Lieferprobleme

VW Golf 8 (CD)

Weil Bauteile fehlen, kann VW in diesem Jahr möglicherweise mehr als 100.000 Fahrzeuge nicht bauen.
Bin mal gespannt wann mein bestellter Golf GTD (28.11.2020) nun abholbereit sein wird.
Laut VW Lounge unverbindlicher Liefertermin 17.03.21.
Aber seit 2 Tagen steht nichts mehr davon.

159 Antworten

So, nach neuester Information, das Auto ist noch nicht fertig.
Es gibt wohl, angeblich, Probleme mit dem Radio. Soll wohl nicht lieferbar sein.
Zeit, unbekannt.
Also weiter warten. Leider.

Golf 8 Life mit Premium Business Paket: Heute AB für Lieferung voraussichtlich in 6 Monaten (09.2021) bekommen. Bestellung ist von Ende Februar.

Bei mir steht seit gestern in der Lounge geplante Auslieferung in KW 19, mein Verkaufsberater nannte mir vorgestern die KW 17. Wäre dann ja doch recht pünktlich.

Ja das passt. Waren bei mir auch 2 Wochen Unterschied. Bei mir stimmte die KW vom Verkäufer. Also KW 11. In der Lounge stand die KW 13.

Ähnliche Themen

Wann konntest du einen Termin in der Autostadt machen? @Marki_M.

Ab dem 17.03. Den habe ich dann sofort genommen.

wie viele Wochen vorher konntest du den Termin vereinbaren, also wann hat sich dein Händler zwecks Terminvergabe bei dir gemeldet?

Das war schon recht zeitig.

Die Aufforderung der Autostadt kam am 08.02.2021. Da bekam ich dann viele Termine.

Also rund 5 Wochen vorher, vielen Dank für die Info und dir ab nächster Woche viel Spaß mit deinem neuen GTI.

Danke 🙂

Ich drücke die Daumen, dass es bei Dir zügig geht. Liegt auch immer bisschen am Verkäufer, wie schnell der ist. 2018 war der sogar schon 8 Wochen vor dem Termin mit dem Termin da.

So, mein am 09.10.20 bestellter GTD ist letztendlich doch ziemlich zügig fertig geworden.
17.02.21 Produktionsauftrag eingegangen,
01.03.21 Produktion gestartet,
04.03.21 Fahrzeug auf Transportweg,
12.03.21 Fahrzeug beim Händler eingetroffen,
17.03.21 Anmeldung geplant,
19.03.21 Abholung geplant.
Bleibt alle stark, es geht weiter.

Zitat:

@Bi-Tu schrieb am 12. März 2021 um 17:21:36 Uhr:

So, mein am 09.10.20 bestellter GTD ist letztendlich doch ziemlich zügig fertig geworden.
17.02.21 Produktionsauftrag eingegangen,
01.03.21 Produktion gestartet,
04.03.21 Fahrzeug auf Transportweg,
12.03.21 Fahrzeug beim Händler eingetroffen,
17.03.21 Anmeldung geplant,
19.03.21 Abholung geplant.
Bleibt alle stark, es geht weiter.

Viel Spaß mit deinem Golf 8 GTD ich muss noch warten..

mfg

Zitat:

@Bi-Tu schrieb am 12. März 2021 um 17:21:36 Uhr:

Glück gehabt. Meiner verschiebt sich jede Woche um eine Woche später. Erst die 14 KW was okay war. Weil die 13. geplant war. Jetzt ist es heute aktuell auf die 17 KW gefallen. Sind wohl die Halbleiter dran schuld 😕

VW hat zu wenig Chips – Konzern stoppt Bänder für mehrere Tage!
Heute morgen gelesen....

Mfg

Ja für den ganzen März Montag und Freitag Kurzarbeit wegen den Chips. Jetzt aktuell hat es den Tiguan auch getroffen für die ganze nächste Woche.

Deine Antwort