Lieferengpass Winterkompletträder
Hi,
ich hab im April zu meiner Neuwagenbestellung den Satz Winterkompletträder bestellt. Bei Auslieferung in der Autostadt sagte man mir, dass die Winterräder in ca. 10 Tagen beim Händler vor Ort sind.
Nun wollte ich in der letzten Woche die Räder tauschen lassen und siehe da, die Räder sind immer noch nicht da. Ein Anruf bei VW in Wolfsburg ergab, dass VW derzeit einen Lieferengpass hat, der in den nächsten Wochen!!! (nicht Tagen) behoben sein soll.
Hä? Spinnen die? Die kalte Jahreszeit beginnt und die können keine Winterräder liefern (obwohl im April bereits geordert)? Das erinnert mich stark an die Zeit vorm 09.11.1989.
Ich hab bisher nach meinem Trabant 3 Opel gehabt und nun den ersten VW, so etwas hab ich bei Opel nie erlebt.
Ist es einem von euch ähnlich ergangen?
Frechheit!!!
Rü
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von pierreonline
R16 Trennscheiben
205 als Trennscheiben zu verkaufen ist schon ziemlich absurd. Mach dir halt gleich 470er von einem Dragster dran. Vielleicht reicht das?
107 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von navec
Also ich habe im Winter nach wie vor lieber "Trennscheiben" drauf und sehe selbst im Sommer, zumindest die 205er-Rädern, nicht als, für einen Kompaktwagen, optisch unzumutbar an.Soweit ich das im Fernsehen mal beobachtet habe, haben selbst Rally-Fahrzeuge bei Winterrennen eher "Trennscheiben" als "Walzen" drauf.
was haben denn Rallyefahrzeuge jetzt mit einem Straßengolf gemeinsam? Richtig: nix! Die Gründe, warum ein Rallyeauto schmalere Reifen hat entsprechen nicht denen, wonach man ein Straßenauto bewertet😉
BTW: unsere Winterräder (jaja, tatsächlich die, die wir zum Neuwagen bestellt hatten) sind heute angebaut worden....205er Trennscheiben😁😁😁 Sollte jetzt ein Witz sein😉 Sehen keineswegs schmal aus. An meinen Ex R32 sahen die 205/50er 17" aber dagegen wegen der ansonsten wuchtigen Optik doch schon extrem unpassend aus. Beim Golf .:R oder GTI dürfte das ähnlich sein...mit R Line Exterieur ebenso.
Zitat:
was haben denn Rallyefahrzeuge jetzt mit einem Straßengolf gemeinsam?
Stimmt. Ein Rallyfahrzeug ist natürlich völlig anders: Es hat keine 4 Räder, die bis auf den Boden reichen und es werden über diese Räder auch keine Kräfte auf den Untergrund übertragen. Eben völlig anders und von daher können die Räder auch völlig anders sein.
erst informieren, dann pöbeln....ich sag nur so viel: das eine Auto hat schmale Reifen, Spikes und Allrad, will sich möglichst schnell durch eine Schneedecke graben um mit den Spikes Kontakt zum festen Eis zu bekommen. Das andere will möglichst griffig im Schnee fahren, weil es ohne Spikes auf Eis keinen Grip hat. Nur mal so als kleiner Denkanstoß😉