ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Lieferschwierigkeiten S8+

Lieferschwierigkeiten S8+

Audi S8 D4/4H
Themenstarteram 29. Juni 2017 um 10:56

Hallo an alle,

mein bestellter S8+ sollte im Mai ausgeliefert werden...danach Juni. Jetzt sagt der Händler das es erst im September was wird.

Hatte noch nie so eine Situation....ich weiß gar nicht wie ich es bewerten soll.

Angeblich wegen B&O System und den 21`Winterreifen.

In meiner Auftragsbestätigung stand erst Mai und nach Änderung auf B&O jetzt Juli. Aber September ist echt weit über jeder tolerierbaren Verspätung.

Gruss

Ähnliche Themen
62 Antworten

ging bei mir auch hin und her, Bestellung Ende März, LT auf Juli avisiert - dann Verschiebung auf Oktober/November und jetzt doch wieder Ende Juli. Habe ne Individuallackierung...

Bestellung Ende Februar. Unverb. Liefertermin Juni. Zwischenzeitlich hieß es September, jetzt Juli. Habe keine Individuallackierung und kein B&O, nur 21-Zoll-WR.

Bald kommt ein neue A8. Warte lieber ein wenig ab.

Themenstarteram 1. Juli 2017 um 8:24

Zitat:

@ognarbre schrieb am 1. Juli 2017 um 08:10:21 Uhr:

Bald kommt ein neue A8. Warte lieber ein wenig ab.

Ich habe doch schon bestellt

Der Neue kommt sicher nicht zu dem Preis!

Bei mir: bestellt Mitte Februar, "full house" (B&O, 21 Zoll Winter, Rear Seat Entertainment), avisiert für Juli, derzeitiger Produktionstermin KW 30, also Ende Juli.

@jack2706

 

Hat dich der Verkäufer informiert das der neue A8 bald kommt ?

Themenstarteram 2. Juli 2017 um 19:56

Ich verstehe deine Frage nicht.... ich habe den S8+ bestellt und dieser wird sicherlich frühestens 2019 als neues Modell erscheinen.

..wer sich hier nen S8+ bestellt wird sich ganz bewusst für ein Auslaufmodell entschieden haben. Vor allem, wenn der Kurs stimmt..

Habe auch im Februar bestellt und Anfang Juni abgeholt. Keine Individualfarbe.

Am 01.03.2017 habe ich meinen S8+ bestellt. Keine Individuallackierung, kein 499,- Leasingangebot, ohne nachträgliche Konfigurationsänderung, aber mit 21“ Winterreifen und B&O, und dieser sollte im Mai geliefert werden (Dank Prio!).

Im Juli wurde mir vom Händler dann als Termin die Woche vom 11.09. genannt (zwischendurch war es auch mal November). Seit 31.07. steht der Wagen nun bei myaudi auf Status "Produktion".

Am kommenden Freitag werden exakt 6 Monate vergangen sein und bisher habe ich keinen finalen Auslieferungstermin erhalten. Aufgrund der Vorlaufzeit zur Terminvereinbarung bei Werksabholung halte ich die KW 37 inzwischen für recht unrealistisch.

Der nächste Schritt "Perfektion" ist anscheinend so in die Hose gegangen, dass noch massiv nachgebessert werden muss, anders kann ich mir die weitere Verzögerung nicht erklären.

Von Audi sind leider keinerlei Informationen, Entgegenkommen oder wenigstens eine Entschuldigungen zu erwarten, zumindest zeigen das die Erfahrungsberichte in anderen Audi-Threads.

Wie sieht es bei den anderen S8 Leidensgenossen aus, die ebenfalls von den "Lieferschwierigkeiten" betroffen waren?

Habt ihr inzwischen einen Termin für die Werksabholung?

PS: Ist übrigens mein erster (und vermutlich auch mein letzter) Audi.

A3 im Profil ist ein Leihwagen, den ich mir zwangsweise nehmen musste.

Themenstarteram 29. August 2017 um 8:41

Ist bei mir nicht anders....immer noch kein Termin.

Habe meinen S8+ letzten Samstag abgeholt. Hieß Anfangs auch mal "Mai". Habe mich in der Zeit mit meinem W12 getröstet :D.

Allen die noch warten zum Trost: Das Warten lohnt sich. Ich finde das Auto megagenial abgestimmt. Eine sportlich dezente Oberklasse, keine Krawallokarre. Darf beim Einfahren zwar noch nicht über 4000 U/min, aber im achten Gang reicht das für 260 km/h :p Und da hüpft der S8+ ganz entspannt, ohne jegliche Anstrengung hin. Sehr nett.

Audi S8 plus

Danke für eure Rückmeldungen.

Wann habt ihr bestellt?

 

@xc90er, wie lange war der Vorlauf für die Terminvereinbarung zu Werksabholung?

 

Auch wenn viele hier von der S8 Fahrleistung begeistert sind, wird er bei mir keinen leichten Stand haben. Bis April bin ich noch M6 Cabrio gefahren und der Fahrspass wird schwer zu topen sein.

Wollte nun endlich mal seriös unterwegs sein. Damals wusste ich leider noch nicht, dass Audi so unseriöse Lieferzeiten hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Lieferschwierigkeiten S8+