lichtsensor einstellen + fis
hallo allerseits, wagen steht beim freundlichen und habe folgende prob>
1) bei sonnenschein und kleinster wolke geht der lichtsensor an: er regelt 1 wenig zu "frühzeitig". hab in der such funktion geschaut und nix gefunden (lasse mich aber gerne eines besseren belehren). welcher wert läßt sich im strg-gerät anpassen. hatte in 1 thread den umgekehrten fall gelesen : von 4000 auf 3660? reduziert, so daß der sensor früher reagiert. wo sind diese 4000 zu finden? sollte ich dann den wert auf 4500 (sofern ich wissen würde wo) stellen lassen?
der friendly ist etwas überfordert und meinte er hätte 1 wert von 4000 gefunden, es sind aber zeiteinheiten??
hat jemand einen tipp? (außer mitm tippex auf die windschutzscheibe>für den umgekehrten fall...
2) fahre gerade einen a4 als ersatzwagen und im fis wird auch die km-anzahl angezeigt> im a3 gibt's den durchschnitt-kmh und verbrauch, zeit, etc... aber kein trip-messer ( der sich bei nicht aktivierung innerhalb von 2 std löscht). strange, diese funktion gibt's im a4, golf5, sogar in meinem alten golf4.
frage2: kann man sich den wert anzeigen lassen (ja, hab's bei den optionen des fis aktiviert). den wert nutzt er ja als basis-berechnung (durchschnitts-kmh).ja, es gibt den tageskilometer-zähler, aber den benutze ich um tankberechnungen zu machen (wie auch im a4/golf, etc...)> also belegt.
kann jemand was dazu sagen? danke im voraus.
btw, paßt der farb-fis im a3. wäre ja zu schön...
Ähnliche Themen
26 Antworten
Mich stört die fehlende km-Anzeige im FIS auch kolossal. Einfach peinlich, daß das beim A3 nicht möglich ist.
Hi Leute
Kann man den Lichtsensor einstellen. Empfindlichkeit? ?
Audi A3 8P Bj 7/05
Bei dem trüben Wetter reicht es einfach nicht aus damit das Licht in der Autostellung sich einschaltet .
Wie ginge das wenn es möglich wäre. Bitte mit Erklärung.
Sonst werde ich eine Tönungsfolie anbringen .
Danke im voraus
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auto Lichtsensor' überführt.]
Einstellen geht leider nicht, ich wïrde den Lichtsensor auch gerne etwas empfindlicher einstellen.
Tönungsfolie musst du dir dann auch auffm Tacho kleben, da is tauch ein Lichtsensor verbaut.
Der ist aber nur fürs KI damit man nicht vergisst das Licht einzuschalten... Bei Lichtschalter auf Auto eher nicht so wichtig.
Für den Lichtsensor hätte dir die Suche genügend Ergebnisse geliefert:
http://www.motor-talk.de/.../...sensor-einstellen-fis-t784649.html?...
Sorry für erneute Antwort edit mit einfügen geht in der App nicht
Habe die "Lichteinschaltschwelle" per VCDS auf den max. Wert angehoben. Das hat (teilweise) geholfen bei mir.
Gruss
Wo finde ich das im vcds
Zu 2.
Ich hab einen 8p 12/06 und hab neben Verbrauch etc. auch eine km, sowie Zeit Anzeige ,die sich nach 2 std nicht Benutzung löscht.
Hoffe konnte helfen.
So ist das bei mir auch Das es nach 2 Stunden weg ist . Das ist nervig und ein Blödsinn.
Kann man das nicht abstellen?
Zitat:
@daniel_shfr schrieb am 13. Januar 2016 um 16:24:23 Uhr:
Zu 2.
Ich hab einen 8p 12/06 und hab neben Verbrauch etc. auch eine km, sowie Zeit Anzeige ,die sich nach 2 std nicht Benutzung löscht.
Hoffe konnte helfen.
Nur gut das du nach fast 11 Jahren helfen konntest

. Wobei ich nicht verstanden habe was du erläutern wolltest.

.
@legnum vr4 engen:
Ganz einfach die Ebene BC1 wird nach 2h genullt, die Ebene BC2 wird erst genullt wenn du aktiv eingreifst, aber dies steht auch im Handbuch.
Zitat:
@species1982 schrieb am 10. Januar 2016 um 16:43:27 Uhr:
Habe die "Lichteinschaltschwelle" per VCDS auf den max. Wert angehoben. Das hat (teilweise) geholfen bei mir.
Gruss
Wie hast du da denn jetzt gemacht? War das an einem 8P?
Welches VCDS menü?
Gruß,
Joachim
Ja, war ein 8P. Ist im Bordnetzstg., Subsystem "Regen-Licht-Sensor" Da irgendwo gibt´s den Punkt.
Muss nochmal nachsehen, wenn du es genau wissen willst.
Gruss