Lieferschwierigkeiten beim 170 PS TDI

VW Passat B6/3C

Hallo!

Ich war gerade beim Freundlichen und habe erfahren, dass es Schwierigkeiten mit dem 170 PS TDI gibt. Wer also den Motor jetzt bestellt, muss mit verlängerten Lieferzeiten rechnen. Sogar 16 Wochen Wartezeit und noch mehr sind durchaus wahrscheinlich 🙁 .

Um welche Probleme es sich handelt, konnte er mir allerdings nicht schildern... Am Montag erfahre ich vielleicht mehr, dann bestelle ich ich nämlich meinen Traum-Passat - mit genau diesem Motor 🙄 (Fortsetzung folgt).

Gruß
sash-deli

1055 Antworten

was neues?

Weiss jemand schon was Neues oder bleiben wir alle Leidensgenossen?

Erste Kundenfahrzeuge des VW Passat 2.0TDI 125kW werden Anfang April ausgeliefert.
Quelle: bombensicher.

bist du ein vw ler oder wie sicher ist deine quelle ?

Na mach mich nicht schwach!!!!

Also wenn ich mich für den Passat entscheiden sollte, brauche ich den Wagen ab 1. April oder so! ;-(

Ähnliche Themen

auf den passarati mit 125 kw werde ich sogar 6 monate und länger warten.
Einfach ein tolles auto.

hi

laut meinem Händler liegt es an Lieferschwierigkeiten von Turbo und Einspritzanlage.
Nur so zur Info, ob es stimmt: keine Ahnung.

gruß Norbert

Zitat:

Original geschrieben von duffy nuage

bist du ein vw ler oder wie sicher ist deine quelle ?

Bin VW Verkaufsberater und gerade heute war im PartnerNet (unserer Info-Seite) ein Artikel, der uns explizit auf die Auslieferung der Passat 125kW TDI Anfang April hinwies.

Hallo Fruit Loop,

danke für die Info!
Kannst Du den Artikel ins Netz stellen oder spricht etwas dagagen?

Gruesse freemac

Zitat:

Original geschrieben von freemac

Hallo Fruit Loop,

danke für die Info!
Kannst Du den Artikel ins Netz stellen oder spricht etwas dagagen?

Gruesse freemac

Das ist eine Händlerinformation und keine öffentliche Information. Natürlich nutzt diese Info dazu, Kunden zu beraten.

Ich möchte euch aber dennoch bitten, eueren Verkäufer zu konsultieren, der kann euch diese Information genauso am Schirm zeigen.

Ich komme eh erst wieder Montag morgen an meinen PC in der Firma.

kennst du denn auch die gründe für die lieferschwierigkeiten ?

Nach meinen Auskünften sollen die ersten Fahrzeugen ca. Ende Februar kommen, aber Tendenz eher nach hinten. Also März bzw. April kann es schon werden. Und dazu habe ich keine Lust! Daher habe ich meine Bestellung auf einen 103kW TDI geändert. Und hole mir dann den 125kW TDI in 9 Monaten!

Noch alles beim alten, gestern stand mein 125kw Passi noch auf Produktionswoche 47! Da bin ich mal nächste Woche gespannt, ob er tatsächlich gebaut wird.
Übrigens sagte mir mein Händler, das Kundenbestellungen grundsätzlich vor Händlerfahrzeuge gehen. Das würde auch die langen Wartezeiten bei VW Mitarbeitern begründen, da ersteinmal genügend Fahrzeuge an die Kunden gehen, bevor sie ihre Mitarbeiter bedienen. Ist ja auch richtig so, oder? Auch werden wohl keine Unterschiede bezüglich der Größe des Autohauses gemacht, wer zuerst bestellt, bekommt zuerst, alles andere sind wilde Spekulationen.

Zitat:

Original geschrieben von ob1100

Übrigens sagte mir mein Händler, das Kundenbestellungen grundsätzlich vor Händlerfahrzeuge gehen. Das würde auch die langen Wartezeiten bei VW Mitarbeitern begründen, da ersteinmal genügend Fahrzeuge an die Kunden gehen, bevor sie ihre Mitarbeiter bedienen. Ist ja auch richtig so, oder?

Kann ich nicht nachvollziehen! Sind wie WAs keine Kunden? WIr bezahlen auch für unsere Autos! In den Zeiten von Rabattschlachten, sind die Konditionen von WAs gar nicht mehr so besonders. Eigentlich müssten WAs genauso wie "normale" Kunden bedient werden.

Ich glaube es kaum, dass dein Passi nächste Wochen gebaut wird! Intern heißt es, dass es noch kein offiellen Produktionsstarttermin gibt. Die ersten Fzg sollen angeblich Mitte/Ende Februar ausgeliefert werden.

Also ich bin mal gespannt! Du kannst ja weiter berichten! Ich bleibe neugierig!

Ich weiß jetzt gerade nicht ob's schon jemand geschrieben hat, aber:

In der Preisliste von Jütten und Koolen für Deutsche Neufahrzeuge steht beim 170 PS TDI eine Mindestlieferzeit von 5 - 7 Monaten!!!! Wow!

Lustiger thread - keiner weiss was - alle schreiben was.
In der Zeit könnte man auch ein schönes Buch lesen ;-)))