Lieferprobleme Rückfahrkamera
Hallo zusammen,
mein neuer A6 soll Ende August/ Anfang September geliefert werden. Dies sollte eigentlich schon Mitte August erfolgen, aber Audi hatte wohl Probleme mit dem Zulieferer der Rückfahrkamera. Wie mein Freundlicher mir gerade mitteilte erhalte ich durch den Wechsel des Zulieferers nicht nur eine Rückfahrkamera, sondern gleichzeitig eine Frontkamera. Ich durfte so etwas leider noch nie sehen. Hat jemand ein zufällig ein Foto von so etwas?
Beste Grüße
Addi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Audi_Driver_999
Aber gerne doch. Bilder sind doch immer gerne gesehen. Das verkürzt das warten.Gruß
Klaus
Hallo Klaus,
ja die Warterei kann dann gen Ende doch lästig werden. 😉 Anbei die Bilder. Ein Bild von der Rückfahrkamera hab ich mir mal gespart.
Beste Grüße
Addi
222 Antworten
Aha, aber ob es dann zusätzlich kostet oder nicht ist dann Willkür, oder wie?
Joachim
Bei mir ist die Kamera (hinten) im GK-Businesspaket enthalten. Also ohne spezielle benennung.
Habt Ihr eine Ahnung, ob es da jetzt automatisch "aufgewertet" wird?
Zitat:
Original geschrieben von Berlinron
Bei mir ist die Kamera (hinten) im GK-Businesspaket enthalten. Also ohne spezielle benennung.
Habt Ihr eine Ahnung, ob es da jetzt automatisch "aufgewertet" wird?
Genau weil mir das niemand fix bestätigen/dementieren konnte, habe ich proaktiv von KA2 auf KA4 umbestellt und zahle nun mehr. Vielleicht wäre es zum gleichen Preis dabei gewesen, vielleicht aber auch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von jojoluz
mir das niemand fix bestätigen/dementieren konnte, habe ich proaktiv von KA2 auf KA4 umbestellt und zahle nun mehr. Vielleicht wäre es zum gleichen Preis dabei gewesen, vielleicht aber auch nicht.
{OT}
Das was im Englischen mit
proactiveausgedrückt wird, heißt im Deutschen
aktiv; es gibt schlicht kein 'pro' + 'aktiv' (=~ 'verstärktes' + 'Selbsthandeln'😉, da aktiv einen polaren Modus ausdrückt, den man nicht steigern kann. (Einen Licht-Kippschalter kann man auch nur ein- oder ausschalten, aber nicht 'besonders stark ein- oder ausschalten).
Sorry für die Schulmeisterei, aber das musste nach so vielen Wiederholungen einfach mal raus, besonders, da dieses schreckliche Mehrbessere-Unwort sich in gewissen Teppichetagen vermehrter Beliebtheit zu erfreuen scheint😠😠😠 (ausschließlich sachlich, nicht persönlich gemeint!)
{/OT}
Ähnliche Themen
Zitat:
{OT}
Das was im Englischen mit proactive ausgedrückt wird, heißt im Deutschen aktiv; es gibt schlicht kein 'pro' + 'aktiv' (=~ 'verstärktes' + 'Selbsthandeln'😉, da aktiv einen polaren Modus ausdrückt, den man nicht steigern kann. (Einen Licht-Kippschalter kann man auch nur ein- oder ausschalten, aber nicht 'besonders stark ein- oder ausschalten).Sorry für die Schulmeisterei, aber das musste nach so vielen Wiederholungen einfach mal raus, besonders, da dieses schreckliche Mehrbessere-Unwort sich in gewissen Teppichetagen vermehrter Beliebtheit zu erfreuen scheint😠😠😠 (ausschließlich sachlich, nicht persönlich gemeint!)
{/OT}
Solange der Duden das Wort proaktiv kennt, verwende ich es auch ohne schlechtes Gewissen.
http://www.duden.de/suchen/dudenonline/proaktivNun zurück zum Thema.
Zitat:
Original geschrieben von jojoluz
Solange der Duden das Wort proaktiv kennt, verwende ich es auch ohne schlechtes Gewissen.
http://www.duden.de/suchen/dudenonline/proaktiv
Nun zurück zum Thema.
