Lichtsensor schaltet in Sekunden Takt Licht aus und ein

BMW 5er G31

Hallo liebe Leute,

Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass bei schlechten Lichtverhältnissen (zb bedekter Himmel) das Licht im Sekunden Takt von abblend auf Standlicht und wieder zurück umschaltet. Als würde man die Lichthupe verwenden. Der Lichtschalter ist auf Automatik. Auch in der halbhellen Tiefgarage passiert das öfters. Wenn es klar hell oder klar dunkel ist passt alles. Gibt es hier eine Einstellmöglichkeit? Oder ist das einfach ein Defekt.

Vielen Dank für eure Bemühungen!

62 Antworten

Ich habe mir tatsächlich einen neuen Lichtschalter gekauft, weil meiner im FS drin stand, und auch nicht raus ging.

Ich habs nach der bebilderten Anleitung gemacht, Danke dafür! Für mich als jemand, der handwerklich nicht begabt ist, gar nicht so einfach dieses Plastik an der Seite rauszukriegen - ohne was kaputt zu machen. Habe mir dafür extra Plastikkeile und Zeug gekauft. Hat dann aber geklappt. Die Aktion war für mich nach ca. 30 Minuten erledigt. Andere kriegen das sicherlich schneller hin.

Jetzt isser ja raus, und du kannst ihn innen Reinigen.

Dann funzt auch der wieder 1a.... als Ersatz oder zum Verkaufen eventuell...

Ne, da trau ich mich nicht dran. Bin ich auch ganz ehrlich. Ich habe das Teil zwar auch noch, aber auf die paar Euro kommts bei dem Auto nicht an.

Überlege es einfach zu verschenken, wer ihn haben will. Aber die meisten werden ja einen Lichtschalter haben 😁

Deine Antwort