Lieferschwierigkeiten beim 170 PS TDI

VW Passat B6/3C

Hallo!

Ich war gerade beim Freundlichen und habe erfahren, dass es Schwierigkeiten mit dem 170 PS TDI gibt. Wer also den Motor jetzt bestellt, muss mit verlängerten Lieferzeiten rechnen. Sogar 16 Wochen Wartezeit und noch mehr sind durchaus wahrscheinlich 🙁 .

Um welche Probleme es sich handelt, konnte er mir allerdings nicht schildern... Am Montag erfahre ich vielleicht mehr, dann bestelle ich ich nämlich meinen Traum-Passat - mit genau diesem Motor 🙄 (Fortsetzung folgt).

Gruß
sash-deli

1055 Antworten

Ot-on:

@ ny00070

Nun ja, was sagst uns dann Dein Posting? Hast Du das Buch nicht gefunden?? ;-)) *fg*
- nichts für ungut -

OT-off

Hab gerade keine Lust zum Lesen, und ausserdem warte ich auch den 170 PS TDI mit 4Motion und DSG. Ist nicht eilig bei mir.
Der 3.2 FSI könnte das schon alles. Ob der lieferbar ist?
Aber ich hab ja schon was Übermotorisiertes :-)
Also wart ich mal und lese mit (statt Buch).

Edi

Zitat:

Original geschrieben von ny00070

Hab gerade keine Lust zum Lesen, und ausserdem warte ich auch den 170 PS TDI mit 4Motion und DSG. Ist nicht eilig bei mir.
Der 3.2 FSI könnte das schon alles. Ob der lieferbar ist?
Aber ich hab ja schon was Übermotorisiertes :-)
Also wart ich mal und lese mit (statt Buch).

Edi

Wo fährst Du den mit deinem 911 GT3 Cup ? Doch nicht etwa durch die Stadt um z.b. Brötchen zu holen? Betreibst Du eine Art Motorsport?

PS: 170 PS TDI mit 4Motion wird es nie geben!!!

Hab nur einen 997s, keinen Cup. Der wäre für den Alltag echt zu schade. Ich benutze den Porsche nur als flotten Dienstwagen zum geniessen.

Warum meinst oder weisst Du, dass es nie einen 170 PS 4Motion mit DSG geben wird? Was spricht dagegen? Für mich wäre das die Idealkombination. Muss ich doch den Benziner bestellen oder wie? Oder einen BMW oder einen Audi?

Edi

Ähnliche Themen

Neueste Nachrichten aus dem PartnerNet. Frühester Liefertermin Anfang April.

Zitat:

Original geschrieben von Fruit Loop

Bin VW Verkaufsberater und gerade heute war im PartnerNet (unserer Info-Seite) ein Artikel, der uns explizit auf die Auslieferung der Passat 125kW TDI Anfang April hinwies.

;-)

So langsam...

... nervts ...

Mein freundlicher meinte dazu: Er hats auch gelesen - weiß aber nicht ob damit Neubestellungen gemeint sind, oder alle.
Er meinte alle kann er sich nicht vorstellen schliesslich hätten wir für meinen einen bestätigten (unverb.) Auslieferungstermin gehabt - der zumindest so verbindlich ist, dass man bei 6 Wochen drüber zurücktreten könnte... Und April wäre ja weit drüber.

Naja - er telefoniert heute mit VW. Dann gibt er mir bescheid.

Ich liebe es wenn keine klaren Aussagen gemacht werden. Aber vielleicht ist es ja auch nur mein VW-Händler :-).

Hallo an alle wartenden 170 PS Passsatfahrer,

ich habe meinen Passat am 19.10.2005 bei meinem Händler bestellt. Heute am 21.11. habe ich meine Auftragsbestätigung bekommen mit einem Liefertermin für Januar 2006.

Ich kann mir also gut vorstellen ( ich hoffe es zumindest), dass Fahrzeuge die bis zu einem bestimmten Zeitpunkt bestellt worden sind , vielleicht doch ein bisschen früher ausgeliefert werden.

Gruss von Kay

Neue Info von einem VW-Mitarbeiter, der es wissen muß:

Zurzeit werden noch keine 2.0 TDI 125 kW gebaut. Nächste Woche wird er mir Genaueres sagen können, wann der Einsatztermin sein wird.

Seine Erklärung war, daß dieser Motor "in der Breite", d. h. in vielen Ländern angeboten werden soll. Hier fehlen offensichtlich noch Freigaben für verschiedene Länder, die z. B. auf Grund von z. B. Kraftstoffspezifikationen bzw. -qualitäten noch nicht gegeben werden konnten.

Gerne werde ich diesen Informanten am 01.12.2005 wieder anrufen.

Bis jetzt steht dessen Aussage: SOP in KW 5 2006.

