Lieferfristen Touareg II

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo Touaregfahrer

Habe mir heute eine 3.l V6 TDI in Galapagos - Anthrazit bestellt.
Mein Freundlicher gibt eine Lieferfrist von 5 - 6 Monaten an (Schweiz).
Kürzlich hat mir aber jemand erzählt das die Lieferfristen des neuen Touaregs bei ca. 4 Monaten liegen.
Wie lange müsst ihr auf euren Dicken warten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sthomass

Hallo Leute,

Kinder ... vertragt euch! Es wäre schon schön, wenn Ihr hier eure persönlichen Blabla hin und her echt lassen könntet ... das tut nichts zur Sache (ich erinnere, wir sind im Tread Lieferfristen Touareg II) und der Kindergarten nervt alle anderen Leser!

Das müßt ihr jetzt auch nicht kommentieren .. vielen Dank!

Sorry fürs OT...aber sowohl der Golfer 10 als auch ich konten die Smiley und deren Anzahl im Gegensatz zu dir schon gut als Ironie deuten😉

656 weitere Antworten
656 Antworten

Hallo

Habe meinen T2 Ende September bestellt. "Beim ersten ging es 5 Monate". Liefertermin ca. Februar 2011(aber nicht bestätigt).

mfg

Moin,

tja mein Liefertermin wurde nun von Ende Januar auf Anfang/Mitte April verschoben😰😠

anbei nochmal meine Konif, hatte zwar zwischnezeitlich noch was verändert, aber deswegen gleich 3 Monate Verzögerung? Vielleicht weiß ja jemand ob es an einem Ausstattungsdetail liegt!? Pano? Tarragonas? R-Line-Paket?

Touareg V6 TDI BlueMotion Technology 3,0 l mit Dieselpartikelfilter 176 kW (240 PS) 8-Gang-Automatik (Tiptronic)

Außenlackierung
Campanellaweiß

Innenausstattung
Corn Silk Beige/ Naturbraun-Corn Silk Beige/ Corn Silk Beige/ Corn Silk Beige

Sonderausstattung

Design-Paket "Chrome & Style" 
Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung 
Tarragona" Volkswagen Exclusive - 4 Leichtmetallräder 9 J x 20 
Mit Individualeinbau
Licht-und-Sicht-Paket 
"RNS 850" 
R-Line Paket 
Plakette "R-Line" an den vorderen Seitenteilen
Multimediabuchse MEDIA-IN mit Adapterkabel für iPod/iPhone für "RNS 850" 
Lederausstattung "Cricket" 
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht 
Dachreling silber eloxiert 
Panorama-Ausstell-/Schiebedach 
Rückfahrkamera "Rear Assist"  
Raucherausführung: Aschenbecher inkl. Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole, 2 Ascher in den Türen hinten
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe 
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" für "RNS 850" 

Ist vielleicht etwas in Bewegung gekommen bei den Zulieferfirmen?

Ich habe meinen T II am 8.10.2010 bestellt, wobei mir vom Freundlichen Monat 02/2011 als unverbindlicher Liefertermin genannt wurde. Mit der Auftragsbestätigung wurde dann als voraussichtlicher Termin der 31.03.2011 genannt. Heute erhielt ich die Nachricht, dass ich den Wagen am 10.02.2011 bekommen werde.

Gruß an alle Wartenden

Dumi

Bestellt am 16.8., irgendwann hiess es dann KW02/2011, gestern nun KW04/2011...

Sehr unerfreulich...

Gruß
Peter

Ähnliche Themen

Bei mir heisst es inzwischen ca. Weihnachten.
Nachdem das erst genannte, fix abgemachte Datum 3 Tage vorher abgesagt wurde, nennt man mir wohl kein genaues Datum mehr.

habe jetzt vor einigen Tagen mit dem 🙂 telefoniert. Liefertermin ist jetzt von Anfang Dez. auf die Woche vor Weihnachten verschoben - vielleicht! - denn eine verbindliche Zusage habe er auch nicht. (bestellt Ende Juli - erster Termin Ende Okt - nächster Termin Anfang Dez. - jetzt Weihnachten). Der Dicke sei jetzt in Dresden in der Endmontage. Der nächste Anruf kommt wohl in einer Woche mit der Verschiebung auf Anfang Januar. Irgendwann wirds ja werden.
Grüße adhe

Der Dicke sei jetzt in Dresden in der Endmontage?

