Lichtschalter defekt?

Audi A3 8P

nabend,
mir ist heute zum ersten mal aufgefallen, das wenn ich das Abblendlicht anmache, das Symbol am Lichschalter nicht grün hinterlegt wird? ist das normal? Müsste das nicht auch grün leuchten, wie das beim Standlichsymbol der Fall ist?

Abblendlich = ?????
Standlicht = grün = ok
NSW = grün = ok
NSL = gelb = ok

grüße

20 Antworten

Ich werde heute Nachmittag auch mal zum GS fahren.

Dem :-) mit seinem fetten Arsch aus seinem Stuhl vors Autohaus ziehen.
Melde mich sobald ich Neuigkeiten habe

bin wieder zurück.
Leider hat auch der :-) vom Audizentrum gesagt das ist normal! Das Standlichtsymbol ist der einzigste "Lichtnachweiß"!
Naja...zufrieden bin ich trotzdem nicht! Hatte jetzt auch den Lichtschalter mal ausgebaut. Habe aber nicht das passende Werkzeug um ihn zu öffnen. Wollte schauen ob dahinter auch eine LED verbaut ist am Abblendlicht!

Wenn das bei jemandne geht (Bi-Xenon, ohne Lichtsensor, ohne Coming Home) bitte mal ein Foto machen!
Ansonsten muss ich mich wohl doch damit abfinden, das da Audi wieder gespart hat!!!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von e46-heizer

bin wieder zurück.
Leider hat auch der :-) vom Audizentrum gesagt das ist normal! Das Standlichtsymbol ist der einzigste "Lichtnachweiß"!
Naja...zufrieden bin ich trotzdem nicht! Hatte jetzt auch den Lichtschalter mal ausgebaut. Habe aber nicht das passende Werkzeug um ihn zu öffnen. Wollte schauen ob dahinter auch eine LED verbaut ist am Abblendlicht!

Wenn das bei jemandne geht (Bi-Xenon, ohne Lichtsensor, ohne Coming Home) bitte mal ein Foto machen!
Ansonsten muss ich mich wohl doch damit abfinden, das da Audi wieder gespart hat!!!

mfg

Aber gerade beim Standlicht tut sich bei mir nichts.

Also mein Standlichtzeichen am Lichtschalter ist weder grün noch andersfarbig hinterlegt.

Bei dir geht es wiederum um das Abblendlicht. und das ist am Lichtschalter sehrwohl rot beleuchtet.

Auch auf Stellung Automatik.

Automatikschaltung habe ich nicht!
Standlicht ist bei mir rot; und grün wenn aktiv!
Bei dir geht das Standlichtsymbol nicht???

Alles sehr seltsam 😕