Lieber MK1 oder MK2 kaufen

Ford Mondeo

Hallo Leute,
ich habe zwei Angebote und als langjähriger passat-fahrer keine Ahnung welcher Mondeo besser ist

mondeo 1.8 16v bj 5/96 93tkm
kuppl, auspuff,bremsscheiben neu (wobei mich abgesehen vom auspuff der rest schon etwas wundert...bei der laufleistung)
4000euronen

mondeo 1.8 16v bj 8/98 77tkm
5300euronen

beide sollen gut gepflegt sein.

worauf sollte man im detail achten und... gibt es typische schwachstellen bei den wagen?

Oder soll ich besser einen 2l kaufen?

Danke im voraus für eure Hilfe!

ciao
joe

33 Antworten

Ab Anfang 97 hatten die Mondeos in Deutschland Klima und Sidebags serienmäßig, wann die 15"er kamen, weiß ich nicht. In Brasilien wurden auch 98'er Mondeos ohne Sidebags verkauft und sogar CLX ohne hintere Kopfstützen. Die Serienausstattung schwankt auf den Zielmärkten erheblich und ja nach Modelljahr zum Teil stark!

juschi2, wenn Du mich hier schon zitierst, dann bitte im Zusammenhang, denn meine Aussage bezieht sich auf den

Zitat:

mondeo 1.8 16v bj 8/98 77tkm
5300euronen

aus der Frage des Threaderöffners, OK!!

Kauft ihr eigentlich nur Montagsautos?

.....

oder melden sich hier nur leute mit den Kaputten Mondeos.

Ich hab auch einen Mk1 bj. 95 für knappe 15.000 DM gekauft (4Jahre gebraucht) und bin mehr als nur zufrieden, außer
das mal der LMM und der Drosselklappensensor hin war, war an dem Auto, außer Verschleiß, nichts außerplanmäßig kaputt.

Der 1. Auspuff hielt 9 Jahre, ebenso die original Motokraft Batterie, von mir vorsichtshalber gegegen eine neue getauscht. Öl verbrauchen? kein Problem, einmal im Jahr Ölwechsel und gut ist,

Öl nachkippen, wie geht das? 🙂 ...
Sitz kaputt? Wie kriegt man das hin? ....

.... so, daß mußte ich mal loswerden. So schlecht wie Ford manchmal geredet wird, sind die Autos beileibe nicht.

Gruß michi aka knackwurst. *lecker*

Hallo !

600 Kilometer an einem Stück mit dem W124 200 er Benziner und einem kaputten Kreuz ließen mich 1997 Mondeo Freund werden,abgesehen von 6 Werkstattaufenthalten im Jahr für den W124.Noch fragen zur Qualität.

Gruß Wolfgang

Ja die Size im MkII sind wirklich um Welten besser als im 124'er, aber Probleme hatte unser nie.