Lieferprobleme Passat

VW Passat B8

Am 13.06. habe ich einen Vorvertrag abgeschlossen für Passat 2,0 TSI (220PS) Highline.3 Monate ohne jeglichen Informationen,lediglich die Ventilkappe habe ich erhalten.War heute beim Händler der mir mitteilte das das Auto wohl wegen Lieferproblemen erst im Mai nächsten Jahres kommt.Nun,so werde ich mich morgen nach kurzer Zeit aus der VW Gemeinde verabschieden,das ist mir dann doch zu lang und Kundenverarschung!! Ich wollt das nur zur Info hier reinstellen.

Beste Antwort im Thema

Am 13.06. habe ich einen Vorvertrag abgeschlossen für Passat 2,0 TSI (220PS) Highline.3 Monate ohne jeglichen Informationen,lediglich die Ventilkappe habe ich erhalten.War heute beim Händler der mir mitteilte das das Auto wohl wegen Lieferproblemen erst im Mai nächsten Jahres kommt.Nun,so werde ich mich morgen nach kurzer Zeit aus der VW Gemeinde verabschieden,das ist mir dann doch zu lang und Kundenverarschung!! Ich wollt das nur zur Info hier reinstellen.

191 weitere Antworten
191 Antworten

... ich gebe die Hoffnung nicht auf. Laut gestriges Telefongespräch mit meinem Freundlichen, wird der Passat in der letzten Oktoberwoche produziert!

Heute steht die Produktion in Emden still. Mittag und Nachtschicht wurden gestrichen. Es wurden falsche Tanks angeliefert und müssen nun getauscht werden.

Scheint wohl einiges schief zu laufen bei VW.
In WOB gibts Probleme beim Touran Hochlauf.

?? och nö! Mein B8 soll in der letzten Oktoberwoche vom Band laufen! Sieht wohl so aus, dass ich doch noch länger warten muss!
Dann wird sich ja alles nach hinten verlagern ??
@ meich86
Vielen Dank für die Info

Ähnliche Themen

Die Schummel SW ist noch nicht fertig programmiert :-)

... es bleibt weiterhin spannend ;-)

Heute Mittag ist die Produktion wieder angelaufen. Korrekte Tanks wurden geliefert. Echt ne harte Sache die Just in Time Geschichte.

Wie schnell habt ihr den Liefertermin nach der Bestellung bekommen?
Hat der Händler Möglichkeiten dies zu beeinflussen z. B. für Flottenkunden, langjährige Kunden,....

... Mein Händler konnte mir den unverbindlichen Liefertermin gleich im Anschluss meiner Bestellung nennen. Nach zwei Wochen wurde der Termin vom Werk per Mail noch einmal bestätigt. Ich glaube nicht, dass mein Händler den Termin nach vorne beeinflussen kann!

Der Händler kann die Wagen, die er für die Ausstellung bestellt hat, solange sie noch nicht produziert werden umkonfigurieren.
Damit kann man dann auch nochmals 4-8 Wochen sparen.
Der Passat von meinem Pa wurde im Juni 2015 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin war Dez.2015.
Durch umändern eines bestehenden Wagens darf er ihn nun erste Nov. Abholen.
Wagen wird aktuell produziert.
Grüße

... ich hab auch im Juni bestellt! Vollauslastung mit der großen Dieselmaschine!
Produktionswoche soll die letzte Oktoberwoche sein!
Letzte Statusabfrage war in der ersten Oktoberwoche!

Bei mir hat das "R-Line Sportpacket" für fast 3 Monate Verzögerung gesorgt.

ich wusst gar nicht das wir nachts produzieren

@meich86 schrieb am 14. Oktober 2015 um 20:05:15 Uhr:
Heute steht die Produktion in Emden still. Mittag und Nachtschicht wurden gestrichen. Es wurden falsche Tanks angeliefert und müssen nun getauscht werden.

@A4cabrio2
Mein Freund bedient und programmiert irgendwelche Roboter am Band. Von dem hab ich die Info, schrieben auch nachts immer wenn er dort Nachtschicht hat...

.... @A4cabrio2
Frag mal bitte Dein Freund, ob die B8 Variant Produktion in Emden derzeit ohne größere Zwischenfälle läuft oder ob es da Probleme gibt?!?
Vielleicht kann mir auch jemand anderes die Info geben :-)
Mein Händler lässt mich mit den Lieferinfos im Regen stehen!
Meiner soll in dieser Woche produziert werden!
Vielen Dank im Voraus :-)

Deine Antwort