Lieferprobleme Rückfahrkamera

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

mein neuer A6 soll Ende August/ Anfang September geliefert werden. Dies sollte eigentlich schon Mitte August erfolgen, aber Audi hatte wohl Probleme mit dem Zulieferer der Rückfahrkamera. Wie mein Freundlicher mir gerade mitteilte erhalte ich durch den Wechsel des Zulieferers nicht nur eine Rückfahrkamera, sondern gleichzeitig eine Frontkamera. Ich durfte so etwas leider noch nie sehen. Hat jemand ein zufällig ein Foto von so etwas?

Beste Grüße

Addi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Driver_999

Aber gerne doch. Bilder sind doch immer gerne gesehen. Das verkürzt das warten.

Gruß
Klaus

Hallo Klaus,

ja die Warterei kann dann gen Ende doch lästig werden. 😉 Anbei die Bilder. Ein Bild von der Rückfahrkamera hab ich mir mal gespart.

Beste Grüße

Addi

222 weitere Antworten
222 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jojoluz

Zitat:

Original geschrieben von auditorium4

weiß vielleicht ein "Eingeweihter", a.k.a. Insider, ab wann die Front- und Rückkamera (KA4) für den A6 Avant, möglichst aber bitte auch für den A7, voraussichtlich bestellbar sein werden?
Für den A6 kann man sie schon bestellen. Für den A7 anscheinend erst ab 2012.

HA? Quelle? Ich find nix im Konfigurator.

Ich würde es für einen Aufpreis aber auch nicht nehmen. Man kann es im Touareg Forum nachlesen, dass nach nem Monat niemand mehr den Surround View zum Parken braucht. Natürlich gibt es ab und zu wieder brenzliche Situationen, z.B. im Parkhaus.

Zitat:

HA? Quelle? Ich find nix im Konfigurator.

Ich hab geschrieben, dass man es bestellen kann und bestellen tut man beim Freundlichen. Frag ihn mal. (zumindest für den A6).

Ich hab heute geändert auf Parkassistent mit Umgebungsanzeige. Ist da jetzt die Topview dabei oder wie? Mein "normaler" Betreuer beim Freundlichen ist leider noch auf Holiday und die Vertretung wusste da nix genaues dazu..

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Ich hab heute geändert auf Parkassistent mit Umgebungsanzeige. Ist da jetzt die Topview dabei oder wie? Mein "normaler" Betreuer beim Freundlichen ist leider noch auf Holiday und die Vertretung wusste da nix genaues dazu..

Preis?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

Zitat:

Preis?

Parkassistent mit Umgebungsanzeige

390,00 EUR

Parkassistent mit Umgebungsanzeige

?Der Parkassistent sucht mittels Ultraschallsensoren nach geeigneten Parkplätzen entlang der Fahrbahn
Die Umgebungsanzeige verzeichnet und warnt vor seitlichen Hindernissen
Er berechnet für Längs- und Querparklücken den idealen Einparkweg und vollendet den Lenkvorgang nahezu automatisch

Ihre Vorteile
?Der Parkassistent sucht mittels Ultraschallsensoren nach geeigneten Parkplätzen entlang der Fahrbahn
Die Umgebungsanzeige verzeichnet und warnt vor seitlichen Hindernissen
Er berechnet für Längs- und Querparklücken den idealen Einparkweg und vollendet den Lenkvorgang nahezu automatisch
Mehrzügiges Einparken wird unterstützt

Der Parkassistent ermöglicht ein schnelles und komfortables Einparken durch nahezu automatisches Lenken.

sucht mittels Ultraschallsensoren nach geeigneten Parkplätzen entlang der Fahrbahn, berechnet für Querparklücken den idealen Einparkweg und für Längsparklücken den idealen Ein- und Ausparkweg; vollendet den Lenkvorgang nahezu automatisch. Das Einparken ist nun auch in kleinere Parklücken und in Kurvenbereichen möglich, Parkvorgänge in mehreren Zügen werden unterstützt. Während das Lenken vom Fahrzeug übernommen wird, muss der Fahrer lediglich Gas geben und bremsen. Die Umgebungsanzeige verzeichnet und warnt, abhängig vom Lenkwinkel, vor seitlichen Hindernissen und unterstützt sicheres und kratzfreies Ein- und Ausparken durch Angaben zum richtigen Lenkwinkel.
Hinweis: nur bestellbar in Verbindung mit
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
MMI Radio plus oder MMI Navigation plus

Zitat:

Nein, dafür benötigt das Fahrzeug keine Kamera, die Ultraschallsensoren reichen zum automatischen Einparken aus.

Top View gibt es momentan noch nicht im Konfigurator, beim A7 ist Front- und Heckkamera nun bestellbar, die Spiegelkamera fehlen dort auch noch für Top-View.

Schöne Grüße!

Zitat:

Ich verstehe die Beschreibung so:

Die Umgebungsanzeige nutzt die für den Parkassistent notwendigen seitlichen Ultraschallsensoren aus, um auch vor seitlichen Hindernissen warnen zu können. Die Kameras vorne und in den Seitenspiegeln sind nicht enthalten.

Viele Grüße,
darkcookie

ich werd am Montag den "richtigen" Verkäufer noch mal ausquetschen. Eventuell kommt das Häkchen wieder weg wenn keine Cam dabei ist....

Zitat:

ich werd am Montag den "richtigen" Verkäufer noch mal ausquetschen. Eventuell kommt das Häkchen wieder weg wenn keine Cam dabei ist....

Definitiv keine Cams, nur jeweils ein zusätzlicher Ultraschallsensor an den vorderen und hinteren Seiten nahe der Stoßfänger. Im Konfi kannste ja die Rückfahrkamera für EUR 450 noch dazukonfigurieren, was keinen Sinn machen würde, wenn Surroundview schon dabei wäre...

Die RF hinten hab ich ja schon, ich würd halt gern die Frontkamera auch haben...
KA4, ist das jetzt bestellbar oder nicht? Bei uns in Ö nicht, in D schon?

Der Händler heute hatte nen A7 wo KA2 bestellt wurde und KA4 geliefert wurde ohne Aufpreis. Da waren auch keine Kameras in den Spiegeln, also nur klassisch Front/Rear und nicht wie bei BMW Topview...

Einfach auf Verdacht KA6 bestellen... 😁

Zitat:

Original geschrieben von xasgardx

Einfach auf Verdacht KA6 bestellen... 😁

der war gut!! 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁

Produziert die Ansicht dann die Frontkamera?
Klick!

Und die, die Heckkamera?
Klick!

Haben die so einen Weitwinkel 😕😁

ja genau, nur ist das so nicht bestellbar, wäre KA4...

In D und CH ist KA4 definitiv bestellbar. Fragt den Freundlichen. Ob in A ebenfalls, weis ich nicht.

Deine Antwort