Lieferschwierigkeiten Benziner mir Automatik
Hallo zusammen,
Ich habe Anfang Dezember einen FF Turnier St-Line 150Ps mit Automatik bestellt. Liefertermin sollte im Februar liegen, ohne das der Händler sich hier wirklich festlegen wollte. Jetzt stellt sich leider heraus, dass es wohl momentan produktionsschwierigkeiten gibt bei allen Benzin und Automatik Kombinationen. Daher ist die Produktion nun für April geplant mit Auslieferung im Mai.
Gut: ich kann mir die Winterreifen vorerst sparen und noch ein wenig Fahrrad fahren, Schlecht: eigentlich hatte ich mich auch die Lieferung gefreut um bei Regen nicht mehr Fahrrad zu fahren...
Komischerweise finde ich keinerlei Infos im Internet zu dem Thema.
Hat jmd. ein ähnliches Problem?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@turgor schrieb am 25. Mai 2019 um 20:46:50 Uhr:
Zitat:
@JanFred77 schrieb am 25. Mai 2019 um 19:54:37 Uhr:
Wirtschaftlich gesehen spricht nie was für eine Neuwagen, das sollte jedem eigentlich klar sein. Das kann man machen wenn man Geld übrig hat, oder es sich einfach leisten will. Aber wirtschaftlichen ist es nie. Egal ob Focus Diesel, VW Golf Benziner oder sonst was. Es ist schlicht ein Luxus.
https://www.welt.de/.../...iebe-zum-Auto-wirkt-wie-Sex-und-Kokain.html
Ich habe nie behauptet, dass ein Neuwagen eine Geldanlage wäre.
Du redest hier nur unfassbaren Unsinn.Ich schaffe mir aber keinen Gebrauchten an, wenn mich der Neuwagen ohne Kompromisse dasselbe Geld kostet und es noch überhaupt keine Gebrauchten gibt.
Wie kommst du auf solch abstruse Ideen?
Du kannst gerne kaufen, was du möchtest. Lass jedem andere auch diese Chance.
Fun-Fact: Mein bestellter kostet mich am Ende weniger als eine Tageszulassung vom Händler 😁
252 Antworten
Einfach mal stornieren und fertig. Selbst Audi hält die Kunden 12+ Monate hin. Habt ihr es so nötig?
Die Hersteller wohl mehr als Ihr. Merkt ihr was? Wird der Liefertermin nicht eingehalten, dann wird storniert. Macht ihr doch beim neuen Sofa nicht anders.
Und was mach ich dann?
Lauf ich in der Zwischenzeit die 60km in die Arbeit?
Ganz ohne Auto ist es auch doof. Bestelle ich mir jetzt einen Audi, Mercedes, BMW, Opel whatever mit ähnlicher Ausstattung muss ich auch warten, habe dann ein Auto, das mir nicht so gefällt wie der Focus und gebe obendrein noch mehr Geld aus.
Also ich habe meinen ST-Line Turnier mit 182PS und Automatik am 6.12. bestellt. War auch eine gepickte Bestellung nach vielem hin und her (unverbindlicher Liefertermin Februar )hieß es Bautermin 9.5. und Anlieferung Ende Juni. Am 9.5. bekam der Händler das Verzugsmahnschreiben von mir mit 14 Tage Frist. Vorher war das eh nutzlos da ich ja nicht zurücktreten wollte. Und siehe da sie haben es auf den Tag genau geschafft und seit gestern hab ich ihn.
Zitat:
@turgor schrieb am 19. April 2019 um 03:08:35 Uhr:
Und was mach ich dann?
Lauf ich in der Zwischenzeit die 60km in die Arbeit?Ganz ohne Auto ist es auch doof. Bestelle ich mir jetzt einen Audi, Mercedes, BMW, Opel whatever mit ähnlicher Ausstattung muss ich auch warten, habe dann ein Auto, das mir nicht so gefällt wie der Focus und gebe obendrein noch mehr Geld aus.
Einfach mal das nehmen was die Händler vor Ort haben...?! So engstirnig kann man doch nicht sein....
Ähnliche Themen
Hat das schonmal bei Dir gepasst? Mir hat da zu viel gefehlt. Wobei 2 1/2 Monate warten mir schon extrem lang vorkam. Jetzt nicht mehr...
Zitat:
@JanFred77 schrieb am 25. Mai 2019 um 12:34:13 Uhr:
Zitat:
@turgor schrieb am 19. April 2019 um 03:08:35 Uhr:
Und was mach ich dann?
Lauf ich in der Zwischenzeit die 60km in die Arbeit?Ganz ohne Auto ist es auch doof. Bestelle ich mir jetzt einen Audi, Mercedes, BMW, Opel whatever mit ähnlicher Ausstattung muss ich auch warten, habe dann ein Auto, das mir nicht so gefällt wie der Focus und gebe obendrein noch mehr Geld aus.
Einfach mal das nehmen was die Händler vor Ort haben...?! So engstirnig kann man doch nicht sein....
