1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. lieber mit Klimaautomatik?

lieber mit Klimaautomatik?

BMW 3er E46

Hallo!
Ich möchte mir evtl. einen gebrauchten 318i (143PS) aus 2002 kaufen. Der Preis scheint ok zu sein.
Der Wagen hat allerdings keine Klimaautomatik.

Was haltet ihr von der Klimaautomatik? Ist die empfehlenswert oder geht´s auch ohne?

Gruß
Andreas

33 Antworten

Klima automatisch ist alleine durch die AUC und den Aktiv Kohlefilter in der heutigen Feinstaub zeit Ihr Geld wert.
Ich finde sie klasse und optische geht es ohne ja mal gar nicht.

Naja, die AUC wird keinen Feinmstaub filtern 😉
Aber ich finde die Automatik auch 10 mal besser. Temperatur einstellen und gut ist es. Da beschlägt nix oder so. Und kalt genug wird die Automatik auch wenn man will. Stell das Ding mal auf 16°C 😉
Im E30 hab ich manuelle Klima und da bin ich öfter am Regeln. Da muss man schon nachjustieren, wenn die Sonne mal längere Zeit hinter den Wolken verschwindet (eigentlich logisch, da ja dadurch die Temperatur im Auto sinkt). Da ist die Automatik Gold wert dagegen, die macht das für mich 😉

Zitat:

Original geschrieben von Andreas2050

Hallo!
Jetzt schon einmal Danke für eure Antworten.
Der Wagen hat nur keine Klimaautomatik, Klimaanlage schon. Ansonsten sieht der Wagen aus wie neu (ist ein Touring).
Das mit der Optik stimmt natürlich. Naja mal sehen, ich muss den Wagen erstmal probefahren.

Gruß
Andreas

Kauf dir nen Lexus IS 200 da ist die 2Zonen Klimaautomatik Serie sowie 6 fach CD Wechsler usw usw.

Ob ich wohl bald Geld von Lexus für Werbung bekommen? 😁

MFG Souler22

Zitat:

Original geschrieben von billy-the-sick

also mir schickt das,

wohin ?

😁 😁 😁

da merkt man och gleich wieder wo du herkommst. 🙂

achja ich finde die klimaautomatik auch besser
man muss einfach nix mehr einstellen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von NeoTheOne

wohin ?

😁 😁 😁

da merkt man och gleich wieder wo du herkommst. 🙂

achja ich finde die klimaautomatik auch besser
man muss einfach nix mehr einstellen

Häää was meinst du denn jetzt?

Hallo,

fehlende Klimaautomatik wäre (oder ist z.B. beim meinem ersten Angebot für ein Cab) ein K.O. Kriterium. Bei mir läuft sie immer mit dem Froststern an. Und grossartig regeln brauch ich auch nicht. Die Optik ohne ist absolut daneben...

Gruss André

Zitat:

Original geschrieben von billy-the-sick

Häää was meinst du denn jetzt?

"mir schickt das" sagt man bei uns auch nicht! aber kennen/verstehen tut's man's schon 😉

viele grüße, Jan

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

"mir schickt das" sagt man bei uns auch nicht! aber kennen/verstehen tut's man's schon 😉

viele grüße, Jan

Ei bei uns in Hesse sacht man das so 😁 😁

Hallo,

ich hab auch die Klimaautomatik und bin begeistert. Im vergleich zu Audi und VW Anlagen ein Traum. Ich stelle auf Auto und 22 Grad Sommer wie Winter, schalte sie auch nie aus. Das Kriatallsymbol ist immer an. Hab daduch den Vorteil sie stinkt nie mehr und meine Scheiben sind noch nie beschlagen. Selbst bei 5 Personen und Nasswetter gehts vorne immer super. Und sie bläst auch nicht extrem, außer zu Beginn vielleicht.
Könnt mir nix feineres vorstellen.

ich finde nicht, daß die klimaautomatik notwendig ist. Ich habe diese zwar in meinem Cabrio, fahre aber ab und zu mit dem 320td von meinem Bruder, der hat eine normale Klima, die auch toll funktioniert. Bei den Fahrten mit normaler Klima ist mir eigentlich nie die Klimaaut. abgegangen.

meine Empfehlung: normale Klimaanlage reicht völlig aus 😉

REICHT AUS ABER SIEHT MEINER MEINUNG NACH TOTAL VERALTET AUS!

KANN MAN DA NICHT EINFACH DIE BEDIENTEILE TAUSCHEN?

Also ich würde sagen, hauptsache Klimaanlage.
Du kannst ja mal ausprobieren ob Dir des so taugt und wenn nicht kann man die Automatik relativ problemlos nachrüsten. Dürfte zischen 500 und 700 Euro kosten. Also wenn das Auto ansonsten perfekt ist, würde ich die fehlende Klimaautomatik erst mal vernachlässigen.
MfG
Tobi

Klimaautomatik ist absolut genial!
Ich mein in meinem alten Auto hatte ich gar keine Klimaanlage, aber ich kenne manuelle Anlagen von anderen Autos, und das ständige Gedrehe bis es endlich passt nervt... Bei der AUtomatik einfach einstellen alle jubeljahre mal ändern wenns einem grad danach ist und gut.

Ganz klar einen mit Klimaautomatik nehmen.Wie schon öfters beschrieben,sieht die manuelle einfach total besch... aus.Und beim Wiederverkauf macht sichs garantiert auch bemerkbar.

Zitat:

Original geschrieben von ltw001

Also ich würde sagen, hauptsache Klimaanlage.
Du kannst ja mal ausprobieren ob Dir des so taugt und wenn nicht kann man die Automatik relativ problemlos nachrüsten. Dürfte zischen 500 und 700 Euro kosten. Also wenn das Auto ansonsten perfekt ist, würde ich die fehlende Klimaautomatik erst mal vernachlässigen.
MfG
Tobi

also die nachrüstung von normaler klimaanlage zu klimaautomatik ist keines falls einfach nur bedienteil tauschen bzw problemlos zu ändern.

einer hier ausm forum hat das mal gemacht, da gibts auch bilder von! ich sag nur: ich würd mein auto nie so auseinandernehmen 😰!! müssen ja auch pberall die stellmotoren an die luftausströmer etc!

also ich würd's mir lieber vorher überlegen, ob ich ne automatik will oder nicht..

Deine Antwort