Lichtschwankung
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meinem 318.
Und zwar fahre ich immer mit licht und seit ca. 2 Wochen ist es so das, dass Licht erst ganz normal hell ist aber nach wenigen Sekunden (die Zeit schwankt) einen tick dunkler wird. Man hört dann in diesem Moment auch ein „klack“ aus dem Sicherungskasten. Sicherungen sind alle in Ordnung. An der Batterie kann es auch nicht liegen die ist neu. Wenn ich das Auto aus und gleich wieder an mache ist das Licht wieder kurz hell und dann wieder nach ein paar Sekunden dunkel.
Ich danke euch schon mal im voraus.
19 Antworten
meins wäre da 316 BJ 2000.
Wobei ich da jetzt keine großen Unterschiede zwischen 316 u. 318 von der E-Anlage her sehe, daher fühlte ich mich auch angesprochen.
Bis jetzt betrifft es nur 4 Zylinder. Das kann natürlich auch ein Zufall sein, muss aber nicht. Ich weis ja nicht wo bei der Elektronik ein Unterschied zum 6 Zylinder besteht aber vielleicht kennt sich da jemand genauer aus.
Diesem Thema habe ich leider bisher nicht sehr ernst genommen. Denn im Januar wurde der Riemen an der Lichtmaschine ausgetauscht. (Das problem bestand vor der Reparatur bereits), dann hätte ich da mal nachgefragt.