Lieferprobleme TT
Hallo,
habe eben gerade mit meinem Freundlichen telefoniert und wollte meiner TT-Bestellung nachgehen. Da ich immer noch keine Auftragsbestätigung von Audi bekommen habe.
1. Problem:
Da die Platine für die Klimaanlage in Japan gefertigt wird. Wird es in den nächsten Wochen zu Lieferengpässen kommen. Ihr wisst alle was in Japan gerade abgeht. Und da ich selbst in der Elektrotechnik zu tun haben und andere Deutsch Firmen auch früher oder später davon betroffen sind könnte es doch zu sehr großen verzögerungen kommen.
2. Problem:
Es sind so viele TT´s bei Audi bestellt, wie seit langen nicht mehr. Da zusätzlich alle noch auf Juni/Juli geschoben worden sind, wegen dem Modeljahr 2012, kommt es zusätzlich zu Problemen.
Ich bin mal gespannt wann ich meine Bestätigung bekommen!
Habt Ihr von eurem Freundlichen ähnliches gehört?
Beste Antwort im Thema
8 Monate Lieferzeit?
So schön könnte für mich kein Auto mehr sein ....
99 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dr.2fast4U
das ist ein Witz🙂sry, aber du musst deutlich länger warten dürfen
er meinte KW25 2012! 🙂
Also im A5 Forum liest man, dass es wohl Probleme mit bestimmten Lacken / Farben gibt, die Inhaltsstoffe enthalten, die wohl auch in Japan produziert werden. Angeblich machen wohl Teac-Braun, Daytonagrau und Havannaschwarz Probleme. Da bis auf Daytona diese Farben nicht für den TT auf normalen Wege erhältlich sind bleibt offen, in wie weit das die Lieferzeiten von TTs beeinflusst.
Afaik sind die genannten Farben aber alles Metallic-Lackierungen. Bleibt also auch zu klären, wie es sich bei den Uni- bzw. Perleffekt-Lacken verhält.
Ich fände es gut, wenn wir versuchen würden, hier ein paar fundierte Infos zu sammmeln anstatt in den üblichen Nonsens zu verfallen.
Also welche Farben betroffen sind, welche Bauteile Probleme verursachen können etc und was Audi bzw. die Händler den Bestellern derzeit so alles mitteilen.
Quellenangabe für o.g. Aussage:
http://www.motor-talk.de/.../...-dann-auch-betroffen-t2895558.html?... (weiter unten)
Zitat:
Original geschrieben von nekket
Afaik sind die genannten Farben aber alles Metallic-Lackierungen. Bleibt also auch zu klären, wie es sich bei den Uni- bzw. Perleffekt-Lacken verhält.
Daytona-Grau ist aber ein Perleffektlack, kein Metallic-Lack.
Zitat:
Original geschrieben von vacs
er meinte KW25 2012! 🙂Zitat:
Original geschrieben von Dr.2fast4U
das ist ein Witz🙂sry, aber du musst deutlich länger warten dürfen
Im System stand schon 2011 aber wenn ich das hier so lese könntest du durchaus recht haben 😉
Wollte auch nur mitteilen was mir gestern bei der Bestellung gezeigt wurde...mehr als warten bleibt mir jetzt eh nicht übrig.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nekket
Interessante Frage wie Audi damit umgeht wenn es wirklich so sein sollte. Aber vermutlich heißt es dann "höhere Gewalt". Interessant ist nur, wie die Kunden reagieren, deren Leasing vor Auslieferung des Neufahrzeuges ausläuft... Das ist dann echt ärgerlich.
Ist bei mir auch so. Bestellt erste Dezemberwoche 2010 --> Abholtermin nun frühestens KW23 (was aber sicherlich noch nichts mit der Japan-Problematik zu tun hat). Auslauf Leasing bisheriges Fahrzeug: KW17.
Ich habe mir vorsorglich bei der Bestellung des neuen TTS schriftlich ein Ersatzfahrzeug zusichern lassen. War kein Problem. Bekomme nun auf Kosten des Händlers zur Überbrückung ein Fahrzeug (wohl A3).
Das Problem dürfte meiner Meinung nach dann eher an den Händlern hängen bleiben.
Versteh ich nicht, ich habe am 19.3. bestellt und habe schon den Abholtermin am 6.6. bestätigt bekommen, eigentlich sollte er KW 19 kommen, habe aber im Mai keine Zeit für die Abholung.
