Hatte ein Ähnliches Problem...
Bei mir in der Ecke wollte keiner die Injektoren wechseln. Also Mechanisches Werkzeug bestellt und selbst probiert. Drei heraus bekommen und einer Abgebrochen...
Also Motor raus.
Habe nach langem suchen jemanden gefunden der nur 807 repariert und einen Hydraulischen auszieher hat. Der wechselte mir die Injektoren. Motor zurück, eingebaut und alles angeschlossen...
Mit Startpilot lief er kurz, dann abgestorben.
Über 50fehler im Speicher gehabt. Zum Haare rauffen.
Ende vom Lied war das die Hochdruckpumpe im Arsch war.
Das ganze bei einem 2,2 HDI aus 2003.
Jetzt habe ich noch das Problem dass die Nebelschlussleuchten nicht funktionieren wollen. Und die rechte seite am Heck etwas spinnt. Blinker und Bremslicht wollen auf einmal nicht mehr. Obwohl es zwei minuten vorher noch ging und ich nur versucht habe den Duchfluss zu messen...
Also bei dem Grundproblem des TE war es bei mir die Hochdruckpumpe und das Anlernen der Injektoren.