Liebe D5-Fahrer, seid Ihr nicht hin und wieder mal abgelenkt ?

Volvo S60 1 (R)

Hallo Echtreiber,

ich spreche hier mal die männliche Fraktion der Mars-Symbol-Träger an.
Wer ist nicht hin und wieder abgelenkt, wenn er Werbeplakate am Strassenrand sieht ?
Vor allem die D5-Fahrer, die ja bekanntermassen durch die Gegend schleichen, haben aufgrund der niedrigen Geschwindigkeiten noch mehr Gelegenheit sich der schönen Nebensächlichkeiten zu erfreuen und behindern den Verkehr zunehmend.

Wem ergeht es auch so ?

Gruß
Torsten
bekennender D5-Plakat-Schauer

68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Apropos 3D?

Wären die Bilder damals in 3D gewesen, hätte doch niemand mehr in die Haltestellenhäuschen gepasst... 😁

Lieb Rguß

Martin

Doch, IIIICCHH .

OZ

Jaja, die gute Anna Nicole: Hatte die nicht Triple-D?
Ich fand Eva Herzegovina spannender.
Genug zu Wortspielen... 😉

Um zum Thema zurück zu kommen: Ich mag diese Werbung. Und sehe sie als eine Art Fahrsicherheitstraining an: Wenn ich es schaffe, so hinzugucken, daß meine Frau davon nichts mitbekommt und meine Strin entsprechend nicht durch den raschen Impuls, vom Hinterkopf-Cross-Schlag getrieben, vor das Lenkrad schnellt, fahre ich sicherer.

Gruß aus Westfalen
Eike

Zitat:

Original geschrieben von Monty_75

... Wenn ich es schaffe, so hinzugucken, daß meine Frau davon nichts mitbekommt ...Gruß aus Westfalen
Eike

Also, "gucken" darf ich 😉

Gruß
Torsten

Ich auch !!!! 😁

Ähnliche Themen

Mich interessieren Plakate überhaupt nicht mehr, seit ich zum wöchentlichen Lackservice gehe! 😁

Grüße

bkpaul

Auch die neue Nigrin-Werbung auf diversen LKWs ist ja etwas pikant gestaltet, auf der sich eine Frau in Lack hinhockt und Verlangt:"POlier mich!"
Ich finde auf deren Homepage leider nicht das passende Bild, um es hier reinzustellen...

Gruß

Markus

Sehr schön sind auch die LKW der Werbekampagne "made of steel". Mehrere LKW fahren damit noch. Die Seite wird geschmückt von dem Dekollete von Tyra Banks in einem recht ansehnlichen BH. Darunter dann der Spruch "Selbstbewusstsein". Hmmmmm, diese Oberweite auf 13,80m 😁

Gruß,
Carsten

der immer gerne auf Rohmaterial wartet, wenn dieser LKW kommt 😉

Und doch wird auf die Sicherheit der D5-Fahrer Wert gelegt ...

Heute an der Ampel gesehen .... 😉

Gruß
Torsten

PS: DAS Plakat hängt wirklich öffentlich aus !!!

Sloggi ist genau die Firma, zu der ich den Link eine Seite weiter vor reingestellt hab 😉 Bewist, dass ich keinen Schei.. geschrieben hab 😮

Zitat:

@All = Also - dieses Thema ist (obschon natürlich andere Interessen mit hineinspielen - das will ich nicht abstreiten) On Topic, weil die immer provokativere Werbung (ist glaube ich auch unstrittig, denn die Aufmerksamkeit der Zeilgruppe erreicht man nicht durch Wischi-Waschi Werbung) den Autofahrer tatsächlich ablenkt.
(...)
@oli = Bitte nicht closen, das Thema ist zwar auf Grund des Objektes etwas "schlüpfig", aber betrifft uns autofahrende MT´ler alle. Selbst einer netten Volvofahrerin kann ein solch "blinder" Triebtäter (fahrer) durch Unaufmerksamkeit in den Wagen rauschen.

das war der richtige winkel; auch, wenn ich wohl nicht mehr schreiben muss, was ich von den zahlreichen beispielen halte... 😉

ich bin eher in unangenehme situationen gekommen, weil ich anderen

volvo

s hinterhergeguckt habe. beim næchsten startversuch ging waltraud dann næmlich erstmal nicht an... 😁

lieb gruss
oli

Re: Und doch wird auf die Sicherheit der D5-Fahrer Wert gelegt ...

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Heute an der Ampel gesehen .... 😉

Gruß
Torsten

PS: DAS Plakat hängt wirklich öffentlich aus !!!

Wooooo hängt das aus??? 😰 😰 Was für ein Hingucker....

Re: Re: Und doch wird auf die Sicherheit der D5-Fahrer Wert gelegt ...

Zitat:

Original geschrieben von magnifico71

Wooooo hängt das aus??? 😰 😰 Was für ein Hingucker....

Da gibt es noch mehr von - guckst Du

hier

🙂

Die Plakate hängen immer häufiger u.a. in der Duisburger city

Gruß
Torsten

Tja, die größeren Städte haben wohl einige gefährliche Aspekte....😁

Auf dem Land gibbed das nicht!

Aber der Andi denkt ja an seine Kunden! Irgendwie muss ja die Waschanlage brummen....
So habe ich vor fast 3 Jahren ein Plakat für die Säulen entworfen, mit dem ich meinen Badetag am Dienstag und Mittwoch bewerbe.

JAU, die Dame erzielt eindeutig Ihre Wirkung! Die Herren unter der Kundschaft möchten gerne mit Ihr planschen und die Damen schmunzeln über die Säulenkopfschilder. 🙂

Mehr geht auf dem Lande nicht! Den Blauen war es schon etwas zu viel..... 😛

Gruß Andi

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

Tja, die größeren Städte haben wohl einige gefährliche Aspekte....😁

Auf dem Land gibbed das nicht!

Aber der Andi denkt ja an seine Kunden! Irgendwie muss ja die Waschanlage brummen....
So habe ich vor fast 3 Jahren ein Plakat für die Säulen entworfen, mit dem ich meinen Badetag am Dienstag und Mittwoch bewerbe.

JAU, die Dame erzielt eindeutig Ihre Wirkung! Die Herren unter der Kundschaft möchten gerne mit Ihr planschen und die Damen schmunzeln über die Säulenkopfschilder.

Mehr geht auf dem Lande nicht! Den Blauen war es schon etwas zu viel..... 😛

Gruß Andi

Also Schneggsche isses nicht 😉 🙂 😁

Gruß
Torsten

Die Diskussion bis hier her zeigt doch, dass wir zwar erkennen, dass wir "triebgesteuert" handeln/empfinden "können", aber können das ALLE auf der Straße a.) ebenso erkennen (und reflektieren) und sind deshalb b.) dieser Art Ablenkung nicht ausgesetzt?

Frage c.) dann natürlich, wer festlegt, wann es zu weit geht (macht hier im MT netterweise oli ;-) und die Plakate erst gar nicht genehmigt bzw. dann verbietet?

Autofahren in Ländern ohne Werbekontrolle ist schon komisch - auf der Stracke nach Bosien kamen wir durch Städte, da war dutzende Kilometer vorher und nachher keine Landschaft rechts und links erkennbar (und zum Glück ist in diesen Ländern die Werbung mit Mädels/Frauen wie bei uns noch nicht üblich ;-)

Nano Nano!
Torsten - der XC-Fan (und beobachtet das Wachstum dieser Werbung zumindest im Bereich der StVO - und findet es bedenklich ;-)

Deine Antwort