Zitat:
Original geschrieben von Mehschder
Versteh ich nicht, ich habe am 19.3. bestellt und habe schon den Abholtermin am 6.6. bestätigt bekommen, eigentlich sollte er KW 19 kommen, habe aber im Mai keine Zeit für die Abholung.
Das lässt einen doch wieder hoffen...
Mein 🙂 hat mir vorhin nochmal bestätigt das Audi aktuell 2 Monate für den Roadster angibt...ob das gleiche für das Coupe gilt weiß ich allerdings nicht.
Hi, ich hab am 12.03. bestellt und in meiner Bestätigung steht Ende Juni als Liefertermin drin.
Hab den Roadster mit 2,0l und s-line. Zum Thema Farbe, er bekommt die daytonagraue verpasst.
Zitat:
Original geschrieben von Ghost1982
Hi, ich hab am 12.03. bestellt und in meiner Bestätigung steht Ende Juni als Liefertermin drin.
Hab den Roadster mit 2,0l und s-line. Zum Thema Farbe, er bekommt die daytonagraue verpasst.
Oh herzlichen Glückwunsch - du hattest doch ne Weile auf die AB gewartet, oder?
Ich hab nen Tag nach dir bestellt, ein QP aber habe leider noch keinen Termin genannt bekommen.
Zitat:
Lügner! 😉
Welche Konfiguration hast Du?
Kann ich das schriftlich haben? Damit ich es meinen Händler volegen kann (jetzt im Ernst).
Gib mir deine Email, dann schick ich ich dir die Mail vom Autohaus
Konfig
Roadster Daytonagrau mit grauem Verdeck, HS
Sport- und Exterieurpaket
19" Titanfelgen
Alcantara
Magnetic Ride
Xenon Lichtpaket
Komfortpaket
Sporttaste
Innenspiegel auto.abblendend mit Licht-u.Regensensor
Optikpaket schwarz
Einparkhilfe
Geschwindigkeitsregelanlage
Klimaautomatik
Radio leider Chorus, hab gepennt, dachte Concert wäre Serie wie bei meinem TTS und ändern geht nicht mehr
12,5 % Rabatt zzgl 1000,00 € Cabrioprämie
Zitat:
Gib mir deine Email, dann schick ich ich dir die Mail vom AutohausKonfig
19" Titanfelgen
Alcantara
Magnetic Ride
Xenon Lichtpaket
Komfortpaket
Sporttaste
Optikpaket schwarz
Einparkhilfe
Klimaautomatik
Radio leider Chorus, hab gepennt, dachte Concert wäre Serie wie bei meinem TTS und ändern geht nicht mehr
die bilder will ich dan sehen von der grauen maus...ich hatte mich nicht getraut auch noch graue felgen zu ordern.....
Zitat:
Original geschrieben von Audiot_8P
die bilder will ich dan sehen von der grauen maus...ich hatte mich nicht getraut auch noch graue felgen zu ordern.....Zitat:
Gib mir deine Email, dann schick ich ich dir die Mail vom AutohausKonfig
19" Titanfelgen
Alcantara
Magnetic Ride
Xenon Lichtpaket
Komfortpaket
Sporttaste
Optikpaket schwarz
Einparkhilfe
Klimaautomatik
ist zwar (m)ein coupé, aber zumindest die gleiche farbkombi 😉 ich würde sagen, das steht auch dem roadster sicher sehr gut!
hallo zusammen! habe meinen tt 2.0 tfsi quattro ende januar bestellt, angekündigt war KW 15, also diese Woche. laut dem händler hat sich das nun auf die woche nach ostern verschoben, schien alles noch relativ wage. allerdings mache ich mir nach den ganzen kommentaren hier ein wenig sorgen.. kann mir jemand näheres zu der umstellung auf modelljahr 2012 im juni/juli und die dadurch zu stande kommende verschiebung der produktion sagen? vllt ist da manch einer hier besser informiert durch seinen händler.. lg
hab auch deinen 2.0T Quattro Coupe bestellt
war ende 2ter kw
also etwas vor dir, meiner ist aber kw 24 terminiert, das aber fest😠
du kriegst deinen ja dann deutlich eher
naja, ist ja auch Ausstattungsabhängig