Lieferprobleme
Weil Bauteile fehlen, kann VW in diesem Jahr möglicherweise mehr als 100.000 Fahrzeuge nicht bauen.
Bin mal gespannt wann mein bestellter Golf GTD (28.11.2020) nun abholbereit sein wird.
Laut VW Lounge unverbindlicher Liefertermin 17.03.21.
Aber seit 2 Tagen steht nichts mehr davon.
159 Antworten
Mein GTD ist auf einmal fertig gebaut und auf dem Transportweg weder Lounge noch API funktionieren..
Ich war selber Überrascht weil in der Lounge die jetzt wieder geht bzw. sichtbar ist KW15 steht...
mfg
Dann heißt es immer noch, WARTEN. Dann wird's mit Ostern auch nichts.
Zu Weihnachten vielleicht :-)
Meiner ist überraschenderweise zur Produktion eingeplant krass 😛
Wann hast du ihn bestellt???
Ich habe Anfang Dezember bestellt. Und wenn ich das alles so verfolge - lese, dauert das bei den meisten 5 Monate.
Wäre für mich, offiziell alles ab Mai.
Ähnliche Themen
Ich warte schon seit 06.10., voraussichtliche Lieferwoche aktuell Kw 22.
KW 22?????
Das ist ja Juni!
Wau.
Jo. Hatte allerdings auch schon 2015 einmal „Glück“ mit knapp sieben Monaten Lieferzeit, damals waren wohl R-Line-Schürzen nicht lieferbar. Übel war’s auch 2018 bei der WLTP-Umstellung.
Zitat:
@TheRicci schrieb am 20. März 2021 um 08:46:54 Uhr:
Wann hast du ihn bestellt???
Ich habe Anfang Dezember bestellt. Und wenn ich das alles so verfolge - lese, dauert das bei den meisten 5 Monate.
Wäre für mich, offiziell alles ab Mai.
Anfang Februar bestellt
@MeinGolf2.0
Für Februar geht das ziemlich schnell. Respekt.
Ich drücke die Daumen das es klappt.
Mal eine allgemeine Frage, die hier nicht rein gehört, wie lange dauert der Crashkurs um das Auto zu bedienen???
Bedienen kannst du es beim ersten reinsetzen :'D
Wirklich sicher in System sollte man nach ca. 2 Wochen sein
Meiner ist jetzt in der Lounge von KW 19 auf KW 22 gesprungen. Ursprünglich geplant war Auslieferung Ende April, bestellt am 10.12.2020.
War bei dieser Bestellung schon hin und her gerissen ob ich überhaupt noch einmal einen Neuwagen bestelle oder in Zukunft einfach auf "Lagerware" oder Jahreswagen umsteige. Werde beim Thema Auto irgendwie immer "unemotionaler"
Habe meinen Golf VIII am 08.01.2021 bestellt. Bei myVolkswagen steht nur „Modelljahr 2021“ und „Fin noch nicht bekannt“.
Wie viel Wochen/Monate werden die Fahrzeuge als eingeplant angezeigt, bevor sie produziert werden? Also wir lang ist bei VW der Dispohorizont?
Also ich habe meinen seit letzten Samstag und stehe immer noch auf CP 18. Bestellt am 4.12. und abholbereit war er ab dem 16.3.21
Echt? 😁
Bei mir ist alles weg, weil ich den Account gelöscht hatte und dann neu angelegt. Seitdem sehe ich nur noch das Auto, aber nicht mehr weiter.
So, lange nichts mehr passiert hier. Entweder hat jeder sein Auto schon, oder sitzen wie ich auf heiße Kohlen :-(