Lichtsensor schaltet in Sekunden Takt Licht aus und ein
Hallo liebe Leute,
Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass bei schlechten Lichtverhältnissen (zb bedekter Himmel) das Licht im Sekunden Takt von abblend auf Standlicht und wieder zurück umschaltet. Als würde man die Lichthupe verwenden. Der Lichtschalter ist auf Automatik. Auch in der halbhellen Tiefgarage passiert das öfters. Wenn es klar hell oder klar dunkel ist passt alles. Gibt es hier eine Einstellmöglichkeit? Oder ist das einfach ein Defekt.
Vielen Dank für eure Bemühungen!
62 Antworten
Aber schon bissl schräg, dass das im lichtschalter programmiert ist. Naja man wied seine Gründe haben. Ist offensichtlich einfach ein Steuergerät
Der Schalter ist dumm bzw. kein Steuergerät. Das wird meiner Meinung nach über den BDC, früher FRM gesteuert.
Habe mal NSW nachgerüstet. Da musste das im FRM beim F11 codiert werden. Im G3x ist es, glaube ich, der Body Domain Controller.
Zitat:
@fragnix2k schrieb am 8. Januar 2023 um 16:50:48 Uhr:
Dann verstehe ich nicht warum der Austausch was bringt
Ich auch nicht. 🙂
Ähnliche Themen
Habe das Problem jetzt auch.
Auto vor eine Woche gekauft.
Gründliche Reinigung der Sensoren hat nicht gebracht.
Anbei links zu video
Zitat:
@Adishuzi schrieb am 6. Februar 2023 um 19:00:28 Uhr:
Habe das Problem jetzt auch.
Auto vor eine Woche gekauft.
Dann hast du nicht wirklich ein Problem, außer, du hast nicht bei BMW direkt gekauft, dann evtl schon eher.
Zitat:
Habe es bei Sixt Caresale gekauft
Zitat:
@Adishuzi schrieb am 6. Februar 2023 um 23:06:31 Uhr:
Zitat:
Habe es bei Sixt Caresale gekauft
Auch da hast du eine Garantie und Sixt müsste dir beweisen, dass der Fehler bei Kauf noch nicht vorgelegen hat. Und das werden sie nicht können.
Trotzdem wird es sicherlich mühsamer, als beim Verkäufer im Autohaus zu reklamieren und länger dauern wird es auch.
Heute bei Sixt angerufen, da hieß es ich soll bei BMW anrufen und evtl Kulanz anfragen.
Dan habe ich BMW angerufen, dort hieß es bei Sixt anrufen und mit denen erst abklären.
So wieder bei Sixt anrufen, die sagten ich soll auf meine Garantieschein schauen ( Givit by Real Garant ) und mit den erst sprechen.
Rufe morgen da an
Zitat:
@Adishuzi schrieb am 7. Februar 2023 um 21:21:59 Uhr:
Heute bei Sixt angerufen, da hieß es ich soll bei BMW anrufen und evtl Kulanz anfragen.
Dan habe ich BMW angerufen, dort hieß es bei Sixt anrufen und mit denen erst abklären.
So wieder bei Sixt anrufen, die sagten ich soll auf meine Garantieschein schauen ( Givit by Real Garant ) und mit den erst sprechen.
Rufe morgen da an
Alter Verwalter, was ist das denn ?
Kunde kümmere dich selbst.
Also schlechter geht es nicht... 😁
Also ich war bei BMW.
Die haben die Diagnostik gemacht, es heißt es liegt an der unterspannung der Batterie
Der Fehler wurde gelöscht und die Batterie aufgeladen, auf Kulanz.
Bei der Rückfahrt dann wieder das gleiche.
Habe bmw angerufen, es hieß ich soll eine längere Strecke fahren und dann wieder schauen ob der Fehler besteht, und mich bei denen am Montag melden.
Das mach ich auch so, über Wochenende schaue ich das ich längere strecken fahre ( laut bmw alles unter 20km ist Kurzstrecke ).
Ich fahren normalerweise ca. 15km bis zum Arbeit.
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 7. Februar 2023 um 21:27:59 Uhr:
Zitat:
@Adishuzi schrieb am 7. Februar 2023 um 21:21:59 Uhr:
Rufe morgen da anAlter Verwalter, was ist das denn ?
Das ist Sixt, wie sie im Buche stehen. Bei Trustpilot sieht man, was das für ein Laden ist. Das kann ich aus vollem Herzen und aus eigener Erfahrung sagen. Hatte 4 Jahre ein Fzg. dort geleast. Ich rate jedem eindringlich davon ab!
PS: Die restlichen schlechten Bewertungen bei Trustpilot sind plötzlich auf wundersame Weise im Nirvana verschwunden, sogar in der Wayback-Machine! Eines können die sehr gut: Ihre Rechtsabteilung für ihre Machenschaften einsetzen.
Zitat:
@Fishermans schrieb am 16. Februar 2023 um 22:19:21 Uhr:
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 7. Februar 2023 um 21:27:59 Uhr:
Alter Verwalter, was ist das denn ?
Das ist Sixt, wie sie im Buche stehen. Bei Trustpilot sieht man, was das für ein Laden ist. Das kann ich aus vollem Herzen und aus eigener Erfahrung sagen. Hatte 4 Jahre ein Fzg. dort geleast. Ich rate jedem eindringlich davon ab!
PS: Die restlichen schlechten Bewertungen bei Trustpilot sind plötzlich auf wundersame Weise im Nirvana verschwunden, sogar in der Wayback-Machine! Eines können die sehr gut: Ihre Rechtsabteilung für ihre Machenschaften einsetzen.
Ja leider.
Ich werde auch eine Negative Bewertung abgeben da der Verkäufer alles andere als net war, versuchte mir noch diese Versicherung aufzudrücken, hat erst gesagt das Auto wird in 6 Tagen da sein.
Nach mehreren anrufen in der Filiale, hin und her, wurden es 2 Wochen.
Auto war alles andere als sauber jedoch wollte ich auch keine Reklamation da ich echt keine Lust hatte noch mehrere Tage zu warten.
Eigentlich wollte ich den Kauf abrechen, jedoch gefiel mir das Auto und der preis war auch gut.
Zitat:
@Adishuzi schrieb am 17. Februar 2023 um 01:10:52 Uhr:
Zitat:
@Fishermans schrieb am 16. Februar 2023 um 22:19:21 Uhr:
Ja leider.
Ich werde auch eine Negative Bewertung abgeben da der Verkäufer alles andere als net war, versuchte mir noch diese Versicherung aufzudrücken, hat erst gesagt das Auto wird in 6 Tagen da sein.
Nach mehreren anrufen in der Filiale, hin und her, wurden es 2 Wochen.
Auto war alles andere als sauber jedoch wollte ich auch keine Reklamation da ich echt keine Lust hatte noch mehrere Tage zu warten.
Eigentlich wollte ich den Kauf abrechen, jedoch gefiel mir das Auto und der preis war auch gut.
Sei mir nicht sauer, aber Sixt Autos kauft man nicht, die mietet man höchstens😁