Lieferdatum

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hey,

vor 3 Wochen habe ich meinen GT bestellt und bis heute leider kein Lieferdatum bekommen. Mein Bruder ( = Verkäufer ) kann mir leider keinen nennen, da er selbst keine Infos bekommt. Da nun eine bestimtme frist abgelaufen sei, müsse ich jetzt solange auf weitere Infos warten, bis der Wagen gebaut ist und dann in der Aufbereitung o.ä. ist ( eine Frist die nochmal 2 Wochen dauert ) . Habt ihr ne Ahnung woran das liegt und wann ich mit dem Wagen rechnen kann? Erste Infos die ich hatte waren damals Anfang Mai....

45 Antworten

Stimmen bei euch die Daten von Abholtermin in der Auftragsbestätigung und realer Abhltermin überein oder verschiebt sich das wahrscheinlich noch?

Ich habe am 16.03. bestellt und laut Auftragsbestätigung darf ich meinen Sportline TSI am 01.06. abholen.

Im Normalfall kommt das in etwa hin - Ausnahmen gibt es immer wieder (z.B. Wartezeit in WOB wegen zu vielen Abholern, Produktionstillstand, ...).
Sicher bist du erst, wenn der Händler zwecks Abholtermin bei Dir anruft...

Moin Moin....

Wollte nur mal eben kurz meinen "Senf" dazugeben ;-)

Hab meinen Golf V am 26.03. bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin lt. Händler sollte Anfang Juni sein.

Hab eben Anruf aus WOB bekommen. Fertigung ist für die 22 KW vorgesehen. Abholung wird der 4.6. sein.

Also so ca. 10 Wochen.....Jetzt heißt es warten...:-(((

Gruß Nobbi

Im Moment noch VW Touran 2.0 FSI mit allem Comfort und Zurück
Ab 04.06.07 Golf V TOUR EDITION mit fast allem Schnick und Schnack, außer Leder und Xenon

Boah ich geh kaputt! Ich hab am 17.03 bestellt, noch keinen festen Termin. Kein Anruf bis dato gehabt.

ich hab am 20.03 bestellt!
Hab auch noch nix gehört!

Greez
Stephan

Zitat:

Original geschrieben von sharkx

Boah ich geh kaputt! Ich hab am 17.03 bestellt, noch keinen festen Termin. Kein Anruf bis dato gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von *SkyMaster85*

ich hab am 20.03 bestellt!
Hab auch noch nix gehört!

Greez
Stephan

hab am 14.03 die bestell bestätigung bekommen, eine woche vorher wurde bestellt.

bis dato noch nichts bekommen, werder email noch anruf

Liefertermin

Hey Jungs !

Nerven behalten und cool bleiben. Mir erging es noch vor ein paar Wochen genauso wie euch. Als drei Wochen nach meiner Bestellung noch immer keine Post, bezüglich Lieferdatum/Bestellbetätigung, in meinem Briefkasten war, sorgte ein Anruf bei meinem Händler für Aufklärung und Beruhigung.

Ich hatte am 07.02.2007 bestellt und nach ca. drei Wochen wurde mir dann endlich schriftlich die 19 KW. als Auslierferungszeitraum bekannt gegeben.

Vor ca. zwei Wochen habe ich dann einen Telefonanruf von meinem Händler erhalten. Die freundliche Damen am anderen Ende der Leitung hat dann DIE erlösende Frage gestellt " .. wann es mir denn zeitlich passen würde, meinen Wagen in WOB abzuholen..." !!!! Frühester Zeitpunkt wäre der Sonntag, 06.05.2007 (ca. 11 Wochen Wartezeit). Ich habe natürlich sofort den Sonntag gewählt.

Ihr wisst ja, Vorfreude ist die schönste Freude.

In diesem Sinne.

Alles Gute und noch etwas "Beissen".

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von thesaint11

meinen GT TDI mit Sonderlackierung

Cool, dann hab ich dein Auto hier im Werk rumstehen sehen. Glaube Deep Blue GTs gibts es nicht wirklich viele. War zumindest nen Hingucker. Coole Combi.

Um nich offtopic zu schreiben. Habe meinen GTI Mitte März bestellt und bekomme ihn Ende Mai.

GTI bestellt am 5.3., kommt am Montag (23.4.) zu meinem Händler und ist abholbereit. Lieferzeit also exakt 7 Wochen.
lg
Huwi

GT TSI bestellt am 30.03. (Candy-weiß)
heute Auftragsbestätigung und ANruf wegen Abholtermin.
Frühester Termin 01.06.07
Geplanter Termin 02.06.07

Mav

Liefertermin Golf GT TDI

Hi,
habe am meinen GT am 10.03. beim freundlichen bestellt. Bestätigt wurde er für Lieferung Ende April. Er ist bereits am 19.04. beim Händler angeliefert worden. Da kann ich nur sagen "super gelaufen". Erwähnen muss ich allerdings das VW mich bevorzugt behandelt hat, da mein voheriger TDI gestohlen wurde.
mfg Peter

... soeben hat mich eine freundliche Dame aus dem Autohaus angerufen, dass mein bestellter VW Golf V Plus ab 31.05.2007 in WOB abholbereit ist. Genau der gleiche Termin stand auf der AB.

Habe als Abholtermin 06.06.2007 vereinbart

Seit Bestellung am 23.03. bis Abholung somit also 11 Wochen Lieferzeit.

Werd meinen Golf auch selbst in WOB abholen und wollt euch mal fragen wieviel Tage, Wochen oder Monate vorher der Händler in der Regel anruft und den genauen Abholtermin durchgibt!?!

Hab meinen am Freitag 16.Mrärz bestellt. Der Händler sagte mir das es ca. 6-7 Wochen dauern würde bis er abholbereit sei.

Eine Woche nach meiner Bestellung kam die Auftragsbestätigung und der erste Schock: Vorraussichtlicher Abholtermin am 06.06.07! Also ca. 5 Wochen mehr!!!!!

Nach mehreren Anfragen beim Händler "versicherte" man mir das er Anfang Mai auf jeden Fall fertig sei!!

So .... das wär ja dann nächste Woche, oder übernächste???? !!!!!!

...und noch keine Anruf!!! NICHT normal oder??

Servus.
Also ich hab meinen Abholtermin einen Monat vor Abholung bekommen.
Mein 🙂 rief mich am 28.03.2007 an und der Termin ist nun der 30.04.2007.

Von Bestellung bis Auslieferung sind es etwas über 11 Wochen gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von Tomba10

Werd meinen Golf auch selbst in WOB abholen und wollt euch mal fragen wieviel Tage, Wochen oder Monate vorher der Händler in der Regel anruft und den genauen Abholtermin durchgibt!?!

Hab meinen am Freitag 16.Mrärz bestellt. Der Händler sagte mir das es ca. 6-7 Wochen dauern würde bis er abholbereit sei.

Eine Woche nach meiner Bestellung kam die Auftragsbestätigung und der erste Schock: Vorraussichtlicher Abholtermin am 06.06.07! Also ca. 5 Wochen mehr!!!!!

Nach mehreren Anfragen beim Händler "versicherte" man mir das er Anfang Mai auf jeden Fall fertig sei!!

So .... das wär ja dann nächste Woche, oder übernächste???? !!!!!!

...und noch keine Anruf!!! NICHT normal oder??

Dein Auto könnte schon produziert sein, dürfte also mit Anfang Mai klappen.

Gruß Matze

Deine Antwort