Lieber TT coupe oder cabrio????
Werde mir in den nächsten monaten einen Audi tt kaufen!
schwanke zwischen coupe und/oder cabrio!
Was meint ihr?
weiß jemand was ein cabrio an versicherung kostet?
Lohnt sich überhaupt ein cabrio in deutschland?
bin auf eure meinungen gespannt.....
gruß
30 Antworten
naja es gibt tage an denen ich froh bin, dass ich ein coupe habe. z.b:Fahrrad meinenr kleinen schwester zu transportieren
andererseits an nem schönen sommertag 🙁 da wär ein cabrio weltklasse
und der TT sieht offen einfach am schönsten aus
immer Roadster
Hallo ,
fahre einen Roadster Quattro und bin mehr als zufrieden. Das einzigste was man beim Roadster bedenken sollte ist der Kofferraum. Da meine Freundin noch einen alten Corsa fährt hab ich mich klar für den Quattro entschieden. 180l zu 220l hört sich nicht viel an aber mein Kofferraum hat wesentlich weniger Tiefe.
Versicherung 71€/m Vollkasko und natülich das gute SP aber tanke meistens V-Power ...
alles in allem würde ich immer den Roadster vorziehen ...
Motorisierung ist eine Einstellungs- und Geldbeutelentscheidung.
Mfg Michael
Wenn Du gerne offen fährst, dann solltest Du Dir einen Roadster zulegen. Gelegenheiten gibt es dazu auch in einem normalen deutschen Sommer sehr sehr viele, auch wenn da manchmal die Sitzheizung herhalten muss :-)
Wenn Du gerne sperrige Gegenstände tranportierst, dann ist ein TT nicht geeignet ;-)
In der Versicherung zählt der TT eher zu den günstigeren Autos. Aber daüfr gibt es im Net ja bei vielen Versicherungen die Möglichkeit, sich den Beitrag ausrechnen zu lassen.
Ich würde mir den TT immer wieder NUR als Coupe kaufen! Allein wegen dem wunderhübsch geschwungenen Dachverlauf. Das ist und bleibt nun mal der einzig wahre TT! 😁 (Dies ist lediglich meine Meinung! 😉)
ABER:
Bevor hier nun wieder der große Glaubenskrieg beginnt, du solltest Dir schon vorher darüber klar werden, welches das richtige Auto für Dich ist!
Am besten beide mal probefahren, dann wird dir Entscheidung garantiert leichter fallen...
Gruss
TTcux
Ähnliche Themen
Hauptsache du hast die Haare schön!
Natürlich Coupe in Schwarz!
Oder beides !!!!!!!
Und sauf nicht soviel!
stand im sommer auch vor der frage als ich meinen bestellt habe. fahre jetzt das coupe und bin glücklich damit.
fand die optik des TTC schon immer schöner. nachdem der wagen auch für 2 leute für eine urlaubsreise reichen sollte haben wir uns dann letztendich für das coupe entschieden. liegt aber evtl. daran dass mir der TTR ein wenig zugig ist
ich bin mit dem coupe glücklich, für andere ist ein cabrio die bessere wahl, das kannst nur selbst entscheiden 😉
Aber ob sich ein Cabrio in deutschland lohnt... auf jeden fall wenn man gern offen fährt, gibt ja doch einige sonnentage in unserer erdengegend und wenn nicht haben die meisten cabrios auch gute heizungen 😁
ich würde immer wieder den roadster kaufen! bei schönem wetter fahre ich ab ca. 7grad offen! tage zum offen fahren gibt es genug! natürlich hat der roadster bauart bedingt ein paar nachteile aber die werden durchs offen fahren mehr als aufgewogen!
...Coupe? nix da....Roadster!!! wenn schon. und schon gar nicht Cabrio😁
und wer sich darüber beschwert, dass es in nem offenen Auto zugig ist,ist wohl bei einem Roadster wirklich falsch.
allerdings isses nicht wirklich sooo zugig. bin schon offen nach 250km nach MUC gedüst bei 0-3Grad Aussentemp.. geht alles!
Zitat:
Original geschrieben von patrick202
[B...
allerdings isses nicht wirklich sooo zugig. bin schon offen nach 250km nach MUC gedüst bei 0-3Grad Aussentemp.. geht alles!
... stimmt, bin voraus gefahren und habe erst 40 KM später dran gedacht, dass da Patrick ja offen fährt 😉 Sorry nochmal 😁
Ich fahre seit drei Jahren den Roadster und würde ihn nicht mehr missen wollen, obwohl ich schon ein etwas älteres Semester bin. Meiner ist ein Frontler, damit ich einen etwas größeren Kofferraum für Reisen habe.
Es gibt viele Tage wo man offen fahren kann.
Zitat:
Lohnt sich überhaupt ein cabrio in deutschland?
wenn das auf das wetter bezogen ist dann ja!!! gerade die tage mit 40 grad sind die wo es am unangenehmsten ist offen zu fahren weil du dich kaputtschwitzt auf dem leder....ich fand den september oktober und beginn des novembers perfekt....um die 10 grad, trocken und sonne.....sitzheizung an gebläse an (nicht das was ihr denkt...) und los gehts....