Lieferschwierigkeiten?

BMW X1 F48

Hallo zusammen,

mein im Juli bestellter BMW X1 F48 sollte KW45 beim Händler eintreffen.
Bis heute ist er nicht da, hat jemand ähnliches zu berichten? Und morgen ist schon KW47...
Habe auch keine Auskunft wieso, weshalb oder einen neuen Liefertermin bekommen...
Ist es normal dass man kein neuen Liefertermin bekommt? bzw. vorher informiert wird dass es sich verzögert?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Thommy1501 schrieb am 6. Juli 2017 um 12:36:55 Uhr:

Zitat:

@SvenX1 schrieb am 6. Juli 2017 um 05:14:10 Uhr:

Langsam tut sich mir der Verdacht auf, dass je teurer das Auto, desto schneller wird gebaut / geliefert. 😠

Tja Geld ist nunmal alles.25d M-Sport,bestellt 16.05.2017,kommt nächste Woche.

Bisschen arrogant deine Aussage. Wenn sich das später beim Service auch so fortsetzt, dann wird es wohl unser erster und auch letzter BMW sein. Bei mir werden die Kunden gleich behandelt, egal ob es sich um einen Großauftrag oder eine Kleinigkeit handelt.

762 weitere Antworten
762 Antworten

Zitat:

@vmark schrieb am 23. April 2017 um 10:34:53 Uhr:

Wir haben am 22. März bestellt. Mit M-Lederlenkrad, LED und Benziner. Liefertermin ist der 17.05.
Gestern haben wir unser BMW Welt Paket bekommen, demnach sieht es für uns sehr gut aus *freu*

Welchen Motor?

Wir haben den xDrive25i Sport Line bestellt. Mein Händler hat diese Woche gesagt "Termin steht".

Interessant...gemäss diversen user scheint es ja ein grösseres problem mit dem m-lenkrad zu geben

Ich habe Anfang Februar meinen xDrive 20i bestellt und er sollte eigentlich diese Woche Donnerstag geliefert werden. Habe heute erfahren, dass sich die Auslieferung auf Mitte Juli verschiebt. Begründung Lieferengpass beim M Lenkrad und beim Motor. Das macht mich gerade auf unerdenklich viele weisen wütend und enttäuscht! Habe meinen alten letzte Woche verkauft und mir diese Woche frei genommen da ich sonst nur schwer zur Arbeit komme. Hinzu kommt das mir mein Händler erst jetzt bescheid gibt bzw. er angeblich erst jetzt von BMW selbst die Info bekommen hat. So ein Motor wie der B48 geht doch nicht plötzlich aus, so dass aus 11 Wochen Wartezeit plötzlich 25 Wochen werden. Das ist beinahe ein halbes Jahr!
Ich bin echt gespannt was mir mein Händler morgen anbietet. Denn den Urlaub in Italien, den ich schon gebucht habe, wollte ich auch Anfang Juli mit den Auto antreten.

Ähnliche Themen

Zitat:

@MaCinger schrieb am 24. April 2017 um 20:17:53 Uhr:

Ich habe Anfang Februar meinen xDrive 20i bestellt und er sollte eigentlich diese Woche Donnerstag geliefert werden. Habe heute erfahren, dass sich die Auslieferung auf Mitte Juli verschiebt. Begründung Lieferengpass beim M Lenkrad und beim Motor. Das macht mich gerade auf unbedenklich viele weisen wütend und enttäuscht! Habe meinen alten letzte Woche verkauft und mir diese Woche frei genommen da ich sonst nur schwer zur Arbeit komme. Hinzu kommt das mir mein Händler erst jetzt bescheid gibt bzw. er angeblich erst jetzt von BMW selbst die Info bekommen hat. So ein Motor wie der B48 geht doch nicht plötzlich aus, so dass aus 11 Wochen Wartezeit plötzlich 25 Wochen werden. Das ist beinahe ein halbes Jahr!
Ich bin echt gespannt was mir mein Händler morgen anbietet. Denn den Urlaub in Italien, den ich schon gebucht habe, wollte ich auch Anfang Juli mit den Auto antreten.

Das deckt sich genau mit unseren "Problem". Haben auch Anfang Februar bestellt. 18i mit M-Lenkrad. Habe mit der Kundenbetreuung telefoniert. Die stellen erst nach 6 Wochen Lieferverzug einen Ersatzwagen. Lass es uns bitte unbedingt wissen, was dein Händler Dir so anbietet und wie es bei Dir weiter geht. Scheinen ja Leidensgenossen zu sein.

Switche auf einen 20d um 😉

Uuuuh.... MaCinger 🙁
Das ist ne ganz bittere Pille. Aber was mich ein wenig stutzig macht; ich habe meinen 20i (ebenfalls mit M-Lenkrad) am 28. Januar bestellt, meiner steht bereits beim Händler und am Donnerstag kann ich ihn abholen.
Irgendwie komisch .....

Habe meinen 20i mit M Lenkrad auch Ende Februar bestellt und hab ihn letzte Woche abholen können. Echt komisch .

irgendwo ist die Bestellung wohl verloren gegangen.... oder dein Händler hat es verpeilt 🙁

Der Lieferverzug übersteigt die 6 Wochen ja deutlich. Mehr als Faktor 2. Ich gehe stark davon aus das er mir was anbieten wird. Wir als Familie bestellen mindestens ein Auto pro Jahr und mein Vater hat sich letzten Monat erst einen G31 bestellt. Das wäre schon eine echte Enttäuschung wenn da nichts kommt.

Am Anfang (2015 ev teils 2016) wurden Länderkontigente vergeben.
Kann durchaus sein, dass aufgrund von Engpässen dies reaktiviert wurde.
Hat Dein Freundlicher genügend Benziner vorbestellt gibt es kaum Probleme, wenn nicht ist dumm gelaufen.
Wird jetzt von 55% Diesel auf 65% Benziner geswitcht, dauert es seine Zeit bis die ganze Planung und Logistik greift.

Habe davon gehört das manche Händler Fahrzeuge vorbestellen und diese dann auf Kundenwunsch abändern. Mein Händler hat damals am 11.02. bei der G30 Präsentation erzähle das er zur Zeit einen F48 pro Tag bestellt damit er überhaupt Mal kurzzeitig zwei im Verkaufsraum stehen zu hat.

Habe heute vom Händler erfahren dass die Situation bezüglich M-Lenkrad mittlerweile sehr eskaliert ist!
Für die M-Lines werden die Lenkräder, sofern noch möglich, zusammengekratzt.
Als Extra für die anderen Linien beträgt die Wartezeit mittlerweile bereits MEHRERE Monate.

Oje das klingt nicht gut

uuuh.... Schei**e 🙁
Für alle diejenigen welche auf ihren X1 dadurch noch länger warten müssen ist es natürlich sehr ärgerlich. Hoffentlich haltet sich die Lieferzeit in Grenzen und BMW findet eine Lösung damit diese wieder in nützlicher Frist lieferbar sind.

Deine Antwort