Zpj

Zitat:

Original geschrieben von kaylie

Hallo an alle wartenden 170 PS Passsatfahrer,

ich habe meinen Passat am 19.10.2005 bei meinem Händler bestellt. Heute am 21.11. habe ich meine Auftragsbestätigung bekommen mit einem Liefertermin für Januar 2006.

Meine Auftragsbestätigung zur Bestellung am 15.10.2005 habe ich auch 3 Wochen später erhalten, und zwar mir der Angabe eines unverbindlichen (!!) Liefertermins (KW3). 1 Woche später hieß es auf Nachfrage, dass der Wagen nicht vor der KW 8 geliefert werden kann. Mit aller Voraussicht kann es noch später werden. Also auf die Auftragsbestätigung würde ich mich nicht verlassen.

Außerdem wäre ich in der ganzen Situation gar nicht so froh, einer der ersten 125kW TDI zu bekommen. Wer weiß, wie ausgereift der Motor ist. Auf alle paar Wochen in die Werkstatt zu fahren oder liegen zu bleiben, habe ich keine Lust.
Ich bin regelrecht erleichtert, auf den 103kW TDI umbestellt zu haben.

... der freundliche ...

Also, wie Versprochen hat mich gestern mein Freundlicher zurückgerufen. Die Aussage steht leider und betrifft auch bestehende und (unverbindlich) bestätigte Fahrzeuge:

Auslieferung an Kunden beginnt erst im April 2006.

Das Fiese ist: Wenn ich mein Fahrzeug jetzt umbestelle, dann wird es nicht einmal früher gebaut sondern stellt sich in der Produktionsschlange "hinten an" als hätte ich es gerade erst neu bestellt.

Ich weiß noch nicht was ich machen soll... Umbestellen auf den 140PS ohne DPF, der sich zweifellos auch schon sehr schön fährt ? Mich bei der VW AG nochmal aufregen in der Hoffnung, dass sie die Produktion des Fahrzeugs (mit 140PS) dann vorziehen ?

Oder abwarten. VW AG sagt vielleicht jetzt April und gibt damit den den spätesten anzunehmenden Zeitpunkt an - aber man kann hoffen, dass es schneller geht ?

Mann oh mann... Auf so ein Theater habe ich eigentlich keine Lust. Ich mag es nicht einmal getroffene Entscheidungen nochmal und nochmal überdenken zu müssen. Das kostet nur (unnötig) Energie.

Vielleicht blicken jetzt einige Leute, die seit Monaten rummotzen, warum VW mit der Info über die Einführung des 170PS Motors so gezögert hat. Jetzt haben sie es publik gemacht das er kommt, und viele regen sich wieder auf.

Viele Grüße, Tim

Zitat:

Original geschrieben von Timbob2k

Vielleicht blicken jetzt einige Leute, die seit Monaten rummotzen, warum VW mit der Info über die Einführung des 170PS Motors so gezögert hat. Jetzt haben sie es publik gemacht das er kommt, und viele regen sich wieder auf.
Viele Grüße, Tim

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ! Die meisten hier regen sich auf weil:

- Man das Fahrzeug bestellen konnte

- (unverbindliche) Terminbestätigungen bekommen hat

- unter Umständen auf einen Kauf vor der 2% Preiserhöhung in dieses Fahrzeug umgewandelt hat

- man jetzt aufpassen muss, dass die 1.9% Zins-Finanzierung nicht platzt !

- Darüber, das VW Infos zurückhält was los ist

So... Hätte VW von Anfang an gesagt - Leute das wird dieses Jahr warscheinlich nix mehr... Dann würde sich hier niemand aufregen...

Ansonsten... Don't feed the troll...

Warum sollte die 1,9% Finanzierung denn platzen, nur weil das Fahrzeug eine Lieferzeit bis ca. April hat??

Wenn ich jetzt bestelle, spielt die Auslieferung für die 1,9% Finanzierung doch überhaupt keine Rolle.

Zitat:

Original geschrieben von duffy nuage

Warum sollte die 1,9% Finanzierung denn platzen, nur weil das Fahrzeug eine Lieferzeit bis ca. April hat??

Wenn ich jetzt bestelle, spielt die Auslieferung für die 1,9% Finanzierung doch überhaupt keine Rolle.

Stimmt so nicht... Die Finanzierung beginnt erst bei Zahlung. Zahlung erfolgt erst bei Lieferung... Anhebung der Leitzinsen steht bevor.

Und ich glaube nicht, dass sich mein VW-Händler die Mühe macht, sich die 1.9% Finanzierung in diesem Fall extra nochmal schriftlich von der VW-Bank bestätigen zu lassen wenn es da nicht schon böse Überraschungen gegeben hätte...