Lieferprobleme Passat

VW Passat B8

Am 13.06. habe ich einen Vorvertrag abgeschlossen für Passat 2,0 TSI (220PS) Highline.3 Monate ohne jeglichen Informationen,lediglich die Ventilkappe habe ich erhalten.War heute beim Händler der mir mitteilte das das Auto wohl wegen Lieferproblemen erst im Mai nächsten Jahres kommt.Nun,so werde ich mich morgen nach kurzer Zeit aus der VW Gemeinde verabschieden,das ist mir dann doch zu lang und Kundenverarschung!! Ich wollt das nur zur Info hier reinstellen.

Beste Antwort im Thema

Am 13.06. habe ich einen Vorvertrag abgeschlossen für Passat 2,0 TSI (220PS) Highline.3 Monate ohne jeglichen Informationen,lediglich die Ventilkappe habe ich erhalten.War heute beim Händler der mir mitteilte das das Auto wohl wegen Lieferproblemen erst im Mai nächsten Jahres kommt.Nun,so werde ich mich morgen nach kurzer Zeit aus der VW Gemeinde verabschieden,das ist mir dann doch zu lang und Kundenverarschung!! Ich wollt das nur zur Info hier reinstellen.

191 weitere Antworten
191 Antworten

Same here: Habe auch mit meinem Bruder zusammen in der KW2 bestellt. Meinen habe ich jetzt seit zwei Wochen und mein Bruder wartet wohl noch bis KW46...

Probleme mit Leihwagen haben wir aber nicht, der Händler hat sofort und ohne Nachfragen seine Hilfe angeboten.

Grüße

Ich habe in KW 32 bestellt und laut Werk wird er ab KW 49 gebaut. Leasingbeginn ist (hoffentlich) KW 4/16

Bestellung in KW 26/2015
ursprünglicher LT lt. Auftragsbestätigung in 09/2015
Lieferung soll nun in KW 39/2015 sein

Zitat:

@didi703 schrieb am 17. September 2015 um 12:25:33 Uhr:

Bestellung in KW 26/2015

Das war aber auch sehr optimistisch vom Händler, einen Auslieferungstermin in der Vergangenheit anzugeben. Dass Volkswagen mit der Entwicklung der Zeitmaschine noch nicht fertig ist, sollte hinlänglich bekannt sein 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@OttoWe schrieb am 17. September 2015 um 13:08:06 Uhr:

Zitat:

@didi703 schrieb am 17. September 2015 um 12:25:33 Uhr:

Bestellung in KW 26/2015
Das war aber auch sehr optimistisch vom Händler, einen Auslieferungstermin in der Vergangenheit anzugeben. Dass Volkswagen mit der Entwicklung der Zeitmaschine noch nicht fertig ist, sollte hinlänglich bekannt sein 😁

Passt doch alles🙂. Bestellt im Juni..., Auslieferung im September😉...

Gruß Toddy

Zitat:

@Toddy1971 schrieb am 17. September 2015 um 13:16:25 Uhr:

Passt doch alles🙂. Bestellt im Juni..., Auslieferung im September😉...

Achso, ich habe 09/2015 ebenfalls als KW gelesen, mein Fehler. Ist halt etwas unglücklich, wenn man XX/2015 mal als Kalenderwoche und mal als Monatsangabe verwendet 😉

Bestellt KW 6, Auslieferung in KW 30 gescheitert (Wagen bei Auslieferung stark beschädigt)

Heute der erlösende Anruf: Wagen steht beim :-) Übergabe kommende Woche. Macht 7 Monate Lieferzeit...

Zitat:

@VWP5 schrieb am 17. September 2015 um 13:47:41 Uhr:

Bestellt KW 6, Auslieferung in KW 30 gescheitert (Wagen bei Auslieferung stark beschädigt)

ach du sch....

was war denn defekt ??? und das an einem Neufahrzeug....

Zitat:

@cycroft schrieb am 16. September 2015 um 20:23:31 Uhr:

12 Monate das sind ja Zeiten wie in der DDR beim Trabi :-)))

Nö, bei weitem nicht. Die 12 stimmt vielleicht, aber die Zeitangabe dazu wäre Jahre gewesen. Dafür lagen die Gebrauchtwagenpreise eher über dem Neupreis und der war der Listenpreis - nix Rabatt oder so. 😁

Tröstet aber wahrscheinlich niemanden hier. Auch mein Liefertermin wurde gerade wieder eine Woche nach hinten verschoben 🙁

Zitat:

@Jz73 schrieb am 17. September 2015 um 14:03:04 Uhr:

Zitat:

@VWP5 schrieb am 17. September 2015 um 13:47:41 Uhr:

ach du sch....
was war denn defekt ??? und das an einem Neufahrzeug....

Das wurde nie offen kommuniziert. Aber der Schaden wurde mit ca. 8000 Euro beziffert! 🙁

Wir konnten nicht rausfinden wo in der Lieferkette und wie der Wagen derart heftig beschädigt wurde... Naja... so komm ich jetzt in den Genuss einiger Funktionen des Modelljahr 2016, die ich kostenfrei bekomme... (z.b. DLA...)

Ich will dir ja jetzt nicht den Spaß verderben,
aber du hast jetzt einen Unfallwagen....

Den hätte ich nicht abgenommen !!!
oder bekommst du jetzt einen neuen ??? Dann hätte ich das falsch verstanden..

Natürlich wurde der abgelehnt! Auch wenn VW nen Deal versucht hat, den unser Fahrzeugmanager klar abgelehnt hat.

Daher auch erst die Auslieferung des Neuen kommende Woche! 😉

... Oh je ;-) Habe meinen Passat mit Vollausstattung am 16.06.15 verbindlich bestellt. Liefertermin Laut Bestellung, 10.2015 oder früher. Jetzt sagt mein freundlicher, dass sich die Lieferung noch nach hinten verschieben wird.
Ein genaues Zeitfenster konnte er mir nicht nennen. Er wollte sich kurzfristig bei mir melden!
Nun warte ich mal ab und hoffe, dass ich keine 12 Monate warten muss!

So nachdem ich bei Bestellung am 30.07. den LT Feb 2016 bekommen hatte, wurde dieser auf KW46 vorverlegt. Heute die Meldung bekommen, dass es nun doch KW48 wird.

Bestellung Variant Comfortline 4MOTION BlueMotion Technologie 2.0 l TDI SCR 110 kW mit 13.500 Euro Sonderausstattung am 11. Juni 2015. - Auftragsbestätigung durch das Werk am 16. Juni! - Werksabholung am 22.10.2015!

Deine Antwort