Lichtpaket nachrüsten
Hallo,
bei meinem 8k habe ich leider vergessen, das Lichtpaket zu bestellen. Im Vergleich zum meinem alten 8H mit Lichtpaket ist es daher recht dunkel.
Wichtig für mich wäre die Nachrüstung der Handschuhfachbeleuchtung und an 2. Stelle kämen die Luftausströmer. Auf den Rest könnte ich verzichten. Ich habe schon hier im Forum gelesen, dass ein Nachrüsten möglich ist. Leider aber nicht wie.
Wo bekomme ich den Strom für die Handschuhfachbeleuchtung her. Ich habe mal in dem Loch im Handschuhfachoberteil gefühlt. Da scheint kein Kabel zu sein.
Wie bekomme ich die Luftausströmer raus? Zum 8H gibt es da Infos. Zum 8k nicht.
Kann mir jemand hier helfen?
Danke
Christian
Beste Antwort im Thema
Ebay Ebay Ebay Ebay Ebay Ebay Ebay Ebay Ebay Ebay Ebay Ebay Ebay
😁
"Er hat Jehova gesagt...."
221 Antworten
Ich habe mir jetzt zwar die Seiten durch gelesen und auch die Suche bemüht aber ich finde nirgends die Angabe des Steckers und des Pin am Bordnetzstg für den Anschluss der Ausströmer.
Entweder habe ich es überlesen oder es steht tatsächlich nirgends. Es wird immer nur auf den Lichtschalter und die Leuchtweitenregulierung verwiesen.
Pin 31 an der grauen 32-fach Buchse
Merci 🙂
Ich habe heut die fußraumbeleuchtung vorn und hinten nachgerüstet. Habe dazu den strom über die deckenleuchte gezogen (blaues und rot gelbes kabel).
Alles funktioniert, nur die ambientebeleuchtung während der fahrt geht nicht. Codiert wurde alles...
Muss ich für die ambientebeleuchtung das ganze in das komfortsteuergerät anschließen?
Und wenn ja, wie mach ich das?
Danke für eure antworten.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mad484
Ich habe heut die fußraumbeleuchtung vorn und hinten nachgerüstet. Habe dazu den strom über die deckenleuchte gezogen (blaues und rot gelbes kabel).
Alles funktioniert, nur die ambientebeleuchtung während der fahrt geht nicht. Codiert wurde alles...
Muss ich für die ambientebeleuchtung das ganze in das komfortsteuergerät anschließen?
Und wenn ja, wie mach ich das?
Danke für eure antworten.
Wo hast du die Kabel der Deckenbeleuchtung angezapft???
das blaue und rot/gelbe kabel aus der deckenleuchte...
ich hab mal zwei bilder hochgeladen.
Viel arbeit die Kabel vom Fussraum zur Deckenleuchte zu legen??
nee. das war das einfachste und schnellste. die verlegung im innenraum war da etwas mühsamer...
hab nur das problem, dass ich die ambientebeleuchtung nicht einstellen kann.
ich denke, ich muss dazu an das steuergerät hinter dem fußraum links.
aber das hat leider keiner beantwortet...
Ich denke du hast die Leitungen an der A-Säule entlang zur Deckenleuchte gelegt. Wie bekomme ich die Verkleidung der A-Säule ab???
Das plastikteil, wo airbag draufsteht mit nem schraubendreher abziehen und die schraube dahinter lösen.. dann kannst du die verkleidung abziehen. Es ist wie das ganze auto nur geclipst :-)
Kann mir denn keiner hier erklären, wie ich es an das steuergerät anschließen kann?
Servus zusammen,
ich möchte gern die unten genannten Türleuchten nachrüsten. Jetzt hab ich eine Frage in die Runde :-)
Ist es möglich anstatt der unten genannten Austiegsleuchte, die LED- Leuchte für die Fußraumbeleuchten (8j0947409a) zu nehmen? Weiß jemand, ob diese passt oder die eine Fehlermeldung verursacht??
Zitat:
Original geschrieben von lover18gue
Hallo,um mal was neues hier einzutragen...
ich habe an meinem B8 an alle 4 Türen die Ausstiegsleuchten und die Warnleuchten nachgerüstet.
Machst tür auf leuchtet alles wunderbar.. die Pins bzw anschlüsse liegen bereit, es muss nur in jedes einzelne Türsteuergerät die Beleuchtung der Türen aktiviert werden, sonst sind die pins an die man die leuchten anschließt ohne saft.
Die Pins in den Originalen Stecker rein, einstecken, lichter verbinden.. Fertisch!
Material je Tür:
1x Türwarnleuchte
6Y0947411
1x Ausstiegsleuchte
4B0947415 A
2x Kontaktstecker
893971632
zugehörige Leitung 4x 000 979 021
2x Leitung zum Blauen Stecker
000 979 009falls clips Kaputt gehen
neue unter 7L6 868 243Kosten Pro Tür ca. 30 EUR
Es Lohnt sich, im Anhang ein Foto! Die leuchten unten habe ich auf LED umgerüstet, normal war es zu Gelb!
Gruß
Ich hab mir bei Ebay komplette LED-Module gekauft,sind für den B8 und verwendbar als Fussraum-und als Türbeleuchtung ich hab sie für die Tür genommen funktioniert einwandfrei Farbtemperatur ca 6000k sind allerdings nicht ans Türsteuergerät angeschlossen.
Zitat:
Ist es möglich anstatt der unten genannten Ausstiegsleuchte, die LED- Leuchte für die Fußraumbeleuchten (8j0947409a) zu nehmen?
Würd ich nicht tun. Die von Dir genannte LED ist ein Funzellicht und gerade als Ausstiegsbeleuchtung völlig ungeeignet.
Verbau die originale Glühobstvariante und ersetze das Glühobst durch LED mit Glassockel. Da hast Du alle Möglichkeiten bzgl. Helligkeit und Farbtemperatur.
Woran ist es denn angeschlossen?
und hast du einen link?
Zitat:
Original geschrieben von Ghostrider83
Ich hab mir bei Ebay komplette LED-Module gekauft,sind für den B8 und verwendbar als Fussraum-und als Türbeleuchtung ich hab sie für die Tür genommen funktioniert einwandfrei Farbtemperatur ca 6000k sind allerdings nicht ans Türsteuergerät angeschlossen.
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Würd ich nicht tun. Die von Dir genannte LED ist ein Funzellicht und gerade als Ausstiegsbeleuchtung völlig ungeeignet.Zitat:
Ist es möglich anstatt der unten genannten Ausstiegsleuchte, die LED- Leuchte für die Fußraumbeleuchten (8j0947409a) zu nehmen?
Verbau die originale Glühobstvariante und ersetze das Glühobst durch LED mit Glassockel. Da hast Du alle Möglichkeiten bzgl. Helligkeit und Farbtemperatur.
sieht gut aus! welche LED hast du verbaut?
ich find die fussraum LED eigentlich hell genug, oder täuscht es?