Lieferprobleme Passat

VW Passat B8

Am 13.06. habe ich einen Vorvertrag abgeschlossen für Passat 2,0 TSI (220PS) Highline.3 Monate ohne jeglichen Informationen,lediglich die Ventilkappe habe ich erhalten.War heute beim Händler der mir mitteilte das das Auto wohl wegen Lieferproblemen erst im Mai nächsten Jahres kommt.Nun,so werde ich mich morgen nach kurzer Zeit aus der VW Gemeinde verabschieden,das ist mir dann doch zu lang und Kundenverarschung!! Ich wollt das nur zur Info hier reinstellen.

Beste Antwort im Thema

Am 13.06. habe ich einen Vorvertrag abgeschlossen für Passat 2,0 TSI (220PS) Highline.3 Monate ohne jeglichen Informationen,lediglich die Ventilkappe habe ich erhalten.War heute beim Händler der mir mitteilte das das Auto wohl wegen Lieferproblemen erst im Mai nächsten Jahres kommt.Nun,so werde ich mich morgen nach kurzer Zeit aus der VW Gemeinde verabschieden,das ist mir dann doch zu lang und Kundenverarschung!! Ich wollt das nur zur Info hier reinstellen.

191 weitere Antworten
191 Antworten

Hab meinen Passat Limousine (Highline 4-MOTION 190 PS TDI mit DSG) letzte Woche bestellt und laut Händlerabfrage soll es in der 2-ten März KW soweit sein. Muss es auch da Ende März mein jetziges Auto weg muss 🙂

Bin mal gespannt. Ebenso Geschäftsleasing.

Zitat:

@given schrieb am 25. Januar 2016 um 14:15:37 Uhr:

Kann es denn sein, dass die Art der Bezahlung Einfluß auf die Lieferzeit hat? Das wäre schon seltsam.

Gruss
Stefan

Zitat:

Hab meinen Passat Limousine (Highline 4-MOTION 190 PS TDI mit DSG) letzte Woche bestellt und laut Händlerabfrage soll es in der 2-ten März KW soweit sein. Muss es auch da Ende März mein jetziges Auto weg muss 🙂

Moin,

die Welt ist schon manchmal ungerecht. 😉

Ich warte jetzt schon fast 8 Monate auf einen 150 PS Handschalter. Tja, wer weiß, nach welcher Reihenfolge die Bestellungen abgearbeitet werden?! 😕

Na ja, so habe ich jetzt schon einmal die Zeit, in meinem Leihwagen (B8) alles zu testen und die ganzen Einstellungen für Telefon, car-net etc. auszuprobieren. Dann gibt es (hoffentlich) bei meinem Neuen keine Anlaufschwierigkeiten mehr.

Grüße aus dem Lippenland.
Kipferl

Zitat:

@ZockerMax schrieb am 25. Januar 2016 um 06:25:28 Uhr:

Meiner ist bestellt seit Anfang August.
Langsam nervt es! Liefertermin war eigentlich KW1

Hurra! Er ist seit heute beim Händler!!!!

Problem war wohl R Technik Paket...

Ähnliche Themen

Moin,

also bei VW läuft es im Moment überhaupt nicht rund.

Ich habe auf meinen Passat 8 Monate gewartet. Avisiert waren 4 Monate, dann gab es Lieferprobleme angeblich beim AID und der Lederausstattung später dann auch bei den 19' Alus.

Ich sollte dann 9 Monate warten. Nach Androhung von Vertragsrücktritt wurden mir dann Zusatzausstattungen seitens des Händlers angeboten und die Lieferzeit konnte auf 8 Monate garantiert werden.

Auf die versprochene Ausstattung u.a. einem Plug & Play Soundsystem warte ich jetzt auch schon wieder seit Oktober und es wird nicht geliefert.

Mein Bruder hat einen B7 und hatte einen kleinen Unfall, wo ein Scheinwerfer beschädigt wurde und ausgetauscht werden muss. Auch auf den Xenonscheinwerfer muss er jetzt 3 Wochen warten.

Die Mails an die Kundenbetreuung kann man sich sparen. Die antworten entweder gar nicht oder gehen nicht auf die Frage ein.
Auf die Frage, ob das Soundsystem wirklich so lange Lieferzeit hat, haben die mir geantwortet, dass es für das Discover Media noch nicht lieferbar sei. Ich habe ein Discover Pro und hatte das auch gar nicht gefragt.

Da ist echt der Wurm drin bei VW.

Gruß
toli

P.S. Der Passat ist im großen und ganzen allerdings wirklich gut

@toli
Ganz ehrlich da ist doch der Wurm drin. Ich wäre von Vertrag zurück getreten und hätte es bei einem anderen Händler oder Marke gekauft, was soll das für ein Service sein.

Zitat:

@kipferl1 schrieb am 25. Januar 2016 um 18:13:28 Uhr:

Zitat:

Moin,
die Welt ist schon manchmal ungerecht. 😉

Ich warte jetzt schon fast 8 Monate auf einen 150 PS Handschalter. Tja, wer weiß, nach welcher Reihenfolge die Bestellungen abgearbeitet werden?! 😕

Na ja, so habe ich jetzt schon einmal die Zeit, in meinem Leihwagen (B8) alles zu testen und die ganzen Einstellungen für Telefon, car-net etc. auszuprobieren. Dann gibt es (hoffentlich) bei meinem Neuen keine Anlaufschwierigkeiten mehr.

