Lieferprobleme Rückfahrkamera

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

mein neuer A6 soll Ende August/ Anfang September geliefert werden. Dies sollte eigentlich schon Mitte August erfolgen, aber Audi hatte wohl Probleme mit dem Zulieferer der Rückfahrkamera. Wie mein Freundlicher mir gerade mitteilte erhalte ich durch den Wechsel des Zulieferers nicht nur eine Rückfahrkamera, sondern gleichzeitig eine Frontkamera. Ich durfte so etwas leider noch nie sehen. Hat jemand ein zufällig ein Foto von so etwas?

Beste Grüße

Addi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Driver_999

Aber gerne doch. Bilder sind doch immer gerne gesehen. Das verkürzt das warten.

Gruß
Klaus

Hallo Klaus,

ja die Warterei kann dann gen Ende doch lästig werden. 😉 Anbei die Bilder. Ein Bild von der Rückfahrkamera hab ich mir mal gespart.

Beste Grüße

Addi

222 weitere Antworten
222 Antworten

Zitat:

die KA6 ist ab heute offiziell bestellbar!

nur für den A6, wie von a6quattro geschrieben, oder möglicherweise doch auch für den A7?

Heute von der AUDI AG erhaltene E-Mail:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

die weltweite Versorgungssituation einzelner Zulieferer ist nach wie vor sehr angespannt. "...".

Umso mehr sind wir erfreut, wenn unsere Suche nach alternativen Lösungen erfolgreich war und wir unsere Kunden nicht nur zufriedenstellen sondern darüber hinaus besserstellen können.

Einen Gewinn an Funktionalität können wir dem Kunden bieten, dessen Bestellung mit der folgenden Kommissionsnummer in Ihrem Autohaus geführt wird. Siehe Anlage.

Statt der bestellten Rückfahrkamera (KA2) verbaut die AUDI AG in dieses Kundenfahrzeug die vollfunktionsfähige, höherwertigere Ausstattung Front- und Rückfahrkamera (KA4) ohne Aufpreisberechnung."

YES!!!!!!

Sprich Umgebungsanzeige?

Nö, das wäre die KA6...

Aber für Lulu ist das doch nicht schlecht , oder ? 🙂

P.S. Die Zuteilung erfolgt offensichtlich nach dem Gießkannenprinzip. Mein Kollege, dessen Bestellung aus Mai wohl 2 Tage später bei Audi einging, behält "seine" KA2, ich bekomme dagegen (am 14.10. ist die Auslieferung in NSU) die KA4 ... Der freut sich vielleicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

Sprich Umgebungsanzeige?

Hallo insyder,

erstmal Glückwunsch zum Upgrade. 😉 Eine Umgebungsanzeige gibt es in der KA4 nicht. Siehe dazu meine eingestellten Bilder weiter vorne im Thread.

Beste Grüße

Addi

Ähnliche Themen

Hallo,

ich habe die Rückfahrkamera im Großkundenpaket enthalten. Weiß jetzt jemand ob diese dann auch durch KA4 ersetzt wird?
Passiert das dann automatisch oder sollte ich aktiv werden beim 🙂 ?
Mein Fahrzeug ist Mitte Juni bestellt worden und kommt in der 48.KW.

Vorab schon mal Danke.

Grüße
Morpheus

Zitat:

Original geschrieben von Morpheus1804

Weiß jetzt jemand ob diese dann auch durch KA4 ersetzt wird?
Passiert das dann automatisch oder sollte ich aktiv werden beim 🙂 ?

Wie familycoachman schon schrieb, gibt es keine Garantie. Vermutlich wird erst kurz vor Produktion geschaut, ob genug KA2-Komponenten verfügbar sind. Wenn nicht, wird K4 verbaut. Es ist also purer Zufall. Aktiv kannst du hier nichts machen. Es sei denn du willst unbedingt KA4, dann kannst du dies bestellen, aber bezahlst natürlich auch den Aufpreis.

ich habe sie auch bekommen 🙂 yes 🙂

Zitat:

Original geschrieben von hanskalk

ich habe sie auch bekommen 🙂 yes 🙂

Und vorher informiert wurden oder bei der Abholung überrascht?

wurde vorher vom 🙂 informiert

Zitat:

wie lang vorher kam die Info vom 🙂 ?

Also folgender stand.
Ausgeliefert am 01.10.
Ist ein Firmenwagen. Laut Fuhrpark fehlt die Rückfahrt Kamera.
Ich mal hinten reingeschaut Kamera ist drin ich gehe mal davon aus das die Steuereinheit fehlt.
habe jetzt bei meinem freundlichen Nachgefragt der hat bei Audi Angerufen:
Die geben der Firma Bescheid dann muss ich mich an ein Audi Zentrum wenden.
In meinem Falle Fulda oder Kassel.

PS: Ich bekomme ohne Schlüssel und lange drücken die Heckklappe nicht auf.
direkt am griff ziehen geht nicht obwohl ich das in der MMI richtig eingestellt habe. Habt Ihr eine Idee
Danke.

Standard- oder Komfortschlüssel?

Zitat:

Original geschrieben von xasgardx

Wo ist der Unterschied?

Habe den hier:

http://data.motor-talk.de/.../1-audi-schluessel-4365.jpg

Zitat:

Original geschrieben von mighty61

Zitat:

Original geschrieben von xasgardx

Wo ist der Unterschied?
Habe den hier:
http://data.motor-talk.de/.../1-audi-schluessel-4365.jpg
Edith meinte zu mir, ich sollte meinen Beitrag doch noch etwas klarer formulieren.

Laut Audi ist das die Definition von einem Komfortschlüssel: Audi Glossar

Also das Auto aufmachen und schliessen, ohne auf einen Schlüsselknopf zu drücken. Alles andere sollte gleich sein wie beim Standardschlüssel.

Ob sich die Schlüssel an sich unterscheiden glaube ich nicht. Es geht wohl eher um weitere Sensoren an den Türgriffen, die bei Komfort-... dazukommen.

Grüsse
freezejbc

Zitat:

Original geschrieben von Morpheus1804

Zitat:

wie lang vorher kam die Info vom 🙂 ?

Schon vor einer ganzen Weile, die Info kam ca. 2 Monate vor Auslieferung.

Deine Antwort