Lichtsummer beim ´89er Ford Sierra Ghia Modell?!?

Ford Scorpio Mk1

Hi!

Frage an kenner des Ford Sierra, ich habe nen Fließheck Ausführung Ghia und habe leider keinen Lichtsummer drinne.
Hatte mir nun ein Relai vom Schrott geholt was hinter der Tachoeinheit verbaut ist (aus einem GLX!) aber das ding paßt absolut nicht rein! Warum dies?!?
Das Relai hat einen anschluß mehr als meines ........ das konnte ich als laie feststellen!

Danke für Tipps und Infos,

gruß Alex

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von eXzaR44

Mich wundert stark, wieso nahezu alle Teilnehmer dieser Diskussion sich so hartnäckig am Ausdruck Relais festbeißen!? Der Licht-An-Warngeber ist kein Relais!

du hast ja recht, es ist kein Relais!!! obwohl man darüber streiten könnte, denn es ist ein Schaltkreis, der beim schließen einen anderen schaltkreis mit Ton in Betrieb nimmt, wie ein Relais.

Ich denke mal es liegt daran, das es aussieht wie eins, und die selben Kontakte hat wie eins :-) ist doch egal wie man dazu sagt, hauptsache es weiß jeder was gemeint ist :-)

Nun ja, wenn dieses Bauteil jedoch schon direkt neben einem Relais befindet und ohnehin schon einige Verwirrung hier herrscht, würde ich den Ausdruck eben für dieses Licht-An-Warnmodul vermeiden. 😉

Deine Antwort