ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Lichtsensor bei Regen

Lichtsensor bei Regen

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 16. September 2013 um 17:23

Ich kenne das wie folgt: steht der Lichtschalter auf "Auto" schaltet sich dad Licht ein, wenn der Regensensor den Wischer au Stufe 1 gestellt hat. 

Bei tut sich da nichts obwohl dies im Discover Pro aktiviert ist 

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tiguan185

Ich kenne das wie folgt: steht der Lichtschalter auf "Auto" schaltet sich dad Licht ein, wenn der Regensensor den Wischer au Stufe 1 gestellt hat. 

Bei tut sich da nichts obwohl dies im Discover Pro aktiviert ist 

Wenn du den Lichtschalter auf "Auto" hast und Scheibenwischer auf Interwall sollte sich das Licht nach mehrmaligem Wischen einschalten.

Heute (leider) wieder einige Male bei mir so gewesen.

Gruß Kurt

Themenstarteram 16. September 2013 um 18:33

Warum geht das bei mir nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Kurt1509

Zitat:

Original geschrieben von Tiguan185

Ich kenne das wie folgt: steht der Lichtschalter auf "Auto" schaltet sich dad Licht ein, wenn der Regensensor den Wischer au Stufe 1 gestellt hat. 

Bei tut sich da nichts obwohl dies im Discover Pro aktiviert ist 

Wenn du den Lichtschalter auf "Auto" hast und Scheibenwischer auf Interwall sollte sich das Licht nach mehrmaligem Wischen einschalten.

Heute (leider) wieder einige Male bei mir so gewesen.

Gruß Kurt

Wieso leider??

läuft den der Scheibenwischer ?

Zitat:

Original geschrieben von Tiguan185

Ich kenne das wie folgt: steht der Lichtschalter auf "Auto" schaltet sich dad Licht ein, wenn der Regensensor den Wischer au Stufe 1 gestellt hat. 

Bei tut sich da nichts obwohl dies im Discover Pro aktiviert ist 

Das ist falsch.

Wenn dein Lichtschalter auf Auto gestellt ist und der Wischer auf Stufe eins, heißt es nicht, das gleich das Abblendlicht angeht.

Es muss schon regnen und der Scheibenwischer muss sich paar mal automatisch aktiviert haben, bevor das Abblendlicht an geht.

Funktion muss natürlich aktiviert sein, aber das hast du ja bejaht.

Zitat:

Original geschrieben von Karre-82

Zitat:

Original geschrieben von Kurt1509

 

Wenn du den Lichtschalter auf "Auto" hast und Scheibenwischer auf Interwall sollte sich das Licht nach mehrmaligem Wischen einschalten.

Heute (leider) wieder einige Male bei mir so gewesen.

Gruß Kurt

Wieso leider??

Wahrscheinlich weil es wieder mal geregnet hat;)

Gruß

Micha

Zitat:

Original geschrieben von mha2500

Zitat:

Original geschrieben von Karre-82

 

Wieso leider??

Wahrscheinlich weil es wieder mal geregnet hat;)

Gruß

Micha

Jep ... so war es gemeint!

Gruß Kurt

Ach jetzt habe ich es auch geblickt!!! Da war die Leitung wohl wieder etwas länger :D:D:D:D

Themenstarteram 17. September 2013 um 6:11

Auf die Fragen zu antworten:

Das Licht steht auf "Auto" und der Regensensor ist aktiviert (Hebel 1. Stellung). Bei einer Fahrt im strömenden Regen über mehrere Kilometer bei Wischer auf Stufe 2 schaltet sich kein Licht ein.

Okay. Das ist nicht normal. Würde mal zum freundlichen gehen.

Bei mir geht das licht an.

Bj. 04/2013

Hast du auch wirklich im Konfig die funktion "bei Regen licht einschalten" aktiviert :confused:

Themenstarteram 17. September 2013 um 11:26

@ivo2014: Ja, ist aktiviert.

 

Hatte auch ein telefonat mit der Werkstatt: Man müsse damit rechnen das das System nicht reagiert und der Fahrer eigenverantwortlich den Lichtschalter von "Auto" auf "Abblendlicht" stellt. Aussage VW

Zitat:

Original geschrieben von Tiguan185

@ivo2014: Ja, ist aktiviert.

Hatte auch ein telefonat mit der Werkstatt: Man müsse damit rechnen das das System nicht reagiert und der Fahrer eigenverantwortlich den Lichtschalter von "Auto" auf "Abblendlicht" stellt. Aussage VW

Das ist aber keine Antwort auf deine Frage. Du hast es ja festgestellt. Es geht ja auch nicht darum, dass du einen Unfall hattest, weil du kein Licht an hattest, oder ähnliches. Es geht darum, dass eine Funktion, die es bei dir definitiv geben muss, nicht funktioniert.

Themenstarteram 17. September 2013 um 12:52

Dieser Meinung bin ich auch. Nein, einen Unfall hatte ich damit noch nicht. Sie wollten mir nur ausrichten lassen "dann mach doch dein Licht selbst an. Wir machen nichts, denn es heißt ja, in manchen Fällen muss man manuell eingreifen". So zieht man sich aus der Sache raus. das 2. Mal übrigens. Mein Discover Pro läuft auch nicht richtig und wird auch nicht getauscht "Geräte können immer mal ausfallen (VW)"

Deine Antwort
Ähnliche Themen