Lieferschwierigkeiten?

BMW X1 F48

Hallo zusammen,

mein im Juli bestellter BMW X1 F48 sollte KW45 beim Händler eintreffen.
Bis heute ist er nicht da, hat jemand ähnliches zu berichten? Und morgen ist schon KW47...
Habe auch keine Auskunft wieso, weshalb oder einen neuen Liefertermin bekommen...
Ist es normal dass man kein neuen Liefertermin bekommt? bzw. vorher informiert wird dass es sich verzögert?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Thommy1501 schrieb am 6. Juli 2017 um 12:36:55 Uhr:

Zitat:

@SvenX1 schrieb am 6. Juli 2017 um 05:14:10 Uhr:

Langsam tut sich mir der Verdacht auf, dass je teurer das Auto, desto schneller wird gebaut / geliefert. 😠

Tja Geld ist nunmal alles.25d M-Sport,bestellt 16.05.2017,kommt nächste Woche.

Bisschen arrogant deine Aussage. Wenn sich das später beim Service auch so fortsetzt, dann wird es wohl unser erster und auch letzter BMW sein. Bei mir werden die Kunden gleich behandelt, egal ob es sich um einen Großauftrag oder eine Kleinigkeit handelt.

762 weitere Antworten
762 Antworten

@chy4275
Meine ganz persönliche Meinung: Mach es nicht!
Das Sportlenkrad ist natürlich nicht sehr viel schlechter als das M-Lenkrad, aber eben, es ist kein M-Sportlenkrad 😉 Und wenn du mal das das M-Lenkrad in der Hand hattest, willst du eigentlich nichts anderes mehr 😎
Evtl. wirst du es später bereuen und denken: "Ach hätte ich doch nur 7-8 Wochen länger gewartet...."
Aber schlussendlich muss es jeder für sich entscheiden😉

Hast Du es i.V.m. Sportautomatik gewählt - dann warte drauf

Ja habe sportautomatik bestellt.

dann erst Recht!! Das M-Lenkrad mit den Schaltwippen wertet dein X1 noch mehr auf. 😁
Bleib deinem Traum Treu und warte halt ein wenig länger..... die Zeit vergeht auch, manchmal gefühlt schneller als am Anfang gedacht 🙂

Ähnliche Themen

Ich denke mal, wenn Du noch kein M-Lenkrad hattest, dann wird es nicht so schlimm werden. Aber im direkten verliert es deutlich gegen das M-Lenkrad. Die Lederummantelung des M-Lenkrads ist einmalig und meines Erachtens das Warten wert.

Für mich kommt aber wohl kein anderes mehr so schnell in Frage. Es darf Dich halt nur nicht im Nachhinein ärgern, speziell so nach einem halben oder dreiviertel Jahr, dass man auf das Lenkrad verzichtet hat, weil man das Auto ein paar Wochen früher haben wollte. DU sitzt jeden Tag dann vor dem "falschen" Lenkrad.

DeepBlue: GENAU!! Genau den selben Gedankengang!

Du würdest es später 100% bereuen! 🙁

Danke für eure tipps! Ich habt recht, ich würde es bereuen. In diesem fall warte ich auf das m- lenkrad und hoffe, dass bmw schnell eine lösung mit dem neuen zulieferer findet.

@chy4275
Gute Entscheidung😎 Wir unterstützen dich bei deiner zusätzlichen Wartezeit 🙂
Aber schön dass sich hier im Forum noch mehr solche wie mich rumtümmeln, welche auch sehr ungeduldig sein können😁
Ich warte auf meinen ebenfalls schon sein Ende Januar 😉 und schwupps..... nächste Woche ist die Zeit vorbei😎

Guten Morgen,

Mein Händler hat mich gestern angerufen. Mein X1 ist nächste Woche abholbereit in meiner Niederlassung. 😁

Bestellt am 02. Februar 2017 20dxd mit M-Sport-Lenkrad & LED.

An sich hatte ich mich ja schon gefreut meinen Z4 noch etwas länger zu fahren.

Es erwischt auch immer die Falschen! 😎

Mir gefällt es optisch nicht mit diesem monströsen Pralltopf in der Mitte und dem unterdimensionierten Multifu-Bereich. Ich würde immer das normale Sportlenkrad nehmen.
Geschmäcker sind eben verschieden.

Hat wer Erfahrung, was das abnutzen vom m Lenkrad betrifft oder tips zur Reinigung? Möchte das es so lange wie möglich so hübsch ist 🙂

Hatte mein Cabrio auf M umgerüstet alles bis auf das Lenkrad. Hatte mich jeden Tag geärgert das ich es nicht habe, hätte ich auf jeden Fall noch nachgerüstet egal wie teuer, deshalb warten glaubt, mir sooo toll da M Lenkrad
Nur noch BMW mit M

Zitat:

@Cali65 schrieb am 21. April 2017 um 08:50:24 Uhr:

Mir gefällt es optisch nicht mit diesem monströsen Pralltopf in der Mitte und dem unterdimensionierten Multifu-Bereich. Ich würde immer das normale Sportlenkrad nehmen.
Geschmäcker sind eben verschieden.

Das ist auch gut so !

Die Aussage von mir mit dem "falschen" Lenkrad ist auch nur für die gedacht, die sich das M-Lenkrad bestellt und dann aus irgendwelchen Gründen nicht bekommen haben. Mir gefällt zB das M-Paket an sich nicht so gut wie die X-Line. Jedem sein Geschmack :-)

Mir auch. X-Line klar vorne.

Das M-Lenkrad ist echt spitze, die Schaltwippen gefallen mir nicht und empfinde ich persönlich als störend. Aber das M-Lenkrad ist wärmstens zu empfehlen, und erst mit Lenkradheizung 😉

Deine Antwort