Lieferprobleme Passat

VW Passat B8

Am 13.06. habe ich einen Vorvertrag abgeschlossen für Passat 2,0 TSI (220PS) Highline.3 Monate ohne jeglichen Informationen,lediglich die Ventilkappe habe ich erhalten.War heute beim Händler der mir mitteilte das das Auto wohl wegen Lieferproblemen erst im Mai nächsten Jahres kommt.Nun,so werde ich mich morgen nach kurzer Zeit aus der VW Gemeinde verabschieden,das ist mir dann doch zu lang und Kundenverarschung!! Ich wollt das nur zur Info hier reinstellen.

Beste Antwort im Thema

Am 13.06. habe ich einen Vorvertrag abgeschlossen für Passat 2,0 TSI (220PS) Highline.3 Monate ohne jeglichen Informationen,lediglich die Ventilkappe habe ich erhalten.War heute beim Händler der mir mitteilte das das Auto wohl wegen Lieferproblemen erst im Mai nächsten Jahres kommt.Nun,so werde ich mich morgen nach kurzer Zeit aus der VW Gemeinde verabschieden,das ist mir dann doch zu lang und Kundenverarschung!! Ich wollt das nur zur Info hier reinstellen.

191 weitere Antworten
191 Antworten

Es wird nicht besser zum Jahreswechsel ...

Volkswagen dehnt in seinen deutschen Pkw-Werken die Ferien zu Weihnachten auf dreieinhalb Wochen aus. Die Produktion werde vom 17. Dezember an ruhen und erst am 11. Januar wieder aufgenommen, teilte der Konzern am Donnerstag mit.

Quelle:
http://www.haz.de/.../Volkswagen-verlaengert-Werksferien

Gut, das machen viele firmen...oft werden da auch die Fertigungsstraßen gewartet...

Meiner soll wohl KW50 gebaut werden. Hoffentlich klappt das...:-)

Sonst wird's bestimmt erst ende Januar..

Gruß
Markus

Hat Volkswagen eigentlich wirklich ein Lieferproblem ??? oder wäre es nicht einfacher eine Fahrzeugbestelllung rechtzeitig aufzugeben !!! Die sogenannten Ausfallzeiten kann man als Verbaucher auch rechtzeitig einkalkulieren, Betriebsferien, oder den Stillstand zum Jahreswechsel welcher planmäßig verläuft und notwendig für den Hersteller ist.

Lieferzeiten von mehr als 5 Monaten welche hier aufgeführt werden, sind mir persönlich nicht nachvollziehbar

... ich hab die letzten Jahre immer die Ringe gefahren und hab meine Fahrzeuge alle 3 Jahre zum 1 Quartal gewechselt.
Die Wartezeit betrug ca 4 Monate. Mindestens 1 Monat vor Auslieferung wurde mir das Datum der Auslieferung mitgeteilt! Bei meiner jetzigen Bestellung wurde ich drei mal vertröstet und hab erst 1 Woche vor Auslieferung den Termin erhalten!
Jetzt hab ich mein Schmuckstück endlich zu Hause. Unabhängig von der desolaten Terminierung und Planung von VW, ist der B8 echt klasse!
Mein Erfahrung zeigt, den nächsten bestell ich tatsächlich rechtzeitiger 🙁

Ähnliche Themen

Hallo!
Ob VW ein Lieferproplem hat, kann sicherlich nur VW beantworten.
Ich habe meinen B8 (Highline, Benzin, 132 kW) im Juli bestellt und als Liefertermin wurde Dezember 2015 benannt. Bisher gab und gibt es keine Reaktion von meinem VW Händler, sodass es auch der Dezember wird (hoffentlich). Da VW die Tore ab dem 17.12. für die Betriebsferien schließt, glaube ich aber fast nicht mehr daran. Ich denke, dass ich rechtzeitig bestellt habe, halte jedoch persönlich eine Wartezeit von 5-7 Monaten für sehr lang und nicht zeitgemäß.

