Lieferschwierigkeiten?
Hallo zusammen,
mein im Juli bestellter BMW X1 F48 sollte KW45 beim Händler eintreffen.
Bis heute ist er nicht da, hat jemand ähnliches zu berichten? Und morgen ist schon KW47...
Habe auch keine Auskunft wieso, weshalb oder einen neuen Liefertermin bekommen...
Ist es normal dass man kein neuen Liefertermin bekommt? bzw. vorher informiert wird dass es sich verzögert?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Thommy1501 schrieb am 6. Juli 2017 um 12:36:55 Uhr:
Zitat:
@SvenX1 schrieb am 6. Juli 2017 um 05:14:10 Uhr:
Langsam tut sich mir der Verdacht auf, dass je teurer das Auto, desto schneller wird gebaut / geliefert. 😠Tja Geld ist nunmal alles.25d M-Sport,bestellt 16.05.2017,kommt nächste Woche.
Bisschen arrogant deine Aussage. Wenn sich das später beim Service auch so fortsetzt, dann wird es wohl unser erster und auch letzter BMW sein. Bei mir werden die Kunden gleich behandelt, egal ob es sich um einen Großauftrag oder eine Kleinigkeit handelt.
762 Antworten
Hallo zusammen , x1 20i bestellt 11Woche und sollte Ende Mai kommen,dann 40 Woche und jetzt wohl 36 Woche. Aber fest ist dieser Termin auch noch nicht.
Ich lass mich Mal überraschen...
Zitat:
@Davomon schrieb am 19. Juli 2017 um 14:44:09 Uhr:
Weiß einer von euch wieviel Zeit zwischen Auto gebaut und der Auslieferung liegt?
Gute Frage. Hatte ich auch schon einmal gestellt, aber leider keine Antwort erhalten.
Denke mal bis es sich lohnt einen Transporter in deine Region zu schicken.
also ich habe schon mal sogar von 3 Wochen gehört....
Kann ich nicht glauben, wäre viel zu lang.
Meiner sollte in der 1. August-Woche gebaut werden.
Denke mal wie Svenx1 sagt - Sobald ein Transport voll ist und das wird innerhalb eines Tages bei der Anzahlan Produzierten Autos am Tag schnell der Fall sein. Auf Halde stehen haben möchte das Werk auch nicht. Also ich denke, die werden so schnell es geht abtransportiert.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,ich glaube bei BMW läuft zur Zeit in puncto Information und Kundenzufriedenheit alles falsch was geht.Da sollte mal mit einem großen Besen durchgekehrt werden.Im Februar habe ich einen x1 20i x-line mit m-lenker bestellt. Lt.mitte Mai.Mitte Mai sagt mein Händler ihr Auto ist mangels Lenkrad in die Juliproduktion verschoben.Lt.nun Mitte August.Vor drei Tagen hab ich mich nach dem Status erkundigt(111) M-lenker gibt es bis auf unabsehbare Zeit diese Jahr nicht mehr für Neuverträge(Nur noch für m-line mit langer wartezeit) Ihr Fahrzeug ist davon nicht betroffen sie haben ja schon i, Feb.bestellt.Gestern dann ein Anruf vom Händler Tja Sie bekommen auch keinen M-lenker mehr.Nach zwei Gesprächen mit der Kundenbetreuung wurde mir mit den üblichen Standartfloskeln abgesagt.Da wartet man also sechs Monate wegen des m-lenkers auf sein Auto ,hätte es aber schon nach zwei haben können,mit Sportlenkrad.Was soll denn daß?Ist in dieser Firma niemand mehr in der Lage eine faire Entscheidung zu treffen.Dann Muss ich den Kunden rechtzeitig sagen was los ist ,das sollte auch in sechs Monaten möglich sein,wo leben wir denn??All denen die ihr Lenkrad bekommen haben obwohl Sie vielleicht später bestellt haben meinen Glückwunsch.Aftersale 500Euro hat man mir Angeboten.Mein Händler schreibt nochmal eine Brandmail ,obs nützt eher zweifelhaft.DIe Strategen die dies zu verantworten haben und damit mein ich nicht das keine M-lenker in ausreichender Zahl vorhanden sind,sondern die Art und Weise wie man bei BMW damit umgeht sollten ihren Hut nehmen.
Zitat:
@xmen1 schrieb am 20. Juli 2017 um 17:39:36 Uhr:
Hallo zusammen,ich glaube bei BMW läuft zur Zeit in puncto Information und Kundenzufriedenheit alles falsch was geht.Da sollte mal mit einem großen Besen durchgekehrt werden.Im Februar habe ich einen x1 20i x-line mit m-lenker bestellt. Lt.mitte Mai.Mitte Mai sagt mein Händler ihr Auto ist mangels Lenkrad in die Juliproduktion verschoben.Lt.nun Mitte August.Vor drei Tagen hab ich mich nach dem Status erkundigt(111) M-lenker gibt es bis auf unabsehbare Zeit diese Jahr nicht mehr für Neuverträge(Nur noch für m-line mit langer wartezeit) Ihr Fahrzeug ist davon nicht betroffen sie haben ja schon i, Feb.bestellt.Gestern dann ein Anruf vom Händler Tja Sie bekommen auch keinen M-lenker mehr.Nach zwei Gesprächen mit der Kundenbetreuung wurde mir mit den üblichen Standartfloskeln abgesagt.Da wartet man also sechs Monate wegen des m-lenkers auf sein Auto ,hätte es aber schon nach zwei haben können,mit Sportlenkrad.Was soll denn daß?Ist in dieser Firma niemand mehr in der Lage eine faire Entscheidung zu treffen.Dann Muss ich den Kunden rechtzeitig sagen was los ist ,das sollte auch in sechs Monaten möglich sein,wo leben wir denn??All denen die ihr Lenkrad bekommen haben obwohl Sie vielleicht später bestellt haben meinen Glückwunsch.Aftersale 500Euro hat man mir Angeboten.Mein Händler schreibt nochmal eine Brandmail ,obs nützt eher zweifelhaft.DIe Strategen die dies zu verantworten haben und damit mein ich nicht das keine M-lenker in ausreichender Zahl vorhanden sind,sondern die Art und Weise wie man bei BMW damit umgeht sollten ihren Hut nehmen.
Ich kann deinen Frust sehr gut verstehen. Das ist echt unter aller ...
Momentan ist das alles sehr intransparent bei BMW. Ich habe meinen X1 25d mit M-Paket Mitte April bestellt und er war am 07.07. fertig gebaut. Jetzt warte ich allerdings schon 2 Wochen wegen des Hagelschadens auf die Auslieferung.
Hallo trucker61,hast du gleich als M -Paket bestellt oder von einem anderen Modell geändert?
Habe auch im März bestellt, allerdings 20i Sportline und noch kein festen Termin.
Ich überlege ob ich noch zum M-Paket wechsel .
Zitat:
@trucker61 schrieb am 21. Juli 2017 um 11:53:27 Uhr:
Hallo,ich hole morgen mein X1 20i m im Autohaus ab,bestellt Mitte März
Bin auf Fotos gespannt :-)
Hallo svenX1,hast du dein Fahrzeug bekommen? Bei mir tobt der Kampf noch,Montag bin ich schlauer,so hoffe ich!!
Das sind unhaltbare Zustände bei Bmw ,aber man ist halt nur ein ganz kleiner Endverbraucher.Wenn die mir Montag nicht sagen können wenn mein Auto gebaut wird(ohne M-Lenker) dann häng ich meinen Fall mal bei den einschlägigien Medien auf.Irgendwann ist mal Schluss mit lustig!!