöhung mit 250 Euro Aufpreis! Ich hab mir meinen Sportline jedenfalls nur mit schwarzer Reling bestellt, sieht auch gut aus.

Casura, vielen Dank für die Infos & Deine Hilfe!

wir haben auch einen Highline geordert, kurz vor der Preiserhöhung...... haben noch nix gehört.
Würde aber auch auf die schwarze Reling umsteigen wenn geht.

Gruß

Deine Antwort