Gruß
J.

Kein Wunder das es so lange dauert. Die müssen jetzt alle Mängel die wir hier aufgezeigt haben beseitig 😉 Jetzt kommt dann die Generation 2. Ist natürlich sarkastisch gemeint.

... also ich hab meinen B8 Highline DSG RLine 240PS volle Hütte in der letzten Woche, also am 20.11.15 bekommen (06.15 bestellt) und hab sehr kritisch die hier aufgezeigten Mängel gesucht. Ich hab keine gefunden! Ich hab ein sehr hochwertiges Fahrzeug übernommen und bin mega zufrieden! Ob es während der nächsten Zeit Reklamationen geben wird, kann ich nicht sagen! Ich hoffe es aber nicht 🙂

Mittlerweile sollte eigentlich bekannt sein, dass es Probleme bei der HIGHLINE Ausstattung gibt. Die prognostizierten HIGHLINE Stückzahlen sind knapp halb so hoch wie diese eigentlich wirklich sind. Man wurde halt komplett überrumpelt und kann nun nicht schnell genug Sitze, AID's und co nachliefern.

Was hat AID mit Highline zu tun?!?

Zitat:

@meich86 schrieb am 29. November 2015 um 20:06:42 Uhr:

Mittlerweile sollte eigentlich bekannt sein, dass es Probleme bei der HIGHLINE Ausstattung gibt. Die prognostizierten HIGHLINE Stückzahlen sind knapp halb so hoch wie diese eigentlich wirklich sind. Man wurde halt komplett überrumpelt und kann nun nicht schnell genug Sitze, AID's und co nachliefern.

Das dürfte dem Kunden aber ziemlich wurscht sein. Dann müsste das beim Kauf aber auch kommuniziert werden.

Zitat:

@Socky_1 schrieb am 29. November 2015 um 20:30:54 Uhr:

Zitat:

@meich86 schrieb am 29. November 2015 um 20:06:42 Uhr:

Das dürfte dem Kunden aber ziemlich wurscht sein. Dann müsste das beim Kauf aber auch kommuniziert werden.

Und wenn VW das nach 16 Monaten seit Launch nicht im Griff hat dann ist was oberfaul im System VW....

Zitat:

@avaslet schrieb am 29. November 2015 um 20:14:10 Uhr:

Was hat AID mit Highline zu tun?!?

Weil das AID in einigen Ländern nur bei Highline erhältlich ist

Ich habe meinen B8, 2.0 280PS am 13.04.2015 bestellt, ab morgen soll die Produktion erfolgen, mit ein bisschen Glück schafft's der Passat vor Weihnachten in die Schweiz schaffen.
Das wären dann über 8 Monate Lieferfrist für einen vollausgestatteten HL, Standheizung, AID und im Juni nachbestelltem HUD.
Vielleicht bin ich mitschuldig, da ich das HUD nachgeordert habe, aber 8 Monate sind eine sehr lange Zeit...

Zitat:

@323_gtx schrieb am 29. November 2015 um 22:06:13 Uhr:

Ich habe meinen B8, 2.0 280PS am 13.04.2015 bestellt, ab morgen soll die Produktion erfolgen, mit ein bisschen Glück schafft's der Passat vor Weihnachten in die Schweiz schaffen.
Das wären dann über 8 Monate Lieferfrist für einen vollausgestatteten HL, Standheizung, AID und im Juni nachbestelltem HUD.
Vielleicht bin ich mitschuldig, da ich das HUD nachgeordert habe, aber 8 Monate sind eine sehr lange Zeit...

Ich drücke Dir die Daumen und sollte noch aufgehen :-) bei meinem Woche 45 Produktion und 47 Übergabe in der CH:-)

Das ist mega lange. :-(

Hab meinen 280PS ende August bestellt und soll KW50 produziert werden.

Keine vollausstattung, aber R-Line innen/ausen, AID, 19", Standheizung usw...

Viel Glück dass er noch dieses jahr kommt.

Deine Antwort