Lieferprobleme TT
Hallo,
habe eben gerade mit meinem Freundlichen telefoniert und wollte meiner TT-Bestellung nachgehen. Da ich immer noch keine Auftragsbestätigung von Audi bekommen habe.
1. Problem:
Da die Platine für die Klimaanlage in Japan gefertigt wird. Wird es in den nächsten Wochen zu Lieferengpässen kommen. Ihr wisst alle was in Japan gerade abgeht. Und da ich selbst in der Elektrotechnik zu tun haben und andere Deutsch Firmen auch früher oder später davon betroffen sind könnte es doch zu sehr großen verzögerungen kommen.
2. Problem:
Es sind so viele TT´s bei Audi bestellt, wie seit langen nicht mehr. Da zusätzlich alle noch auf Juni/Juli geschoben worden sind, wegen dem Modeljahr 2012, kommt es zusätzlich zu Problemen.
Ich bin mal gespannt wann ich meine Bestätigung bekommen!
Habt Ihr von eurem Freundlichen ähnliches gehört?
Beste Antwort im Thema
8 Monate Lieferzeit?
So schön könnte für mich kein Auto mehr sein ....
99 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Benjoi83
Hey,mein Freundlicher hat heute gemeint das die TT RS auf Oktober geschoben worden sind. Na Toll, ich hoffe der 2.0 wird nicht verschoben. Hab kein bock mit Winterreifen aus dem Audiwerk zu fahren.
Habt ihr was neues von den Freundlichen gehört?
Gruß
Gestern beim 🙂 angerufen bestellt KW 2 unverbindlicher Liefertermin Anfang Juni 😠 Es gibt aber Kollegn hier, die glaubhaft versichern, dass sie anfang März bestellt haben und für Anfang Mai schon ihren Abholtermin haben. Bei Bestellung hies es noch Lieferung Ende März. Mir scheint, dass die Liefertermine auf reiner Willkür beruhen.
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Bimbes
Gestern beim 🙂 angerufen bestellt KW 2 unverbindlicher Liefertermin Anfang Juni 😠 Es gibt aber Kollegn hier, die glaubhaft versichern, dass sie anfang März bestellt haben und für Anfang Mai schon ihren Abholtermin haben. Bei Bestellung hies es noch Lieferung Ende März. Mir scheint, dass die Liefertermine auf reiner Willkür beruhen.Zitat:
Hey,mein Freundlicher hat heute gemeint das die TT RS auf Oktober geschoben worden sind. Na Toll, ich hoffe der 2.0 wird nicht verschoben. Hab kein bock mit Winterreifen aus dem Audiwerk zu fahren.
Habt ihr was neues von den Freundlichen gehört?
Gruß
Willkür - das unterschreib ich sofort !!
Bestellung: 12.11.2010
vorraussichtlicher Liefertermin: 16.05.2011
Jo, der 🙂 hat bei Bestellung angeblich im System geprüft ob es irgendwelche Restriktionen bezüglich der Ausstattungsdetails gab. Angeblich keine, deswegen auch der optimistische Liefertermin. Danach dauerte es aber vier Wochen bis ich die Auftragsbestätigung bekam, und dann hies es plötzlich Liefertermin Juni 2011.
Zitat:
Original geschrieben von DopeBoyFresh
Nachdem mein 🙂 letzte Woche gesagt hat das meiner immernoch auf 07/2011 steht kam heute die Auftragsbestätigung und siehe da: Verschoben auf unverbindlich 09/2011 🙁
Da mein 🙂 diese Woche im Urlaub ist hab ich einfach mal in Ingolstadt angerufen und nachgefragt warum nach hinten verschoben wurde, der sehr nette Herr am Telefon meinte sie prüfen es und ich werde morgen im Laufe des Tages zurück gerufen.
Bin mal gespannt was mir da erzählt wird...man liest ja so einiges.
Na da bin ich aber mal gespannt was die sich einfallen lassen...
Meld dich auf jeden Fall, wenn du neue Infos hast.
