Lieferprobleme C63/C63s Limo Coupe T-Modell

Mercedes

Hi Leute,

hab hier nen Thread aufgemacht für das neulich bekannte Lieferproblem der C63/C63s Limos Coupes und T-Modelle.

Alle Infos die ihr bekommt bitte hier reinschreiben. Damit wir alle auf dem aktuellen Stand sind.

Grüße
Gimix

Beste Antwort im Thema

@Travis_Bickle_76
ich fände es echt toll und loyal, wenn du hier deinen Arbeitgeber und deine Kollegen ( seien es auch Ferienarbeiter, Leiharbeiter) nicht so in den Dreck ziehen würdest... Wie du das hier immer alles darstellst, finde ich es persönlich fast schon schädigend. Wäre echt toll, wenn du etwas die Schärfe herausnimmst. Danke dir und ein schönes We.

mfg Wiesel

822 weitere Antworten
822 Antworten

Ok, das würde auch erklären, warum nicht alle betroffen sind. Da meiner im Juni geliefert werden soll, muss ich jetzt mal die Daumen drücken

Hab auch einen Bestellt, Laut System wird meiner in der 1. Woche Juni gebaut. Bestellt im März. Bis Letzte woche kurz bevor mein Verkäufer in den Urlaub Flog hat er nochmal nachgeschaut, hat mir bestätigt das der Wagen wie geplant gebaut wird und mitte Juli dann in der Schweiz mir ist. Kann das Stimmen falls, es wirklich Lieferprobleme gibt? Oder muss ich jetzt mit einer riesen Überraschung rechnen wenn mein Verkäufer am 18. Mai wieder ausm Urlaub zurück ist?

Bestellt: C63 S normal (ohne performance sitze, designo oder Edition 1)

Gruss

Gimix90 hast du jetzt deinen AMG C63 bestellt, sollte ja schon gestern so weit sein.... ?

Nein leider nicht, da wie gesagt gestern als ich da war mein Verkäufer mir diese Info gab das Lieferzeit erst Q4 wird 🙁. Aber bin dran mal schauen was sich machen lässt. 😁

Zitat:

@tho710 schrieb am 27. April 2016 um 14:12:20 Uhr:

Gimix90 hast du jetzt deinen AMG C63 bestellt, sollte ja schon gestern so weit sein.... ?
Ähnliche Themen

:-) Verstehe....

Also nicht in 4 Wochen da wie groß angekündigt....

Komisch auch, das nur dein Verkäufer was von dem Verzug weiß....

schau mal @tho710 hier wurde sachlich geschrieben komm nicht wieder mit deiner ADHS Masche. Wenn du lesen kannst dann siehst du das mehrere Verkäufer diesen Verzug schon bestätigt haben. Und jetzt ignorier diesen Thread und tob dich bitte woanders aus. Danke

PS: Thema c63s bestellung: sei geduldig dann wirste alles erfahren aber sei dann Mann genug dich auch für diese Vorwürfe zu entschuldigen.

Mein Verkäufer sagt das auch! Ich habe schon bestellt!

Zitat:

@tho710 schrieb am 27. April 2016 um 16:16:18 Uhr:

:-) Verstehe....

Also nicht in 4 Wochen da wie groß angekündigt....

Komisch auch, das nur dein Verkäufer was von dem Verzug weiß....

Bist du von deinem Mofa gefallen oder im Allgemeinen etwas verwirrt? Lass doch die Provokationen hier, das stinkt hier vielen ganz gewaltig!

Ich habe gestern meine neue Auftragsbestätigung erhalten, wo der Liefertermin auf Juni abgeändert wurde. Fakt ist ganz einfach, dass die Hohe Nachfrage nicht so bedient werden kann wie geplant. Das liegt an den Motoren, weil hier Engpässe in der Produktion vorliegen. Sprich wer jetzt erst einen bestellt hat nicht die geplanten 5-6 Monate Lieferzeit sondern voraussichtlich 8-9 Monate. Was aber nicht heißen soll, dass es vielleicht Ausnahmen gibt, wo aus welchen Grund auch immer Motoren wieder frei werden die verbaut werden können. Meinen habe ich wie gesagt Anfang November 2015 bestellt. Wie oben beschrieben hat sich der Liefertermin von April Mai auf Juni verschoben, dann könnt ich euch denken, was mit den Lieferterminen passiert bei den Fahrzeugen die erst Februar März diesen Jahres bestellt wurden. Die Motoren werden ja nicht mehr ... In diesem Sinne einen schönen Donnerstag Männer 🙂

Dann gilt jetzt das Prinzip Hoffnung 😁 Meiner war ein bestellter Vorführwagen der NL, dessen Bauposition ich übernehmen durfte; geplante Lieferung Juni...mal sehen ob das klappt

Dann klappt das definitiv, weil der ja schon in der Planung fest interagiert war und entsprechend ein Motor dafür disponiert wurde. Mein Bruder hatte das gleiche Glück 🙂

Habe gerade auch nochmals Info erhalten..
Es sind wohl tatsächlich einfach Kapazitätsprobleme mit dem Motor, keine Motorenprobleme..
Meiner kommt spätestens im Dezember 2016, bestellt am 13.04.2016, bedeutet 8 Monate Lieferzeit

Es wird geschaut, dass das Auto früher kommt.. Priorisierung blabla.. Niederlassung kann aber jetzt keine Aussage treffen, ob und überhaupt früher... Anscheinend hat der komplette NL-Württemberg-Verbund keine vordisponierten/ freien Slots mehr.

Es wurde zusätzlich eine deutschlandweite Börsenanfrage erstellt, ob irgendeine NL einen freien Slot hergibt (da glaube ich aber nicht wirklich dran)....

Da heißt es wohl einfach warten...

Beim C43 erhält man die gleiche Aussage, Lieferschwierigkeiten mit dem Motor, aktuelle Lieferzeit 01/2017. Lieferschwierigkeiten bei beiden Aggregaten? Komisch...oder hat es vielleicht doch andere Gründe?

Zitat:

@GPX8888 schrieb am 28. April 2016 um 11:11:40 Uhr:

Beim C43 erhält man die gleiche Aussage, Lieferschwierigkeiten mit dem Motor, aktuelle Lieferzeit 01/2017. Lieferschwierigkeiten bei beiden Aggregaten? Komisch...oder hat es vielleicht doch andere Gründe?

Legt man den täglichen Ausstoß an Motoren (irgendwas um die 120 habe ich mal gelesen) aus dem AMG-Werk und die Modellpalette mit "Handcrafted" AMG-Motoren mit den Verkaufszahlen und dem Nachfrage-Hype aktuell nebeneinander, kann ich mir das durchaus vorstellen, dass die Jungs dicht sind...

Wobei der 43er ja nicht "handcrafted" ist, daher wundert es mich etwas. 120 Motoren am Tag wären etwas wenig bei der Absatzmenge, das müssten etwas mehr sein. Hätte jetzt eher vermutet, dass die Verzögerungen gerade nicht am Motor liegen und eher an einem anderen Teil.

Deine Antwort