Lieferprobleme bei 2.0 TDCi
Hab gerade von Ford mitgeteilt bekommen, daß es für Fahrzeuge mit dem 2.0 TDCi Motor (nicht Automatik) Lieferprobleme gibt. Schuld daran ist die verzögerte Lieferung von Motoren seitens PSA.
Deshalb ist auch der Bautermin meines Fahrzeuges um einen Monat verschoben worden !
Kleine Freude für alle, die den Mondi als Benziner bestellt haben:
Viele Mondeos mit Benzinmotoren werden daher um 2-3 Wochen in der Produktion vorgeschoben und schon nach 3-4 Wochen ausgeliefert.
Beste Antwort im Thema
Hast Du damit ein Problem weil Du kein Auto mehr hast ??
Ansonsten wenn der Händler Deinen alten in Zahlung nimmt solltest Du ihn einfach länger fahren dürfen.
Der Händler kann da nichts für und ich denke mal nicht das es für ihn gerecht wäre wenn man wegen so einem "Verzug" vom Kaufvertrag zurück tritt.
Blöd ist der Händler aber auch wenn er einen verbindlichen Liefermonat angegeben hat.
Bei mir war das bis jetzt immer ein unverbindlicher 2 Monatszeitraum, wobei ich aber auch das alte Auto dann einfach solange weiter fahren kann und keinen Abzug im vorher abgemachten Rücknahmepreis habe.
19 Antworten
Guten Abend,
ich habe leider das Problem das mein Mondeo seit 24.02.09 bereits beim Händler steht...... aber der Fahrzeugbrief nicht beikommt.... =)...
Also immer locker bleiben...=)
Gruss an alle wartenden Mondeobesteller....es kann auch an anderen Dingen happern.....=D
Sisk
Nur zur Klarstellung:
Lesen habe ich schon vor über 40 Jahren gelernt, sensorisches Erfassen von Zusammenhängen etwas später, Verarbeitung durch Analyse ebenso...
Also das es hier nicht um die Kombination Motor/Getriebe geht, war mir vollkommen klar.
Ich wollte lediglich ausdrücken, das es nicht sein kann, das der 2,0TDCI Motor durch Lieferengpässe seitens PSA der Grund sein kann, den Liefertermin eines Mondeos endlos zu verschieben.
Auch in Zeiten von Kurzarbeit und Wirtschaftkrise kann ich es mir durchaus vorstellen.
PSA baut nicht nur Motoren für Ford und PSA ist auch von Zulieferern abhängig.
Leider wird man über die genauen Gründe von Ford nie eine Auskunft erhalten 🙁
Leute, habe heute den endgültigen Bautermin bekannt bekommen !
6.April *freu*
--> Werde ihn Mitte April endlich haben --> waren dann 8-9 Wochen, geht ok würd ich sagen ...