Grüße aus dem Lippenland.
Kipferl

Hast du deine Bestellung nochmal geändert? Dann rückt sie nämlich wieder nach ganz hinten. Sonst kann ich mir das nicht erklären. Aktuell liegen die Lieferzeiten bei 2-3 Monaten.

Zitat:

@iJojo423 schrieb am 26. Januar 2016 um 19:03:58 Uhr:

Zitat:

@kipferl1 schrieb am 25. Januar 2016 um 18:13:28 Uhr:

Hast du deine Bestellung nochmal geändert? Dann rückt sie nämlich wieder nach ganz hinten. Sonst kann ich mir das nicht erklären. Aktuell liegen die Lieferzeiten bei 2-3 Monaten.
[/

Moin,
nein, ich habe nichts geändert. Mein Verkäufer dachte auch, dass die Lieferzeit ca. 3 Monate betragen würde. Der Liefertermin war jedoch sofort bei Auftragseingabe im Werk auf KW 01/2016 gesetzt worden (was der Verkäufer mir wohlweislich erst einmal verschwiegen hat). Dann gab es im Dezember noch die Verschiebung auf Ende Februar (angeblich ist das AID Schuld daran).
Werde nächste Woche mal wieder nachfragen, da normalerweise jetzt so langsam ein Termin für die Abholung in WOB gemacht werden müsste.

Grüße aus dem Lipperland.
Kipferl

2 bis 3 Monate Lieferzeit für alle wäre ja schön ;-)

Mein Kollege hat seinen Passat (Highline 150 PS Diesel DSG) innerhalb von 10 Wochen bekommen. Der Alltrack dauert 4 Wochen länger. Und wiederum ein anderer Kollege hat den neuen Superb (volle Hütte) bestellt und liegt bei 8-9 Monaten Lieferzeit. Und diese auch nur, weil er umkonfiguriert hat, da es sonst noch länger gedauert hätte...

Zitat:

@Astra No.1 schrieb am 26. Januar 2016 um 22:39:22 Uhr:

Mein Kollege hat seinen Passat (Highline 150 PS Diesel DSG) innerhalb von 10 Wochen bekommen. Der Alltrack dauert 4 Wochen länger. Und wiederum ein anderer Kollege hat den neuen Superb (volle Hütte) bestellt und liegt bei 8-9 Monaten Lieferzeit. Und diese auch nur, weil er umkonfiguriert hat, da es sonst noch länger gedauert hätte...

Moin,

ein Bekannter von mir hat sich den neuen Superb Kombi (ziemlich gut ausgestattet) bestellt. Sollte 6 Monate Lieferzeit haben und ist jetzt nach 3 Monaten da.
Ist also manchmal schwer zu durchblicken, wie das alles so geplant wird.

Grüße aus dem Lipperland.
Kipferl

Er hat die ganz klare Info bekommen, dass aufgrund der gewählten (Voll-)Ausstattung und Modell (L&K) er leider so ziemliche alle Verzögerungen mitnimmt, die sich bieten. Aber man kann ja nicht nen Superb Striptease bestellen, um drei Monate Lieferzeit zu sparen um sich dann 3 Jahre zu ärgern... 🙂

Zitat:

@Astra No.1 schrieb am 26. Januar 2016 um 23:11:08 Uhr:

Er hat die ganz klare Info bekommen, dass aufgrund der gewählten (Voll-)Ausstattung und Modell (L&K) er leider so ziemliche alle Verzögerungen mitnimmt, die sich bieten. Aber man kann ja nicht nen Superb Striptease bestellen, um drei Monate Lieferzeit zu sparen um sich dann 3 Jahre zu ärgern... 🙂

Exakt. Vor allem, wenn man ihn beruflich benötigt und bezahlt.

Mir sind Lieferzeiten prinzipiell egal, allerdings finde ich es schon seltsam, dass mein 0815 Modell (siehe Signatur) fast 6 Monate gebraucht hat...

Zitat:

@toli68 schrieb am 26. Januar 2016 um 16:47:21 Uhr:

Moin,

also bei VW läuft es im Moment überhaupt nicht rund.
Da ist echt der Wurm drin bei VW.

Gruß
toli

P.S. Der Passat ist im großen und ganzen allerdings wirklich gut

Bei VW ist nicht der Wurm drin, sondern ein normaler Prozess, wenn man aufgrund der Preise plötzlich Kunden en masse aus dem "Premium" Segment dazu gewinnt.

Die wurden schlicht überrannt von den AID, Assistenzpaketen, etc.

Dein PS bestätigt es ja. Wäre spannend zu sehen, was deiner als A4/A6 verkleidet im Vergleich kostet.
Da warte ich doch lieber ein paar Monate...

Zitat:

@Passat1711 schrieb am 25. Januar 2016 um 08:13:56 Uhr:

Ich hab meinen BiTDI mit r-Line am 15.12. bestellt , er war für Produktionswoche 8 geplant und Auslieferung in KW10.

Letzte Woche Freitag stand er bei KW 7 und Auslieferung in KW9 .

Das ging/geht ja für einen BiTDI wirklich schnell, ich habe meinen am 06.11.2015 per EU-Import bestellt und auf Nachfrage gibt's noch immer keinen Termin, anvisiert werden 6 Monate.... Ich bin gespannt...

Deine Antwort