ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Lieferschwierigkeiten S8+

Lieferschwierigkeiten S8+

Audi S8 D4/4H
Themenstarteram 29. Juni 2017 um 8:56

Hallo an alle,

mein bestellter S8+ sollte im Mai ausgeliefert werden...danach Juni. Jetzt sagt der Händler das es erst im September was wird.

Hatte noch nie so eine Situation....ich weiß gar nicht wie ich es bewerten soll.

Angeblich wegen B&O System und den 21`Winterreifen.

In meiner Auftragsbestätigung stand erst Mai und nach Änderung auf B&O jetzt Juli. Aber September ist echt weit über jeder tolerierbaren Verspätung.

Gruss

Ähnliche Themen
62 Antworten

Zitat:

@xc90er schrieb am 8. September 2017 um 11:47:25 Uhr:

Zitat:

@jack2706 schrieb am 8. September 2017 um 09:35:54 Uhr:

Wie sollte ich ihn am besten einfahren ?

Da man in Foren alle Meinungen von "die ersten 2000km ganz behutsam" bis "am besten gleich richtig Gas geben" findet, machst Du es einfach so, wie man es mir bei der Übernahme in Ingolstadt gesagt hat: "Die ersten 1000km nicht über 4000 U/min drehen" :p Steht so ähnlich auch in der Anleitung. Warum Audi am Einfahren festhält und andere Hersteller nicht..... keine Ahnung.

Mein Bekannter hat vor 2 Wochen einen neuen M2 abgeholt, da wird"einfahren" bei BMW noch viel größer geschrieben.. die ersten 2000km geht quasi "nichts", danach bis 5000km "behutsam" (nicht in den Begrenzer) und dann erst einmal einen Ölwechsel...

Ich habe nach der Werksabholung in Ingolstadt eine größere Tour gemacht und hatte dann 2000km runter, danach langsam gesteigert. Aber wenigstens ohne Ölwechsel und Co.

Laut Audi werden die Hochleistungsmotoren der RS und S Modelle sowieso noch ~5000km bei Audi auf den Prüfstand "gefahren"..

am 14. September 2017 um 16:40

Zitat:

@ods0815 schrieb am 13. September 2017 um 21:28:15 Uhr:

Mein Händler konnte mir leider nicht beantworten, ob die ab Werk oder von ihm ausgeliefert werden.

Und, sonst bei deinem Händler alles ok? Gesund? Kein Fieber? :D Sorry, habe aber noch nie gehört, dass sich jemand bei der Werksabholung um die Winterreifen kümmern musste. Die werden an den Händler geliefert.

Gruß

xc90er

Zitat:

@xc90er schrieb am 8. September 2017 um 11:47:25 Uhr:

 

Laut Audi werden die Hochleistungsmotoren der RS und S Modelle sowieso noch ~5000km bei Audi auf den Prüfstand "gefahren"..

Wer bei Audi hat dir das gesagt?

Zitat:

@raf3100 schrieb am 15. September 2017 um 14:38:26 Uhr:

 

Zitat:

@raf3100 schrieb am 15. September 2017 um 14:38:26 Uhr:

Zitat:

@xc90er schrieb am 8. September 2017 um 11:47:25 Uhr:

 

Laut Audi werden die Hochleistungsmotoren der RS und S Modelle sowieso noch ~5000km bei Audi auf den Prüfstand "gefahren"..

Wer bei Audi hat dir das gesagt?

Der Werkstouren-Führer in Ingolstadt als ich meinen S8 Plus dort abgeholt habe.

Zitat:

@jack2706 schrieb am 10. September 2017 um 21:18:38 Uhr:

Ja habe Werksabholung....aber sonnst nichts weiter gebucht.

Kopf hoch.....meiner sollte laut Händlerausdruck in KW36 fertig sein , sind jetzt 2 Wochen mehr.

Hatte aber auch letzte Woche tierisch Stress direkt bei Audi gemacht.

Wie hat sich Audi eigentlich angestellt, nachdem Du Stress gemacht hast?

Gab es eine Begründung oder andere Ausreden für die Verzögerung?

Themenstarteram 22. September 2017 um 4:57

Nein eine Begründung oder irgendwelche Ausreden gab es nicht....die hatten mich dann zurück gerufen, sich entschuldigt und mir zu verstehen gegeben das ich sehr zeitnah mit meinem Auto rechnen darf und 3 Tage später hat mein Händler mir mitgeteilt das er einen Termin jetzt buchen kann.

Gestern habe ich ihn dann abgeholt :-)

Hat sich bei Dir auf myAudi der Status kurz vor der Abholung noch geändert?Meiner steht seit Juli im Status Produktion. 04 Perfektion wird es wohl für meinen nicht mehr geben. Sollte mir das zu denken geben?

Ist nicht wirklich ernst gemeint und nur ein Hinweis für alle, die noch auf ihren Wagen warten, dass der Status auf der Seite für die Füße ist und nicht wirklich hilfreich.

Themenstarteram 22. September 2017 um 5:48

Nein der Staus hat sich nicht geändert...war bis zum Schluss bei Produktion.

Nein, Audi hat keine extra Produktionshallen für den neuen A8, für Details einfach Fragen. Und nein, die S oder RS Motoren laufen keine extra Kilometer auf irgendwelchen Prüfständen. Aktuell raubt der neue A8 die gesamte Werkskapazität da viele Mängel aufgetreten sind. Daher stehen auch mehrere Tausend davon gerade im Werk zur Nachbesserung, die restliche Produktion steht fast komplett

Zitat:

@DeDeitsch schrieb am 6. November 2017 um 17:59:40 Uhr:

Aktuell raubt der neue A8 die gesamte Werkskapazität da viele Mängel aufgetreten sind. Daher stehen auch mehrere Tausend davon gerade im Werk zur Nachbesserung, die restliche Produktion steht fast komplett

Erzähl mal ein bisschen aus dem Nähkästchen... was sind denn das alles so für Mängel? DANKE!

Das wohl größte scheint zu sein das Wasser in den Tank gelangt, weiß leider keine genauen Details wo das herkommt. Die Software scheint jetzt Final zu sein, die wird dann wohl gleich mit aufgespielt. W12 und S8 sind auch schon in Neckarsulm zu sehen.

Themenstarteram 29. November 2017 um 15:23

So hatte jetzt etwas Zeit um ein paar Fotos zu machen.....leider mit den Winterreifen, sind aber die selben wie die Sommerräder nur halt nicht in schwarz.

Bin soweit zufrieden und mit 14 l geht der Verbrauch bei der Leistung.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Weiß jemand zufällig, was diese kleine Spoilerlippe hinten auf der Heckklappe vom S8+ kostet und ob sie auf den VfL passt??

Zitat:

@jack2706 schrieb am 29. November 2017 um 16:23:48 Uhr:

So hatte jetzt etwas Zeit um ein paar Fotos zu machen.....leider mit den Winterreifen, sind aber die selben wie die Sommerräder nur halt nicht in schwarz.

Bin soweit zufrieden und mit 14 l geht der Verbrauch bei der Leistung.

Hallo Nachbar.

Schicker Wagen, gefällt mir gut,auch mit Winterrädern .

 

Gruß aus MR

Sehr schönes Auto! Winterräder hin oder her ;)

Viel Spaß noch damit :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Lieferschwierigkeiten S8+