Ford Tourneo / Transit Custom - Liefer- / Wartezeit (NXN/NRN ab 10/2023)

Ford Tourneo Custom

Moin,

es gibt zwar schon einen allgemeinen Thread zum neuen Tourneo Custom Modell, in dem einige etwas zu Ihrer Bestellung erzählt haben, jedoch keinen der sich dem Thema Lieferzeit widmet.
In der Suche habe ich auch nur Themen zu alten Modellen gefunden.

Ich mache einfach mal den Anfang:

Bestellt habe ich den neuen Custom im September als Titanium mit Automatik.
Geliefert werden sollte er Q1/2024.
Als unverbindlichen Liefertermin haben wir einen Tag Mitte Februar (die Mitte von Q1) eingetragen.

Mein aktueller Stand ist „zur produktion vorgesehen“. Ich habe keine FIN und kein Baudatum.
Bei einer angekündigten Lieferzeit vom Werk zum Händler von 5-9 Wochen ist jetzt eigentlich schon klar dass der unverbindliche Liefertermin nicht einzuhalten ist. Selbst Q1 wird langsam unrealistisch.

Hat jemand von euch schon handfestere Termine?

3396 Antworten

Ich habe es in der ford pass app erhalten...steht auch der Rückruf mit Kampagne..

Zitat:

@Torti schrieb am 28. September 2024 um 09:09:14 Uhr:

Ich habe es in der ford pass app erhalten...steht auch der Rückruf mit Kampagne..

Bei mir nichts. Weder in Benachrichtigungen noch Ford Service.

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 28. September 2024 um 08:31:19 Uhr:

Naja Nacharbeit wegen was? Spaltmaße oder das Fensterheberthema?

Und in dem Fall bedeutet es ja im "Sperrlager" beim Fordhändler, wenn er schon auf dem Hof steht

Keine genaue Info, ausser dass es vor der Anlieferung hieß, das Thema mit den Fensterhebern sei durch und verursacht keine Verzögerung mehr. Denke das sollte schon in Köln gemacht worden sein… stand lange genug dort auf dem Hof

Ja sie sagten.. dauert ne stunde.. habe kostenlos ein Leihwagen für 3 tage bekommen... 😉

Screenshot-20240925-205444-fordpass
Ähnliche Themen

So Donnerstag durfte ich Ihn endlich abholen ??

593b961c-e974-4203-a42a-c106fab8e4c0
Img

Mal eine Frage an alle Stolzen Besitzer. Hat sich schon jemand mit dem Thema „erlaubte Rad/Reifen Kombination“ auseinandergesetzt? Würde mich zwecks Winterkompletträder definitiv interessieren was so möglich ist 🙂

Zitat:

@schneemp schrieb am 30. September 2024 um 20:13:13 Uhr:

Mal eine Frage an alle Stolzen Besitzer. Hat sich schon jemand mit dem Thema „erlaubte Rad/Reifen Kombination“ auseinandergesetzt? Würde mich zwecks Winterkompletträder definitiv interessieren was so möglich ist 🙂

Hallo, gibt dazu inzwischen ein eigenes Thema:

https://www.motor-talk.de/.../...en-ford-tourneo-ab-2023-t7622577.html

Mein L2 Sport soll nun am 18.09. produziert worden sein, beim Händler voraussichtlich Mitte November, bestellt 10.2023.

Licht am Ende des Tunnels:

TC Active PHEV in Grey Matter
schwenkbare AHK
Bose Lautsprecher
Ladeschale
Beheizbares Lenkrad

Bestellung: 06. November 2023
Produktion: 12. September 2024
Auslieferung: 25. Oktober 2024 (ohne Gewähr)

Ich freu mich!

Hallo an alle,
gute Nachricht heute, Fahrzeug steht beim Händler und ich konnte ihn mir schon mal ansehen. Konnte bisher nichts schlechtes feststellen, war alles TipTop.

Titanium X, L2, 170 PS Diesel, AWD, Chrome Blue Metallic.
Vollausstattung bis auf Panoramadach und digitalem Spiegel.
Bestellt am 24.11.2023
Konfiguration geändert (Exclusivpaket rausgenommen weil PD noch nicht freigegeben) am 17.07.2024
Einplanung zur Produktion am 02.09.2024
Produziert am 03.09.2024
Angeliefert am 28.09.2024
Ich muss sagen, der Transport ging wirklich schnell im Gegensatz zu manch anderem hier im Forum.
Montag wird er angemeldet und abends kann ich ihn abholen.
Gruß an alle und durchhalten, es geht voran und es lohnt sich!

Hier mal ein paar Bilder (Fahrzeug noch nicht aufbereitet)

20241001
20241001
20241001
+3

@U.W Woher bist du? Süddeutschland wird anscheinend über Slowenien angeliefert und nicht über Belgien

Zitat:

@U.W schrieb am 1. Oktober 2024 um 22:00:16 Uhr:

Hallo an alle,
gute Nachricht heute, Fahrzeug steht beim Händler und ich konnte ihn mir schon mal ansehen. Konnte bisher nichts schlechtes feststellen, war alles TipTop.

schönes Auto. Ist die Farbe Metallicblau? Haben Sie in der zweiten Reihe bereits versenkbare Fensterrollos?

@Rasto schrieb am 2. Oktober 2024 um 10:36:18 Uhr:

Farbe steht in seinem Text drin und das Sonnenrollo ist auf dem letzten Bild erkennbar

Farbe steht in seinem Text drin und das Sonnenrollo ist auf dem letzten Bild erkennbar

Ich habe die Farbe übersehen, mein Fehler. aber ich möchte die Jalousien bestätigen, da sie nicht an dem vor etwa einem Monat gelieferten Auto waren und sie Euro abgezogen haben. Es fehlt also nur noch das Chromblech unter den Fenstern

Guten Tag an alle 🙂 war bisher stiller Mitleser, habe am 20. September 2024 jetzt aber auch meine Auftragsbestätigung bekommen.

Bestellt habe ich einen Active PHEV L1 in Moondust Silber ( hoffe dass dadurch die schwarzen Kunststoff Karosserieteile ein bisschen besser zur Geltung kommen 😁 ).

Hoffe natürlich wie alle hier auf möglichst schnelle Produktion und dass die 14 Monate im Vertrag eher so als Witz gedacht sind :P

Ich hätte eine Frage an die stolzen PHEV Besitzer, die schon ihr Fahrzeug haben (weiß nicht ob dass das ein eigener Thread wert wäre) :

Kann man das Auto per App aufm Handy beliebig vorheizen? Also wird hier auch die Fahrgastzelle erwärmt, bzw also vergleichbar mit einer klassischen Standheizung?

Vielen Dank schon mal und euch allen einen schönen Mittwoch 🙂

Deine Antwort