Lieferprobleme Passat
Am 13.06. habe ich einen Vorvertrag abgeschlossen für Passat 2,0 TSI (220PS) Highline.3 Monate ohne jeglichen Informationen,lediglich die Ventilkappe habe ich erhalten.War heute beim Händler der mir mitteilte das das Auto wohl wegen Lieferproblemen erst im Mai nächsten Jahres kommt.Nun,so werde ich mich morgen nach kurzer Zeit aus der VW Gemeinde verabschieden,das ist mir dann doch zu lang und Kundenverarschung!! Ich wollt das nur zur Info hier reinstellen.
Beste Antwort im Thema
Am 13.06. habe ich einen Vorvertrag abgeschlossen für Passat 2,0 TSI (220PS) Highline.3 Monate ohne jeglichen Informationen,lediglich die Ventilkappe habe ich erhalten.War heute beim Händler der mir mitteilte das das Auto wohl wegen Lieferproblemen erst im Mai nächsten Jahres kommt.Nun,so werde ich mich morgen nach kurzer Zeit aus der VW Gemeinde verabschieden,das ist mir dann doch zu lang und Kundenverarschung!! Ich wollt das nur zur Info hier reinstellen.
191 Antworten
Zitat:
@Socky_1 schrieb am 29. November 2015 um 20:30:54 Uhr:
Das dürfte dem Kunden aber ziemlich wurscht sein. Dann müsste das beim Kauf aber auch kommuniziert werden.Zitat:
@meich86 schrieb am 29. November 2015 um 20:06:42 Uhr:
Mittlerweile sollte eigentlich bekannt sein, dass es Probleme bei der HIGHLINE Ausstattung gibt. Die prognostizierten HIGHLINE Stückzahlen sind knapp halb so hoch wie diese eigentlich wirklich sind. Man wurde halt komplett überrumpelt und kann nun nicht schnell genug Sitze, AID's und co nachliefern.
Naja. VW will/muss Geld verdienen. Wenn da einer kommt, der 3000.-€ mehr für ein bisschen Ausstattung zahlt, dann wäre es eher blöd, ihm direkt sofort zu sagen, daß er das nicht so bestellen sollte....
Hi,
27.10.15 bestellt, abholbereit in der Autostadt ab 15.12.15, Termin am 23.12. gemacht. Das sind nicht mal zwei Monate. Ob da eine spezielle Händlerposition umbestellt wurde kann ich nicht sagen, aber mein Verkäufer war ziemlich erstaunt, als er den ersten Terminvorschlag im Rechner gesehen hat.
Es ist eine Limousine, 150PS Diesel DSG, CL, weiß, AID, HUD, großes Licht, große Assistenz, großes Navi. Aber keine R-Ausstattung.
Viele Grüße!
_Rainer_
Glückwunsch :-)
Ob er schon gebaut wurde hat der Händler nicht gesagt oder? Aber denke schon, sonst könntest wohl kein Termin machen...
Gruß
Markus
Sobald Zählpunkt 8 erreicht wird, kann ein Termin vereinbart werden. ZP 8 bedeutet, "fertig gebaut und Endkontrolle durchlaufen".
Gruß
Toddy
Ähnliche Themen
Hallo zusammen, bin neu hier und hatte da ne Frage... Woher erfahre ich, wo mein Passat in der Fertigung gerade steckt? Muss ich da beim ?? Nachfragen oder bekomme ich die Info wenn es so weit ist... Vielen Dank für eure Antworten
Mfg vollnuss
Zitat:
@Vollnuss schrieb am 2. Dezember 2015 um 20:23:47 Uhr:
Hallo zusammen, bin neu hier und hatte da ne Frage... Woher erfahre ich, wo mein Passat in der Fertigung gerade steckt? Muss ich da beim ?? Nachfragen oder bekomme ich die Info wenn es so weit ist... Vielen Dank für eure Antworten
Mfg vollnuss
Eine Möglichkeit ist die Verkaufssteuerung in Wolfsburg zu kontaktieren, eine andere Möglichkeit wäre direkt in Emden anzurufen. Da der :-) genervt von meinen Anfragen war, hab ich direkt in Emden angerufen. Dort konnte mir zuverlässig weitergeholfen werden.
