1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Lieferprobleme C63/C63s Limo Coupe T-Modell

Lieferprobleme C63/C63s Limo Coupe T-Modell

Mercedes

Hi Leute,

hab hier nen Thread aufgemacht für das neulich bekannte Lieferproblem der C63/C63s Limos Coupes und T-Modelle.

Alle Infos die ihr bekommt bitte hier reinschreiben. Damit wir alle auf dem aktuellen Stand sind.

Grüße
Gimix

Beste Antwort im Thema

@Travis_Bickle_76
ich fände es echt toll und loyal, wenn du hier deinen Arbeitgeber und deine Kollegen ( seien es auch Ferienarbeiter, Leiharbeiter) nicht so in den Dreck ziehen würdest... Wie du das hier immer alles darstellst, finde ich es persönlich fast schon schädigend. Wäre echt toll, wenn du etwas die Schärfe herausnimmst. Danke dir und ein schönes We.

mfg Wiesel

822 weitere Antworten
822 Antworten

Mir wurde gestern von meinem Verkaäufer gesagt, das es bei Juni/July bleibt. Bestellt C63 S Edition1.

ich versuch mal morgen mir die interne Mail ausdrucken zu lassen mal sehen ob er das macht. Wenn ja wird sie gleich eingescannt und hier hochgeladen. Vielleicht sieht man da auch ob es bundesweit so ist oder nicht.

LG

Weiß jemand, ob theoretisch ein Rücktritt der Bestellung, aufgrund erheblicher Abweichung der unverbindlichen Lieferzeit, möglich wäre?

Natürlich nur falls sich der Auslieferungstermin um 3-4 Monate verschieben würde.

Ja kommt aber auf deinen Vertrag an ... Normalerweise kannst du nach der Abweichung eine angemessene Nachfrist setzen und sobald diese dann wieder überschritten wird kannst du vom Kauf zurücktreten ... Aber macht ja auch kein Sinn, dann hast du immer noch kein Auto ?? andere Autos haben ja auch wieder Lieferzeit ??

Ähnliche Themen

Danke für die schnelle Antwort 🙂

Vor meiner Bestellung des C63s Coupes ging die Tendenz eigentlich Richtung Macan, aufgrund der Bequemlichkeit. Hohes Auto mit viel Platz, etc.
Habe mich aber aufgrund der Ästethik für das Coupé entschieden. Eines der schönsten Auto die MB je gebaut hat.
Liefertermin wäre Mai, meinen jetzigen muss ich am 30.6. zurückgeben.
Wenn es deutlich länger dauern sollte wäre der Macan sicher nochmal eine Überlegung.

Den Macan Turbo hatte ich auch eine Woche zum testen und er gefiel mit sehr gut. Aber mit 26 ohne Familie einen suv, dass war dann doch nicht so mein Ding. Ich bin froh das ich mich für den c63 entschieden habe und vor allem für die Edition 1 in grau gelb ... Einfach Hammer dieses Auto! Nur der Liefertermin ärgert mich halt, weil ich mich so auf das Auto gefreut habe. Jetzt kommt er erst im
Juni 🙁

Na dann verstehst du mich ja 😉

Ich bin gerade 30 geworden, da kann man so ein Auto schon vertreten 🙂)

Kleiner Hinweis und Sorry für den Exkurs:
habt Ihr Euch mal die Liefertermine für den Macan nennen lassen? 😉
(Ich beantworte die Frage gerne selber: bei mir waren damals [2015] zwölf Monate! Wie es heute ist, weiß ich nicht, aber sicherlich nicht sehr viel weniger.)

---

Zu Thema:
ein Freund von mir wartet auch auf seinen C63S T. Seiner soll wohl normal geliefert werden. Außerdem hatte er die Info erhalten, das die Verzögerung wohl zustande kommt, weil MB/AMG nicht mit der hohen Nachfrage gerechnet hat und Affalterbach angeblich nicht mit den Motoren hinterherkommt.

LG, Timo

Hi,

Zitat:

@Teamo88 schrieb am 27. April 2016 um 11:21:07 Uhr:

Zu Thema:
ein Freund von mir wartet auch auf seinen C63S T. Seiner soll wohl normal geliefert werden. Außerdem hatte er die Info erhalten, das die Verzögerung wohl zustande kommt, weil MB/AMG nicht mit der hohen Nachfrage gerechnet hat und Affalterbach angeblich nicht mit den Motoren hinterherkommt.

LG, Timo

noch verschärfend: Der neue E63 wird irgendwann demnächst auch kommen (mit einer Variante des C63-Motors) und davon werden bestimmt auch "ein paar Stück" verkauft...

Gruß
Fr@nk

Zitat:

@Teamo88 schrieb am 27. April 2016 um 11:21:07 Uhr:

Kleiner Hinweis und Sorry für den Exkurs:
habt Ihr Euch mal die Liefertermine für den Macan nennen lassen? 😉
(Ich beantworte die Frage gerne selber: bei mir waren damals [2015] zwölf Monate! Wie es heute ist, weiß ich nicht, aber sicherlich nicht sehr viel weniger.)

---

Zu Thema:

LG, Timo

Würde dann eine Tageszulassung bekommen.
Deshalb auch die Überlegung, da er fix und fertig im PZ stehen würde.

Mein Händler hat das Motorenproblem beim AMG ebenfalls bestätigt.

Also scheint es langsam bei allen angekommen zu sein. Also kann man von einer bundesweiten Verzögerung rechnen. 🙁

Hi,

Zitat:

@kanzinho schrieb am 27. April 2016 um 12:05:01 Uhr:

was heißt hier "Motorenproblem"? Technische Probleme oder Kapazitätsprobleme (benötigte Stückzahl kann nicht gebaut werden)?

Gruß
Fr@nk

Zum Thema Rücktritt vom Kauf: Normalerweise bekommt man die "Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Verkauf von fabrikneuen Kraftfahrzeugen" mit der Bestellung ausgehändigt (und deren Erhalt man auch schriftlich bestätigt). Einfach mal da reinschauen und unter Punkt "IV. Lieferung und Lieferverzug" erhält man schon einen ganz guten Überblick, wann man zurücktreten kann und wann nicht.

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 27. April 2016 um 12:11:19 Uhr:

Hi,

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 27. April 2016 um 12:11:19 Uhr:

Zitat:

@kanzinho schrieb am 27. April 2016 um 12:05:01 Uhr:

was heißt hier "Motorenproblem"? Technische Probleme oder Kapazitätsprobleme (benötigte Stückzahl kann nicht gebaut werden)?

Gruß
Fr@nk

Laut meiner Info - bzw. mein o. g. Post sollte auch so verstanden werden - sind es Kapazitätsprobleme.

Das Fahrzeug von meinem Freund, welches wohl in der dritten Dekade im Mai produziert werden soll, ist jedoch nicht betroffen.

LG, Timo

Mir wurde gesagt das AMG aufgrund der hohen Stückzahl mit der Produktion nicht mehr nachkommt. Scheint so als wären deutlich mehr Autos verkauft worden als erwartet.

Mich ärgert aber mehr, dass mich niemand angerufen hat, sondern das ich aufgrund der Infos aus dem Forum nachtelefonieren musste.

Deine Antwort