Ähnliche Themen
...es hat sich nichts geändert, 2011 gleich wie 2010, gleich wie...
hab mich damals schon tierisch über diese langen lieferzeiten gerade beim TT aufgeregt.
bestellt mitte 05/10, aus der unverbindlichen auslieferung von anfang 09/10 wurde ende 10/10 😠
hatte dann auch zusätzlich noch das problem anständige winterreifen und felgen zu bekommen, da so gut wie jeder händler fast nichts mehr auf lager hatte...
werde bei audi keine bestellung mehr unterschreiben, die eine längere lieferzeit als 3 monate vorsieht !
gruß
s-n
Zitat:
Na da bin ich aber mal gespannt was die sich einfallen lassen...Zitat:
Original geschrieben von DopeBoyFresh
...Meld dich auf jeden Fall, wenn du neue Infos hast.
Also...alle Infos sind unverbindlich und ich gebe nur wieder was mir am Telefon aus Ingolstadt erzählt wurde.
Ich wurde um halb 12 angerufen und mir wurde mitgeteilt, das nach Prüfung meiner Bestellung in der Dispo, der LT wieder von 09/2011 auf 07/2011 geschoben wurde. Das hat mir die Dame am Telefon zugesichert. Natürlich alles unverbindlich...
Von einem "Farbproblem" von dem man hier und da mal was liest wusste sie nichts, ich hab extra nachgefragt da ich ja Daytonagrau bestellt habe.
Ich hab das jetzt mal so aufgenommen und werde trotzdem am MO meinem 🙂 einen Besuch abstatten...
Ich bin ja mal gespannt was das bei mir gibt.
Unverbindlich war nun erst mal August, mit September könnte ich Aufgrund des Oktoberfestes in München und Abholung in Ingolstadt auch noch leben. Alles danach wird aber schon mehr als nervig.
Hat jemand in der letzten Zeit einen TTS bestellt? Wenn ja, welche Lieferzeiten?
Für den TTS stehen bei Audi derzeit 8 Monate im System... kein Witz.
Ich als Daytona Leibäugler - der noch nicht bestellt hat - wird wohl Wintereifen...
Grtz
Na ich bin mal gespannt was mir gesagt wird, wenn die Rechner bei Audi wieder laufen und Termine auspucken. Bei 8 Monaten würd ich aber glaub ich fast vom Kaufvertrag zurück treten. 8 Monate schlaflose Nächte wäre nicht vertretbar 😉
Hallo, bin neu hier.
Hier noch was zum Thema:
tt-cp bestellt: 15.04
AB : 06.05
Liefertermin: 03.11.02011
Hoffe sehr das sich da noch etwas nach vorne verschiebt!!!😕
Zitat:
Original geschrieben von Blaues Licht 73
tt-cp bestellt: 15.04
AB : 06.05
Liefertermin: 03.11.02011
Hallo!
Herzlich Willkommen !!!
Welche Farbe hast du bestellt ?
VG
D
Hallo,
1.8 er CP
Phantom sw pe
S-line innen aussen
M-ride
S-taste
GRA
Multiunktion Sport lenkrad
Xenon
bose+concert
usb-schnitt
colorstreifen
LED innen
Licht Regen Sensor
19 zoll 5 Speichen Segment
Ist schon eine lange Zeit, war die Tage noch mal beim🙂, der will noch mal versuchen einen früheren LT raus zu holen.Hoffe da geht noch was.😕
Zitat:
Hallo,1.8 er CP
Phantom sw pe
S-line innen aussen
M-ride
S-taste
GRA
Multiunktion Sport lenkrad
Xenon
bose+concert
usb-schnitt
colorstreifen
LED innen
Licht Regen Sensor
19 zoll 5 Speichen Segment
nett 🙂
Zitat:
Ist schon eine lange Zeit, war die Tage noch mal beim🙂, der will noch mal versuchen einen früheren LT raus zu holen.Hoffe da geht noch was.😕
du hast doch schon bestellt, warum sollte der 🙂 jetzt noch was machen? 😕
Nun, ja beim bestellen ist mir noch gesagt worden Lieferung Anfang September. Da habe ich auf Winterreifen verzichtet bei der Bestellung, ergo Auslieferung auf sommer 19 ern. Mache mir e bischen Stress wie ich den heim bring.