Lieferprobleme TT
Hallo,
habe eben gerade mit meinem Freundlichen telefoniert und wollte meiner TT-Bestellung nachgehen. Da ich immer noch keine Auftragsbestätigung von Audi bekommen habe.
1. Problem:
Da die Platine für die Klimaanlage in Japan gefertigt wird. Wird es in den nächsten Wochen zu Lieferengpässen kommen. Ihr wisst alle was in Japan gerade abgeht. Und da ich selbst in der Elektrotechnik zu tun haben und andere Deutsch Firmen auch früher oder später davon betroffen sind könnte es doch zu sehr großen verzögerungen kommen.
2. Problem:
Es sind so viele TT´s bei Audi bestellt, wie seit langen nicht mehr. Da zusätzlich alle noch auf Juni/Juli geschoben worden sind, wegen dem Modeljahr 2012, kommt es zusätzlich zu Problemen.
Ich bin mal gespannt wann ich meine Bestätigung bekommen!
Habt Ihr von eurem Freundlichen ähnliches gehört?
Beste Antwort im Thema
8 Monate Lieferzeit?
So schön könnte für mich kein Auto mehr sein ....
99 Antworten
moin,
habe vor einer woche einen rs bestellt.
heute habe ich die voraussichtliche lieferzeit
bekommen. alle mal hinsetzten und fest halten.
8 MONATE laut werk. voraussichtl. jan/feb 2012.
gruß jack
Zitat:
Original geschrieben von jack miller
moin,habe vor einer woche einen rs bestellt.
gruß jack
Willkommen im Club!!! Mein Beileid.🙁 Bin ja auch nicht viel besser dran. Kann man nur hoffen, das noch was nach vorne geht .🙂
kann, und WILL es noch mals nur sehr gerne wiederholen:
mitte märz 2011 nen roadster bestellt, der aufgrund einer fehldisposition nun ende mai 2011 beim 🙂 zu erwerben sein wird..... also was los, ladies, und was passt da net?? 😁
ich weiß es nicht, und kann daher lediglich "nur" auf MEINE erfahrungswerte zurück greifen.. und falls einer das fahrzeug möchte, dann bitte ich um info an ausschließlich MICH! 🙂
Ähnliche Themen
Mit Individuallackierung Mitte 03.2011 bestellt, hat der Übernahmetermin, Mitte 08.2011, weiterhin bestand! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von jack miller
moin,habe vor einer woche einen rs bestellt.
gruß jack
Also bei nem QP ist das wohl derzeit leider normal.... Was ich von nem Premiumhersteller eigentlich unverschämt finde...
Ich halte Lieferzeiten über 3 Monate generell für unverschämt. Hier sollte man sich ernsthaft fragen ob man sein Demand Planning im Griff hat. Würde mich einmal interessieren wie es bei den anderen "Premium"-Herstellern aussieht? Weiß jemand wie die Lieferzeiten etwa beim gerade angelaufenen neuen SLK sind?
Aber es hilft kein Jammern und kein Klagen. Man muß sich einfach die Zulassungszahlen des TT im Vergleich zu den Volumenmodellen A3, A4 oder A6 anschauen (z.B. 3/11 A4 = 5858, TT = 424). Der TT ist halt ein Nischenmodell und Audi stört es relativ wenig ob der eine oder andere TT Käufer über die langen Lieferzeiten verärgert ist.
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Bimbes
Ich halte Lieferzeiten über 3 Monate generell für unverschämt. Hier sollte man sich ernsthaft fragen ob man sein Demand Planning im Griff hat. Würde mich einmal interessieren wie es bei den anderen "Premium"-Herstellern aussieht? Weiß jemand wie die Lieferzeiten etwa beim gerade angelaufenen neuen SLK sind?
Aber es hilft kein Jammern und kein Klagen. Man muß sich einfach die Zulassungszahlen des TT im Vergleich zu den Volumenmodellen A3, A4 oder A6 anschauen (z.B. 3/11 A4 = 5858, TT = 424). Der TT ist halt ein Nischenmodell und Audi stört es relativ wenig ob der eine oder andere TT Käufer über die langen Lieferzeiten verärgert ist.
als ich anfang april in IN war, um meinen tt abzuholen, wurde bei der werksführung von lieferzeiten von etwa 6 monaten für den A3 gesprochen. mit nischenmodell hat das also sicher wenig zu tun. andere hersteller brauchen ähnlich lang, da der momentan sehr hohe bedarf einfach kaum gedeckt werden kann. da muss man dann eben auch nen a3 ein halbes jahr warten 😉
Ich sagte ja, Audi soll sich einmal Gedanken über sein Demand Planning machen 😉. Es ist ja nicht so, dass die Bestelleingänge urplötzlich nachoben gegangen sind. Da ist sicher Luft nach oben (3-Schicht, Wochenende). Oder denkst du, dass Audi schon auf Anschlag produziert? Und wenn es wo klemmt, wo fährst Du deine Fertigungskapazität hoch bei deinen cash cows oder bei Modellen wie dem TT?
Zitat:
Ich sagte ja, Audi soll sich einmal Gedanken über sein Demand Planning machen 😉. Es ist ja nicht so, dass die Bestelleingänge urplötzlich nachoben gegangen sind. Da ist sicher Luft nach oben (3-Schicht, Wochenende). Oder denkst du, dass Audi schon auf Anschlag produziert? Und wenn es wo klemmt, wo fährst Du deine Fertigungskapazität hoch bei deinen cash cows oder bei Modellen wie dem TT?
schon klar. nur dass es eben offenbar schon irgendwie klemmt zeigt die wartezeit beim a3...
Zitat:
Weiß jemand wie die Lieferzeiten etwa beim gerade angelaufenen neuen SLK sind?
Anscheinend 4-5 Monate. Wenn du einen aus dem Pool nimmst, der dir gefallen sollte, dann 6 Wochen.
Gruß Denis
Guten morgen,
ganz ehrlich: Mir ist das scheiss egal, wann welcher Kunde, welcher hersteller wie lange, für die Autos, für irgendwelche Lieferzeiten brauchen!
Es kann doch nicht sein das ich im Feb/Mär ein Auto bestelle und noch nicht einmal eine Antwort bekomme, wann es fertig ist.
Das kommt mir bekannt vor....ich sag nur Trabant :-) *SPASS*
Da Entwickelt ja die Formel 1 schneller ein Auto, als Audi überhaubt die Bestätigung zum Kunden schickt!
Ich komme mir schon ein bißchen verarscht von Audi vor....
http://www.chemietechnik.de/.../Merck+Merck-KGaA
Das Problem mit der Farbe können die 🙂 also bald nicht mehr vorschieben 😉
das Verhalten von Audi lässt sich doch nur dadurch erklären, dass die keine Absatzprobleme haben
Deutschland exportiert nunmal wie die Weltmeister, da gibt es dann wichtigere Märkte als D.
Man sollte sich davon lösen, dass deutsche Firmen den deutschen Markt bevorzugen.
Bestellt doch mal bei Leica ein Objektiv. Die brauchen auch mal locker 1,5 Jahre für ein Objektiv,
und auf dem asiatischen/amerikanischen Markt geht das Zeugs weg wie nix.
Liefertermine nennen die auch nicht.