So?
Soll ich einen alten mk3 fahren?
Fiesta?
Einen Edge?
Nen kuga?
Oder nen 100 PS focus ohne Ausstattung?
Oder nen Diesel?
Ich will den Focus. Ich will den mk4. Ich will ihn mit meiner Konfiguration. Ich will keinen Diesel. Ich will keine 150ps oder weniger.
Engstirnig? Hast du schlecht geschlafen?
Was läuft sonst bei dir?
Ich hab mir einen neuen bestellt, weil ich einen neuen will. Das hat nix mit Engstirnigkeit zu tun.
Schon hart, was du dir hier anmaßt.
Ja hat es. Mir ist es letztlich egal was drin ist. Klima, Radio ist vorgegeben, der Rest ergibt sich..... super einfach und vor allen, schnell. Wie bei der Couch oder dem Fernseher. Leute, alles was länger dauert als die Schwangerschaft eurer Frauen, würde mich stutzig machen. Da muss man schon mal ans grübeln kommen. Was aber überhaupt nicht geht, beschweren.... ihr wollt Individualität, dann habt eben Zeit! Besser noch, nehmt was da ist. Wie bei Amazon.
Zitat:
@JanFred77 schrieb am 25. Mai 2019 um 12:51:08 Uhr:
Ja hat es. Mir ist es letztlich egal was drin ist. Klima, Radio ist vorgegeben, der Rest ergibt sich..... super einfach und vor allen, schnell. Wie bei der Couch oder dem Fernseher. Leute, alles was länger dauert als die Schwangerschaft eurer Frauen, würde mich stutzig machen. Da muss man schon mal ans grübeln kommen. Was aber überhaupt nicht geht, beschweren.... ihr wollt Individualität, dann habt eben Zeit! Besser noch, nehmt was da ist. Wie bei Amazon.
Aber wenn ich mir das Auto zusammenstellen kann ,genau so wie ich es möchte, und man mir sagt das dauert 2-3 Monate ist das doch ok . Wenn es dann aber 6-7 Monate dauert ist es schon ärgerlich.
Zitat:
Ok. Hast keine Ansprüche daran. Andere schon.
Und doch, beschweren hilft und ist legitim.
Daher gibt es Lieferfristen und gewisse gesetzliche Regelungen.
Würde ich das so sehen, hätte ich einfach unseren BMW weiterfahren können. Wollte ich aber nicht.
Bei Bestellung wurden mir dann 2 Monate mitgeteilt. Da sind wir nun mehr als 4 Monate drüber.
Zitat:
@philluc schrieb am 25. Mai 2019 um 13:08:05 Uhr:
Zitat:
Ja hat es. Mir ist es letztlich egal was drin ist. Klima, Radio ist vorgegeben, der Rest ergibt sich..... super einfach und vor allen, schnell. Wie bei der Couch oder dem Fernseher. Leute, alles was länger dauert als die Schwangerschaft eurer Frauen, würde mich stutzig machen. Da muss man schon mal ans grübeln kommen. Was aber überhaupt nicht geht, beschweren.... ihr wollt Individualität, dann habt eben Zeit! Besser noch, nehmt was da ist. Wie bei Amazon.Aber wenn ich mir das Auto zusammenstellen kann ,genau so wie ich es möchte, und man mir sagt das dauert 2-3 Monate ist das doch ok . Wenn es dann aber 6-7 Monate dauert ist es schon ärgerlich.
Genau das. Danke.
Zitat:
Erst mal hat Amazon durchaus auch Lieferzeit und nicht immer alles vorrätig.
Wir sind individuell und können es uns leisten, zu warten. 😉 😛
Wer wie du ein Auto wie Pommes mit Bratwurst bei Schmuddel Hermann von Nebenan will, soll halt den Rest nehmen, den kein anderer will. Oder ein von uns benutztes Auto ein paar Jahre später gebraucht kaufen. Kommt deiner einfachen Lebenseinstellung bestens entgegen. 😁
Probleme haben manche Leute hier .....🙄
lass dich nicht ärgern... ist es nicht Wert 😉
Zitat:
@NTBooker schrieb am 25. Mai 2019 um 13:11:17 Uhr:
@turgorlass dich nicht ärgern... ist es nicht Wert 😉
Ach, sowieso nicht.
Wer aber derart engstirnig denkt und anderen eben diese Engstirnigkeit vorwirft, muss mit Konter rechnen und leben 😉
Was soll an Lieferterminen individuell sein? Das ist genau das Gegenteil. Das ist so individuell wie an der Bushaltestelle auf den Bus zu warten....? ;-)))
Zitat:
@JanFred77 schrieb am 25. Mai 2019 um 13:13:26 Uhr:
Dann sollte man nach einem verbindlichen Liefertermin fragen....
Bist anscheinend ein Neumal Schlauer.
Wenn wir jetzt in einen Meeting wären, würde ich laut und lange klatschen 😁