Lieferprobleme Rückfahrkamera

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

mein neuer A6 soll Ende August/ Anfang September geliefert werden. Dies sollte eigentlich schon Mitte August erfolgen, aber Audi hatte wohl Probleme mit dem Zulieferer der Rückfahrkamera. Wie mein Freundlicher mir gerade mitteilte erhalte ich durch den Wechsel des Zulieferers nicht nur eine Rückfahrkamera, sondern gleichzeitig eine Frontkamera. Ich durfte so etwas leider noch nie sehen. Hat jemand ein zufällig ein Foto von so etwas?

Beste Grüße

Addi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Driver_999

Aber gerne doch. Bilder sind doch immer gerne gesehen. Das verkürzt das warten.

Gruß
Klaus

Hallo Klaus,

ja die Warterei kann dann gen Ende doch lästig werden. 😉 Anbei die Bilder. Ein Bild von der Rückfahrkamera hab ich mir mal gespart.

Beste Grüße

Addi

222 weitere Antworten
222 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jojoluz

In D und CH ist KA4 definitiv bestellbar. Fragt den Freundlichen. Ob in A ebenfalls, weis ich nicht.

na dann werd ich das am Montag machen, weisst du was KA4 Aufpreis ist?

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von jojoluz

In D und CH ist KA4 definitiv bestellbar. Fragt den Freundlichen. Ob in A ebenfalls, weis ich nicht.
na dann werd ich das am Montag machen, weisst du was KA4 Aufpreis ist?

Nicht mehr auswendig, aber mit der Suche bekommst Du die Information.

Habs gefunden, 780,- Euro *freu*

aber bitte keine Beschwerden, wenn es sich nicht positiv auf den Liefertermin auswirkt 😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

aber bitte keine Beschwerden, wenn es sich nicht positiv auf den Liefertermin auswirkt 😛

:-)

Zitat:

Original geschrieben von Ghosti21

Produziert die Ansicht dann die Frontkamera?
Klick!
Ja

Zitat:

Und die, die Heckkamera?
Klick!

Ja

Zitat:

Haben die so einen Weitwinkel 😕😁

und Ja

Ich habe zumindest noch keine weitere Kameras am Auto gefunden. Mit Ausnahme der ACC, die man geschickter Weise bei den Neblern installiert hat. Mich würde interessieren, ob die ACC bei "Nicht-Voll-LED-Bestellern" weiterhin im Grill verbaut wurde.

Beste Grüße

Addi

Zitat:

Original geschrieben von Addi79

Zitat:

Original geschrieben von Ghosti21

Produziert die Ansicht dann die Frontkamera?
Klick!
Ja

Zitat:

Zitat:

Und die, die Heckkamera?
Klick!

Ja

Zitat:

Zitat:

Haben die so einen Weitwinkel 😕😁

und Ja
Ich habe zumindest noch keine weitere Kameras am Auto gefunden. Mit Ausnahme der ACC, die man geschickter Weise bei den Neblern installiert hat. Mich würde interessieren, ob die ACC bei "Nicht-Voll-LED-Bestellern" weiterhin im Grill verbaut wurde.

Beste Grüße

Addi

Die Kamera der ACC ist im Innenspiegelbereich an der Frontscheibe installiert, die beiden im Stoßfänger installierten Sensoren der ACC die Du meinst, sind keine Kameras sondern Radar-Einheiten.

Und man muss Xenon oder LED ordern (und ein Automatikgetriebe), um die ACC verbauen zu können - bei beiden Scheinwerferarten sind die Radarsensoren an derselben Position in der Frontschürze, da deren Nebler mit in das Hauptscheinwerfergehäuse integriert sind bzw. das Licht dann bei Bedarf entsprechend anders verteilt wird. Halogenscheinwerfer können das nicht, daher müssen deren Nebler klassisch in die Schürze eingebaut werden.

Hallo,

durfte heute meinen neuen A6 4G in Empfang nehmen und wurde damit ueberrascht, dass mein Wagen ebenfalls anstelle der georderten Rueckfahrkamera eine zusaetzliche Frontkamera hat!
Gruss
pm001

Zitat:

Original geschrieben von pm001

Hallo,

durfte heute meinen neuen A6 4G in Empfang nehmen und wurde damit ueberrascht, dass mein Wagen ebenfalls anstelle der georderten Rueckfahrkamera eine zusaetzliche Frontkamera hat!
Gruss
pm001

Limo oder Avant?

Limo, konnte leider nicht auf den Avant warten....

alles klar!

Hallo,

ich war heute beim 🙂 und habe mir für meinen Avant den Liefertermin KW 42 bestätigen lassen. Dabei hat er mir gesagt, dass meiner auch mit Rückfahr- und Frontkamera geliefert wird. Hatte er so im System. Eine Bestelländerung war nicht nötig und der Preis bleibt auch.
Lass mich dann mal überraschen.

Gruß
Klaus

Hallo Ihr glücklichen KA2->KA4-Upgrader!

Bei meinem A7 hat das Upgrade leider nicht geklappt, weil laut meinem 🙂 dazu die Frontkamera fehlt (das Steuergerät alleine reicht wohl nicht) und die sei nur mit dabei, wenn das Auto zusätzlich den Nachtsichtassistenten hat oder man natürlich KA4 explizit bestellt hat, was aber bisher wohl gar nicht ging. Die Kamera ist vorne im Kühler im linken Audi-Ring verbaut.

Habt Ihr den Nachtsichtassistenten und diese Kamera?

Grüßle
Selti

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Driver_999

Hallo,

ich war heute beim 🙂 und habe mir für meinen Avant den Liefertermin KW 42 bestätigen lassen. Dabei hat er mir gesagt, dass meiner auch mit Rückfahr- und Frontkamera geliefert wird. Hatte er so im System. Eine Bestelländerung war nicht nötig und der Preis bleibt auch.
Lass mich dann mal überraschen.

Gruß
Klaus

Welche Motorisierung und Ausstattung? Das ist ja Mitte Oktober, nur noch ein Monat hin 😁

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

Welche Motorisierung und Ausstattung? Das ist ja Mitte Oktober, nur noch ein Monat hin 😁

Hallo insyder19,

ich habe einen 3,0 TDI mit 204 PS. Ausstattung siehe Anlage.

Gruß
Klaus

Deine Antwort