Lieferprobleme TT

99 Antworten
Audi TT 8J

Hallo,

habe eben gerade mit meinem Freundlichen telefoniert und wollte meiner TT-Bestellung nachgehen. Da ich immer noch keine Auftragsbestätigung von Audi bekommen habe.

1. Problem:

Da die Platine für die Klimaanlage in Japan gefertigt wird. Wird es in den nächsten Wochen zu Lieferengpässen kommen. Ihr wisst alle was in Japan gerade abgeht. Und da ich selbst in der Elektrotechnik zu tun haben und andere Deutsch Firmen auch früher oder später davon betroffen sind könnte es doch zu sehr großen verzögerungen kommen.

2. Problem:

Es sind so viele TT´s bei Audi bestellt, wie seit langen nicht mehr. Da zusätzlich alle noch auf Juni/Juli geschoben worden sind, wegen dem Modeljahr 2012, kommt es zusätzlich zu Problemen.

Ich bin mal gespannt wann ich meine Bestätigung bekommen!

Habt Ihr von eurem Freundlichen ähnliches gehört?

Beste Antwort im Thema

8 Monate Lieferzeit?

So schön könnte für mich kein Auto mehr sein ....

99 weitere Antworten
99 Antworten

Guten Morgen,

ich hatte am Montag mit meinem Freundlichen noch einmal telefoniert. Bestätigung ist immer noch nicht da und wenn jetzt neue TT Bestellungen eingehen, dann würde eine Lieferzeit von 7 Monaten das System ausgeben. Hammer...

Habt jemand von euch eine Auftragsbestätigung bekommen? Bis Heute wollte sich der Freundliche noch einmal bei mir melden... Wenn ich was neues weis, hört ihr von mir.

Gruß

Hallo,
zunächst möchte ich euch alle hier im Audi TT 8J Forum bergrüßen.

Hier alle Termindaten meiner TTS Bestellung.

Bestellt: 02.03.2011
Auftragsbestätigung: 23.03.2011
Abholtermin in Neckarsulm: 28.05.2011

mfg

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von anblde

Hallo,
zunächst möchte ich euch alle hier im Audi TT 8J Forum bergrüßen.

Hier alle Termindaten meiner TTS Bestellung.

Bestellt: 02.03.2011
Auftragsbestätigung: 23.03.2011
Abholtermin in Neckarsulm: 28.05.2011

mfg

Andreas

QP oder Roadster?

Roadster

Ähnliche Themen

Mein Freundlicher hat mir mitgeteilt, dass mein Mitte März bestelltes QP wohl erst im 4. Quartal geliefert werden wird.
Das finde ich jetzt schon recht heftig - sind also wohl doch gravierende Unterschiede zwischen Roadster und QP wenn ich das hier so lese. Naja - warten wir's mal ab....

Mein 🙂 hat mich gestern auch nochmal angerufen und gesagt das es mit etwas Glück bei Ende Juni bleibt, aber spätestens Anfang Juli sollte er dann bereit zum Abholen sein.
Er sagte mir auch das der Roadster aktuell deutlich schneller fertig ist als das Coupe...warum konnte/wollte er mir allerdings auch nicht verraten 😕
Bestellt habe ich heute vor einer Woche...

ich frage mich nur, wieso meine Auftragsbestätigung nicht kommt. Auto ist im März bestellt worden.... na super!!

Werde denen mal ein bisschen Druck machen bei Audi....

Hey Leute,

so ging es mir vor ca einem Jahr auch.
Damals war es genauso, es wurden die Roadster Fahrer
bevorzugt, da Audi sich wohl denkt, wem macht es weniger
aus, wenn er noch ein wenig warten muss.
Und die Roaster Fraktion wird sich wohl kein Auto auf den
Winter bestellen oder 😁

Gruß und merkt euch
Vorfreunde ist die schönste Freunde!

mir doch egal was sich welche über einen TTR oder TTC denken.
wenn man nicht gerade Vitamin B hat sollte es gerecht vorgehen -> wer zuerst bestellt, kriegt zuerst

könnte eventuell an Losen liegen, aber Monate sollten bei TTR oder TTC da nicht zur Debatte stehen
ob Winter oder Sommer

Irgendwie sieht es so aus als gäbe es die Roadster schneller. Andererseits auch wieder Unsinn. Weshalb sollte jemand der ein Coupé bestellt hat als Kunde zweiter Klasse behandelt werden? Eigentlich sollte für eine Bestellung gelten: first in - first out.

Hey,

mein Freundlicher hat heute gemeint das die TT RS auf Oktober geschoben worden sind. Na Toll, ich hoffe der 2.0 wird nicht verschoben. Hab kein bock mit Winterreifen aus dem Audiwerk zu fahren.

Habt ihr was neues von den Freundlichen gehört?

Gruß

Nachdem mein 🙂 letzte Woche gesagt hat das meiner immernoch auf 07/2011 steht kam heute die Auftragsbestätigung und siehe da: Verschoben auf unverbindlich 09/2011 🙁
Da mein 🙂 diese Woche im Urlaub ist hab ich einfach mal in Ingolstadt angerufen und nachgefragt warum nach hinten verschoben wurde, der sehr nette Herr am Telefon meinte sie prüfen es und ich werde morgen im Laufe des Tages zurück gerufen.
Bin mal gespannt was mir da erzählt wird...man liest ja so einiges.

...na dann will ich mal hoffen, das mein RS davon noch nicht betroffen ist !!!!!

LOL

dann kann ich direkt den Quattro bei Schnee testen oder wie😕

ist schonwieder lustig🙂

ich finds NICHT WITZIG !!!!!!!!!!!!!!!!

Deine Antwort