Lieferprobleme
Weil Bauteile fehlen, kann VW in diesem Jahr möglicherweise mehr als 100.000 Fahrzeuge nicht bauen.
Bin mal gespannt wann mein bestellter Golf GTD (28.11.2020) nun abholbereit sein wird.
Laut VW Lounge unverbindlicher Liefertermin 17.03.21.
Aber seit 2 Tagen steht nichts mehr davon.
159 Antworten
Hallo liebe Community.
Dies ist mein erster Forumsbetrag, ich hoffe ich habe für dieses anliegen den richtigen Thread erwischt.
Und zwar habe ich zum ersten Mal ein Leasing Vertrag unterschrieben letztes Jahr Ende September war das. Der Golf 8 GTI hatte es mir angetan also mit Automatik ausgesucht und dann zuhause nochmal über das Wochenende Gedanken gemacht. Der Wagen sollte ursprünglich (Aussage vor Abschluss des Vertrages) Ende November 2020 abholberereit in Wolfsburg stehen. Bei Unterschrift wurde aus dem November 2020 KW12 2021. Dann wurde mir im Februar seitens den Händlers KW 18 2021 genannt. Jetzt kann ich seit ein paar Tagen bei Volkswagen ID (dem Volkswagen Portal) meine Bestellung sehen, welche dort für die 23 KW 2021 angesetzt ist. Der Händler nannte mir heute noch bei von mir genannter Versicherungsbestätigung das, laut seinem Stand die KW18 aktuell ist. Ich habe ihm aber auch nichts gesagt das bei mir im Portal KW23 steht damit ich noch überrascht tun kann wenn nochmal verschoben wird. Meine Frage an euch wäre: welches Datum ist denn nun Aussage kräftig? Seitens des Händlers oder seitens des Volkswagen Portals? Würde mich über das teilen eurer Erfahrungen freuen. Liebe grüße Fabian
Den Daten, die du Online siehst kannste nicht trauen, vor allem, wenn lange nix passiert ist.
Mein Auto steht fast fertig in WOB und die Lounge sagt "Auftrag eingegangen, Lieferung KW18".
Kann ich so sagen, der Verkäufer hat eine Angabe drin. Die weichte zur Lounge um 2 Wochen ab. Also früher. Das hat auch gepasst. Ich denke, du kannst Dich auf die Angabe der Verkäufers eher verlassen.
Der GTI ist mal eine sehr coole Nummer.
Ich hoffe doch. Bin. Ich nie etwas Ähnliches gefahren. Mein letztes und erstes Auto war ein e46 mit 112 ps.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Boehnchen97 schrieb am 31. März 2021 um 17:37:19 Uhr:
Ich hoffe doch. Bin. Ich nie etwas Ähnliches gefahren. Mein letztes und erstes Auto war ein e46 mit 112 ps.
Aus eigener Erfahrung: Ich hatte bis vor 2 Wochen den G7 FL mit 125 PS. Der GTI ist einfach mal richtig geil 😁
Respekt. Glückwunsch und gute Fahrt.
Ich hatte gestern meinen Verkäufer angefragt, zwecks Lieferung. Bis jetzt noch keine Antwort.
Auch Anfang Dezember bestellt. Dürfte ja auch bald passieren.
Man will es hoffen.
Och ne,ich werde noch wahnsinnig. Jetzt diese Meldung:
Wolfsburg. Bittere Nachrichten für VW!
Wie die „Braunschweiger Zeitung“ berichtet, muss VW im Stammwerk Wolfsburg die Golf-Schichten bis Donnerstag absagen.
VW: Darum stehen die Bänder für den Golf still
Nicht nur, dass fehlende Halbleiter dem Autoriesen immer wieder zu schaffen machen, jetzt sorgt eine kaputte Großpresse für einen Bänder-Stopp in den Golf-Schichten, berichtet die „Braunschweiger Zeitung“. Die Bänder der Montagelinien 2 und 3 müssen demnach bis Donnerstag ruhen.
----------------------
Mehr VW-News:
----------------------
?
Am Montag hatte es offenbar einen Unfall im Presswerk gegeben. Alles dazu liest du auf www.braunschweiger-zeitung.de. (red)
Bis Donnerstag...also keine 24 Stunden mehr :'D
Das ist ein Klacks gegen die fehlenden Halbleiter.
Ich warte nun seit mehr als 2 Wochen auf ein neues Infotainment Steuergerät ... noch jemand ? ^^
Mein GTI bestellt 10/2020 wird erneut nach hinten geschoben stand jetzt 09/2021. Nur noch zum kotzen noch jemand mit einer offenen gti Lieferung die um 4 Monate nach hinten geschoben wurde? Mein Händler VERSUCHT mir einen Leihwagen zu besorgen von VW. Ob das klappt weiß er aber nicht, wenn dann Ende Mai.
Zitat:
@Boehnchen97 schrieb am 16. April 2021 um 12:04:17 Uhr:
Mein GTI bestellt 10/2020 wird erneut nach hinten geschoben stand jetzt 09/2021. Nur noch zum kotzen noch jemand mit einer offenen gti Lieferung die um 4 Monate nach hinten geschoben wurde? Mein Händler VERSUCHT mir einen Leihwagen zu besorgen von VW. Ob das klappt weiß er aber nicht, wenn dann Ende Mai.
Bestellt 23.12.
Lt. Händler Lieferung im April
Bestätigt Q2.2021
Lounge September... Also 5 Monate später als gesagt...
Ja sehr ähnlich wie bei mir hast du oder bekommst du noch einen Leihwagen zur Verfügung gestellt ?
@Dome1502
Ne, ich hab noch meinen alten den ich vorzeitig zurück gegeben hätte. Den fahre ich jetzt erstmal so weiter. Denke aber, dass ich einen kriegen würde, wenn die Vertragslaufzeit von dem auslaufen würde
Hab einen Clubsport bestellt im November 20, Liefertermin ist jetzt leider auch um 4 Monate nach hinten gerutscht auf September 21. Bekomme aber problemlos Ende April (Der Zeitpunkt, an dem der Neue hätte kommen sollen) einen kostenlosen Golf Ersatzwagen an das nächste Autohaus in meiner Nähe (nicht der Händler, bei dem ich bestellt habe) geliefert und gebe diesen dann bei Abholung des Neuen in Wolfsburg wieder ab. Sehr schade, dass ich noch so lange warten muss, aber immerhin bleibe ich mobil.