ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Lichtschalter Problem

Lichtschalter Problem

Audi A3 8P
Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 15:32

So nun habe ich die Nebler (A3 Sportback 8P Bj.01/09) nachgerüstet und folgenden Schalter eingebaut.

8P1 - 941 531 BT

Nach dem Anstecken der beiden Stecker leuchtet am Schalter fast alles und ich kann schalten wie ich will ohne funktion.

Und obwohl der Schalter auf Null steht brennt mein Abblendlicht.

Wer hat eine vermutung?

Danke für die Hilfe.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wo hast du den Schalter denn her? Wenn du keinen Schalter dran hast, geht das Abblendlicht auch immer an, darum würde ich drauf tippen, dass mit dem Schalter was nicht stimmt. Das BNSTG scheint gar nichts von dem mitzubekommen, was du da schaltest.

Kontrollier einfach noch mal ob alles richtig angeschlossen ist, die Stecker alle eingerastet sind, auch am BNSTG.

Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 18:08

Der Schalter war Neu (Ebay). Ich kann den Orginal Schalter nehmen und alles geht wie immer.

Die Kabel sind alle fest und richtig angeschlossen.

Ich werde jetzt auf den Austausch warten.

Nun ist noch ein Ding passiert- die Türen hinten lassen sich nicht verriegeln? Und keine Funktion der Fensterheber hinten?

Was ist das?

Danke

Hast du auch auf die genaue Ausstattung geachtet?

wie z.B. Lichtsensor oder ALW usw. gbt das Kürzel zum Schluß an.

Klingt für mich so als wäre dass der falsche Schalter.

 

LG

Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 19:31

Eigendlich schon es sei den hier liegt der Fehler.

Laut der genialen Anleitung von Nicetiger 8P1 941 531 BB

ich habe 8P1 941 531 BT

Keine Ahnung was hier falsch ist?

Ich brauche Tagfahrlicht/Standlicht/Abblendlicht/Nebel & Nebelschlusslicht

Ich habe kein Xenon und Auto Licht.

Vielen Dank für die Hilfe

Sieht ganz danach aus dass der BT keine NSW Unterstützung hat.

Die Beschreibung

 

8P1941531 BT ->Mehrfachschalter für Stand und Fahrlicht

 

8P1941531 BB ->Mehrfachschalter für Stand und Fahrlicht,Nebelscheinwerfer und Nebelschlußleuchte und Leuchtweitenregulierung

 

 

LG

 

Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 19:47

Hab den Bt schon hier gehabt das NSW Symbol ist drauf?

Sehr rätselhaft? Bestell mir jetzt den BB.

Vieleicht gibt es doch noch eine Lösung? Und warum kann ich meine Türen Hinten nicht mehr verriegeln?

Danke Ihr seit Spitze!

Kannst du den Schalter auch rausziehen zum einschalten der NSW und NSL?

 

Kann mir nur vorstellen dass vielleicht eine Sicherung durch ist. Schonmal den Fehlerspeicher angesehen?

 

lg

der Lichtschalter hat keine eigene Sicherung- er ist über das Bordnetzstg. vernetzt und abgesichert ..

 

Vielleicht erkkent nun das BNSTG einen Fehler und schaltet betroffene PINs ab? quasi Verpolungsschutz

 

Themenstarteram 12. Oktober 2010 um 17:20

Erst einmal vielen Dank für Eure Mühe. Ich habe mir heute beim Freundl.

einen Schalter(9.00 Uhr)bestellt und gleich heute (17.00) auch noch abgeholt.

Schnell sind die!!!

Der Schalter hat nicht die Buchstaben BT sondern BB. Ergebnis Schalter funktioniert.

Nur gehen keine NSW/Fensterheber-Turverriegelung Hinten?

Ich vermute durch den anderen Schalter hat es einen Fehler gegeben und nun wird irgenwas gesperrt?

Vieleicht gibts hier zu noch nen Tipp. Freitag gehts dann an die Innerein

Fehlerspeicher etc.

Freue mich auf Antwort

@enro112,

du ich hab mir auch den schalter mit der tn 8p1841531 bt bestellt und bei mir funzt das teil auch nicht wie es sollte:confused:. es ist alles so bei meinem sb wie du es am anfang bei dir beschrieben hast. mir bleibt wohl nichts anderes übrig als den anderen lichtschalter zu bestellen.

 

was ist den aus deiner sache mit dem nsw und türverrieglung geworden?

Hallo wollte gestern auch in einen älteren 8P mit Auto und Nebelscheinwerfer sowie CH/LH ein neuen Schalter verbauen sieht haargenau so aus wie der VFL nur halt mit Chrom. Schloßbeleuchtung auf 0 Stellung Xenons an und LED Standlicht. Konnte drehen wie ich will keine Reaktion. Was mir im nachhinein aufgefallen ist es ist ein weiterer Stecker unterzubringen. Dieser Stecker hat nur ein Kontakt. Was ist da verändert worden? Bin fast am überlegen die alte Platine gegen die neue zu tauschen. Und natürlich auch das Schalterrückteil. Trotzdem was hat es mit dem Ministecker auf sich das ein Kontakt aufweist? Danke für die Antwort. Gruß

Welche Teilenummer steht auf dem neuen Schalter? Eigentlich ist da kein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Hallo wollte gestern auch in einen älteren 8P mit Auto und Nebelscheinwerfer sowie CH/LH ein neuen Schalter verbauen sieht haargenau so aus wie der VFL nur halt mit Chrom. Schloßbeleuchtung auf 0 Stellung Xenons an und LED Standlicht. Konnte drehen wie ich will keine Reaktion. Was mir im nachhinein aufgefallen ist es ist ein weiterer Stecker unterzubringen. Dieser Stecker hat nur ein Kontakt. Was ist da verändert worden? Bin fast am überlegen die alte Platine gegen die neue zu tauschen. Und natürlich auch das Schalterrückteil. Trotzdem was hat es mit dem Ministecker auf sich das ein Kontakt aufweist? Danke für die Antwort. Gruß

das ist ein 2010.2011er Lichtschalter- der hat einen Zusatzstecker am schalter direkt.. der Schalter ist meines wissens nicht kompatibel mit den alten Bordnetzstg.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Lichtschalter Problem