In der (maßgeblichen) Printausgabe des Duden ist das Wort nicht aufgeführt; eine häufige Anwendung macht aus einer falschen Anwendung noch lange keine richtige, auch wenn irgendwer im Online-Duden das eingeschmuggelt hat. Solche Beliebigkeiten sind sprachwissenschaftlich jedenfalls bedenklich und führen mit der Zeit unweigerlich zu Missverständnissen.
alles sehr wichtig hier rein zu schreiben !
TiMo
aUch IN foren sollte manN sich an dIE GrundregELn der DeutSCHEn SpRaChE halten - sonst wird es einfach irgendw ann n icht m ehr l es b ar !!
In diesem Sinne - Danke für jeden "Retter" der deutschen Sprache!
Gruß
JenS
Ihr habt aber Probleme... 🙄
MfG,
Rudi
Zitat:
Original geschrieben von nix4free
In der (maßgeblichen) Printausgabe des Duden ist das Wort nicht aufgeführt; eine häufige Anwendung macht aus einer falschen Anwendung noch lange keine richtige, auch wenn irgendwer im Online-Duden das eingeschmuggelt hat. Solche Beliebigkeiten sind sprachwissenschaftlich jedenfalls bedenklich und führen mit der Zeit unweigerlich zu Missverständnissen.
Zum Abschluss ein kleiner Exkurs zu Wikipedia:
"Proaktivität (Adj. proaktiv) ist ein Neologismus aus dem Lateinischen (pro lat. ‚vor, für‘; activus lat. ‚tätig‘; wörtlich ‚voraushandelnd‘). Es bezeichnet initiatives Handeln, im Gegensatz zu einem abwartenden reaktiven und beinhaltet auch eine besondere Bejahung des Handelns als innere Einstellung. Der Fremdwörter-Duden erfasst das Wort seit der 3. Auflage, 2003. Im angelsächsischen Sprachraum ist der Begriff deutlich weiter verbreitet."
Zum Thema "Front- und Rückfahrkamera" warte ich mit Spannung auf Ende August/ Anfang September. Ich werde dann detailliert aufzeigen, was alles an Kameras verbaut wurde.
Beste Grüße
Addi
Zitat:
Original geschrieben von thrall_rudo
Ihr habt aber Probleme... 🙄MfG,
Rudi
Dieses Zitat kann man zwar auf eine Menge Threads in diesem Forum anwenden, aber ich kann mich hier momentan besonders uneingeschränkt anschließen. 😉
Guten Morgen Herr XXXXX,
heute kam folgende E-Mail aus Ingolstadt:
"Hallo Frau Günther,
die Situation bei der Rückfahrkamera entspannt sich. Vermutlich wird das Fahrzeug mit der KA2 aufgebaut. Genau kann man es nicht vorhersagen, es entscheidet sich erst bei der Einplanung zur Produktion.
Mit freundlichen Grüssen
Armin Eiser
Verkaufssteuerung
AUDI AG
I/VI-11
85045 Ingolstadt"
Ola,
mein freundlicher ( der gar nicht Freundlich ist da: Firmenwagen?!? )
hat gemeint das er noch keine zusage hat wann der A6 kommt!
Bestellt im Mai!
Es sind wohl mehrere bestellt und es kommen alle definitiv ohne Kamera!
Der soll dann bei Audi nachgerüstet werden. Kostenlos. Auch die Kamera an sich wird nicht berechnet!
Ich meine von der Bestellung...
Frage: wenn ich mein A6 bekomme und will dann im Nachgang die Kamera Nachrüsten, bekomme ich dann nur eine Rückfahrt Kamera oder Front mit?
Danke Vorab.
Zitat:
Original geschrieben von mighty61
Frage: wenn ich mein A6 bekomme und will dann im Nachgang die Kamera Nachrüsten, bekomme ich dann nur eine Rückfahrt Kamera oder Front mit?
Danke Vorab.
hi,
soweit wie ich informiert bin wird nur die rückfahrkamera(so wie ursprünglich bestellt) nachgerüstet.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von amano
hi,Zitat:
Original geschrieben von mighty61
Danke Vorab.soweit wie ich informiert bin wird nur die rückfahrkamera(so wie ursprünglich bestellt) nachgerüstet.
mfg
ach nö,
jetzt habe ich mich schon so ein bissl gefreut!