In Dresden wird doch nur der Phaeton gebaut,als ich meinen Touareg in Dresden abgeholt habe wurde da an nichts anderes rumgeschraubt.Die Touaregs wurden da nur ausgeliefert.

MfG

Dani

Zitat:

Original geschrieben von Dani..

Der Dicke sei jetzt in Dresden in der Endmontage?

In Dresden wird doch nur der Phaeton gebaut,als ich meinen Touareg in Dresden abgeholt habe wurde da an nichts anderes rumgeschraubt.Die Touaregs wurden da nur ausgeliefert.

MfG

Dani

Richtig!

Der Touareg wird nach wie vor in Bratislava/Slowakei gebaut. Die Werksabholung kann aber mittlerweile wahlweise in WOB oder in der gläsernen Manufaktur in DD erfolgen...da der Touareg neben dem Phaeton zum Premium-Segment der Marke VW gehört.

Hallo,

ich hab meinen im Juli bestellt und nun einen Bautermin für Februar und Auslieferung für anf. März
zugesagt bekommen!
Wenn er mir nicht so gefallen würde, hätte ich am liebsten den Auftrag storniert.
Aber letztendlich hätte das auch keinen interessiert! Schon gar nicht VW ;-)

Gruß
Uwe

Zitat:

Original geschrieben von ubzer

Aber letztendlich hätte das auch keinen interessiert! Schon gar nicht VW ;-)

Gruß
Uwe

Stimmt.

Ich habe auch 5 Monate warten müssen.

Ich wünsche dir eine angenehme Wartezeit.

Gruß
Stefan

So Jungs, meiner ist fertig! :-)

Ich hab am 12 Oktober bestellt, am 26. Oktober die Ausstattung noch mal geändert und am Freitag (03.12.2010) kam der Anruf vom Freundlichen "Auto steht bereit"! 😁

Das nenn ich doch fix!

Zitat:

Original geschrieben von automatica

So Jungs, meiner ist fertig! :-)

Ich hab am 12 Oktober bestellt, am 26. Oktober die Ausstattung noch mal geändert und am Freitag (03.12.2010) kam der Anruf vom Freundlichen "Auto steht bereit"! 😁

Das nenn ich doch fix!

Also jetzt bin ich alle. Ich hab im Juli bestellt und es wird wahrscheinlich Januar. Welche Austattung hat der denn? Vielleicht können die irgendwelchen Kram nicht liefern.

Danke für die Info und Gruß

adhe

hier die ausstattung:
3.0 TDI 204 PS
campanella weiß
leder cricket schwarz
chrom & style
sonora 17" mit winterreifen
pikes peak 20" mit sommerreifen
navi rns 850
mobiltelefonvorbereitung
xenon
lichtpaket
pdc
dachrehling silber

mein freundlicher hat bei der bestellung den hinweis "extra dringend" an vw gegeben. jetzt steht er fertig in dresden. ich hol ich allerdings erst mitte januar ab, da mein a6 noch bis zum 31.01. läuft.

Zitat:

Original geschrieben von metagross

Hi,
bei meinem soll die Lieferzeit ca. 15 Wochen betragen. Mir kommt es aber auch nicht so drauf an, da ich meinen jetzigen beim Händler auf den Hof stelle, wenn der Neue da ist.
Die Konfi ist übrigens nicht außergewöhnlich.

Gruß
Stefan

Hattest Du nicht auch mal einen Q7 ? Jedenfalls kenne ich Dich glaube ich aus dem Q7 Forum ?...Kann das sein ?

Zitat:

Hattest Du nicht auch mal einen Q7 ? Jedenfalls kenne ich Dich glaube ich aus dem Q7 Forum ?...Kann das sein ?

Nein, da irrst Du dich.

Gruß
Stefan, Golfer 35.1

Deine Antwort