Gruß
Toddy
Zitat:
@Martin_BY schrieb am 30. November 2015 um 14:22:22 Uhr:
Naja. VW will/muss Geld verdienen. Wenn da einer kommt, der 3000.-€ mehr für ein bisschen Ausstattung zahlt, dann wäre es eher blöd, ihm direkt sofort zu sagen, daß er das nicht so bestellen sollte....Zitat:
@Socky_1 schrieb am 29. November 2015 um 20:30:54 Uhr:
Das dürfte dem Kunden aber ziemlich wurscht sein. Dann müsste das beim Kauf aber auch kommuniziert werden.
Hast du Recht, aber es wird sich rächen. Die Kunden werden dann halt sauer werden.
Zitat:
@Socky_1 schrieb am 3. Dezember 2015 um 19:08:33 Uhr:
Hast du Recht, aber es wird sich rächen. Die Kunden werden dann halt sauer werden.Zitat:
@Martin_BY schrieb am 30. November 2015 um 14:22:22 Uhr:
Naja. VW will/muss Geld verdienen. Wenn da einer kommt, der 3000.-€ mehr für ein bisschen Ausstattung zahlt, dann wäre es eher blöd, ihm direkt sofort zu sagen, daß er das nicht so bestellen sollte....
Das dürfte egal sein. Ein Privatkäufer tauscht das Auto nicht so schnell und hat nach x Jahren den Ärger schon lange vergessen, wenn er die Jahre über mit dem Wagen zufrieden war. Das Risiko, den einen Kunden wirklich zu verlieren, dürfte überschaubar sein.
Ist aus meiner Sicht - nüchtern betrachtet - ein geringes Risiko im Vergleich dazu, den Kaufabschluss in der Tasche zu haben. Das Jahr 2015 geht dem Ende zu, da zählt vielleicht jeder verkaufte Wagen....
Zitat:
@didithedid schrieb am 22. November 2015 um 15:48:22 Uhr:
Hi,Anfang Mai bestellt. 190PS-Diesel, Varaint. LP ca. 53tsd. Mein Kollege, am selben Tag beim selben Händler bestellt, hat seinen seit KW 43. Ich habe nur das R-Line innen und außen im Unterschied. Bei der Bestellung sagte man November wird er kommen. Auslieferung dann nochmals von der 50KW auf die 5KW/16 verschoben. Begründet mit einer Modeländerung in der KW 45???
Kaum zu glauben aber wahr. Ich kann in nun wirklich am 02.02.16 in Emden abholen. Hoffentlich hat sich das lange Warten gelohnt...
Zitat:
@cycroft schrieb am 16. September 2015 um 20:23:31 Uhr:
12 Monate das sind ja Zeiten wie in der DDR beim Trabi :-)))
Neee, das waren 12 Jahre...
Ich habe mir Anfang Dezember 2015 einen Passat Variant TDI Highline + R-Line + Zusatz mit 2l 190PS bestellt.
Der Händler meines Vertrauens meinte als ersten Schuß, Liefertermin März 2016. Dies korrigierte er nach wenigen Tagen auf April 2016 wegen dem R-Line Paket und den Felgen.
In der schriftlichen Auftragsbestätigung steht: Lieferzeit mindestens 4 Monate, voraussichtlich 31.5.2016. Da wäre ich bei 6 Monaten.
Ich laß mich dann mal überraschen.
Mein Firmenwagen ist nun gebaut und für die Auslieferung durch den Händler unterwegs dorthin. Bin mal gespannt ob ich ihn noch bis Ende der Woche abholen kann. Lieferzeit waren es knapp 10 Wochen.
Ich hab meinen BiTDI mit r-Line am 15.12. bestellt , er war für Produktionswoche 8 geplant und Auslieferung in KW10.
Letzte Woche Freitag stand er bei KW 7 und Auslieferung in KW9 .
Zitat:
@Passat1711 schrieb am 25. Januar 2016 um 08:13:56 Uhr:
Ich hab meinen BiTDI mit r-Line am 15.12. bestellt , er war für Produktionswoche 8 geplant und Auslieferung in KW10.Letzte Woche Freitag stand er bei KW 7 und Auslieferung in KW9 .
Kann man das auch für Leasingbestellungen (Firmenwagen) nachschauen?