ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Lieber 2.0 16v oder 1.8 16V

Lieber 2.0 16v oder 1.8 16V

Themenstarteram 31. März 2009 um 20:59

Hallo meine Astra macht es nciht mehr lange.

Jetzt sehe ich mich nach einem Vectra B um.

Mein Vater hat den 1,6 16V und verbraucht so 8,5 Liter im gemischten Betrieb. Mir ist der Wagen zu langsma also will ich en 1,8 oder 2,0

 

Ist der Unterschied zwischen 2,0 und 1,8 sehr groß? Vor allem bei der Beschleuninung und beim Verbrauch ???

Mein zukünftiger Wagen sollte unter 10 Liter im Mix zu bewegen sein!!

habt Ihr erffahrungen? Nehme auch gerne technische Daten.

Beste Antwort im Thema

Ich denke nicht das der Themenstarter für 2500 Euro sich ne Gasanlage einbauen wird wenn er sich für 2000 Euro nen Vectra kaufen möchte da das Geld net reicht....

 

Gruß vectra i500

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Wenn du einen Vectra 1.6 bis 2.0 noch ne weile fährst ist auch LPG einen Gedanken wert. Ab einer Fahrleistung von insgesamt 40.000 km rechnet sich eine Aufrüstung, mein 1.8er braucht bei 130 bis 150 km/h statt 8.5 l wie früher etwa 10 bis 10.5l LPG. Was bei aktuell 58 Cent/l auf recht exakt 6 Euro/100km an Kraftstoffkosten hinausläuft. Umbauten gibts in .de für etwa 2100€, in Holland ists etwa 300€ günstiger. Bei mir im Industriepark arbeitet jemand, der hat seinen B Facelift (1.6er oder 1.8er) bei 200.000 km umgerüstet und ist nun bei fast 450.000 angekommen. Allerdings fährt er täglich auch 300km (Wahnsinn sowas).

Ich denke nicht das der Themenstarter für 2500 Euro sich ne Gasanlage einbauen wird wenn er sich für 2000 Euro nen Vectra kaufen möchte da das Geld net reicht....

 

Gruß vectra i500

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Lieber 2.0 16v oder 1.8 16V