Lichtschalter anlassen
Wie kann man den Lichtschalter verdrahten,
damit das Licht bei jeder Fahrt angeht,
aber kein Parklicht die Batterie leer saugt?
Der Schalter soll also immer auf der An-Position bleiben.
Ich finde, ordentlich sehen und gesehen werden ist zu jeder Tageszeit recht gut.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gato311 schrieb am 12. Januar 2016 um 11:47:49 Uhr:
…
Und mir fahren statistisch gesehen hinten mindestens 5x so viele Leute drauf als dass ich irgendwem drauffahre (und da hätte es Licht auch nicht verhindert, weil schlicht unerwartet sauglatt.
Glaubst Du wirklich, dass Dir die Leute hinten drauf gefahren sind, weil sie Deinen Wagen nicht oder zu spät gesehen haben? Meiner Erfahrung nach werden Sicherheitsabstände falsch eingeschätzt, bewusst oder unbewusst nicht eingehalten und das unabhängig von Beleuchtung und Tageslicht.
Gruß,
tottesy
35 Antworten
Stimmt. Aber was tut man nicht alles, um es bequem zu haben? VW würde pleite machen wenn wir alle die Basis Ausstattung nähmen und dann auch noch die für uns unnötigen teile - nur extra Gewicht - rausschmeissen würden...
Zitat:
@cittigo schrieb am 7. Februar 2016 um 21:51:55 Uhr:
Stimmt. Aber was tut man nicht alles, um es bequem zu haben? VW würde pleite machen wenn wir alle die Basis Ausstattung nähmen und dann auch noch die für uns unnötigen teile - nur extra Gewicht - rausschmeissen würden...
Ja, da gehe ich komplett mit, nur das Schönreden bzgl. Sicherheit und Ausfallsicherheit, das mag ich nicht.
Der poplige Summer macht das und er macht es tatsächlich wirksam.
Über die Zündung, gerade beim bluemotion, hätte es auch getan...
VW halt
Danke für den verspäteten Rat. Wie geht denn die Schaltung genau? Was für Strippen muss man ziehen? Beim citigo/mii/normalen up?