Lichtschalterbeleuchtung E36 Compact

BMW 3er E36

Hey Leute,

wie bekomme ich den schalter raus...ich bin mir grad nicht so ganz sicher...ich werde es morgen ja sehen, aber muß von unten ran, sprich die verkleidung im Fußraum demontieren...oder muß ich nur am drehschalter rumfummeln um ihn raus zu bekommen....

danke schon mal im vorraus....

gruß
Slaider

23 Antworten

moins,um was geht denn um die beleuchtung oder um den schalter?beleuchtung inst. setzen is ganz einfache kanuf vom schalter abscrauben,blende vom schalter raushebeln glühlampe umstcken fertig!mfg arne

jo, dadrum ging es...ich will aber nicht die Blende zerkratzen oder so...aber die muß ab??

kannst mir mal zeigen welche Blende Du meinst???

Hi Erik,

du must den Schalter abschrauben, ganz normal nach Links drehen. Danach kannst Du die Blende abnehmen, sprich die hinter den Knopf. Nun kommt es aber, das must Du auf beiden Seiten machen, weil der Rahmen vom Tacho los geschraubt werden muss, ansonsten kommst Du an die Lampen nicht ran. Also Links und Recht ist jeweils eine Torx Schraube und denn sind noch zwei oben. Dann kannst Du den Rahmen nach vorne ziehen und mit Fummelarbeit bekommst Du denn auch die Lampen raus. Um ca.90° drehen und Kabel ab.

Art.Nr.: 61 13 8 364 617 Preis:2,55EUR

MfG

Hi Micha,

danke für die genaue Anleitung, aber warum will bmw dafür 2,55€ haben...?? geh ich doch zu atu...oder so...sind sie billiger und die von bmw halten auch net länger, oder???

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Slaider

Hi Micha,

danke für die genaue Anleitung, aber warum will bmw dafür 2,55€ haben...?? geh ich doch zu atu...oder so...sind sie billiger und die von bmw halten auch net länger, oder???

Das ist es ja, die gibs nirgens anders. Hab aber schonmal gelesen das sie doch jemand woanders gefunden als bei BMW. Aber ich war auch in verschiedenen Läden aber nicht's. Dann hab ich halt in den Apfel gebissen und bin zu BMW. 😉

Das ist ja die Lampe gleich mit Kunststofffassung.

Wenn Du willst zeig ich sie, via Bild.

MfG

also bei mir ist die net mit kunstoffassung sondern mit glassockel.das ist eigentlich nen standadrglühlampe wenn man das so sagen kann.ich hab sie von vw geholt.

Versteh ich das richtig dass bei euch im Compact der Schalter fürs Licht beleuchtet ist 😕

*schieb*
Das interessiert mich jetzt aber 😁

Der Schalter ist auf jeden Fall beleuchtet!
Wenn er das bei Dir nicht ist, dann ist die Glühlampe wahrscheinlich schon durchgebrannt gewesen, als Du das Auto gekauft hast...

Zitat:

Original geschrieben von GJ83

Versteh ich das richtig dass bei euch im Compact der Schalter fürs Licht beleuchtet ist 😕

sind in allen e36 beleuchtet 😁

hehe bei mir waren auch beide birnen beim kauf kaputt. ohne das forum hätte ich das auch damals nicht rausgefunden, dass der lichtschalter beleuchtet ist.

Zitat:

Original geschrieben von GJ83

nicht der Schalter ist beleuchtet , sondern das kleine zeichen dahinter

Zitat:

Original geschrieben von NightDriver

hehe bei mir waren auch beide birnen beim kauf kaputt. ohne das forum hätte ich das auch damals nicht rausgefunden, dass der lichtschalter beleuchtet ist.

Dann wird das bei mir wohl auch so sein, da leuchtet nämlich nix 😁

Zitat:

Original geschrieben von Rasagal

nicht der Schalter ist beleuchtet , sondern das kleine zeichen dahinter

Genau so ist es.

Aber was ist eigentlich, wenn an den Steckern kein Strom anliegt?? Wo führen die Kabel hin. Wie würdet Ihr Fehler eingrenzen?

Deine Antwort